Erfahrung Einbau im Golf 8 / Seat Leon KL ?

Ich komme aus Münster. Aber an der M5 mit ihren 160W dürfte da nicht die Welt passieren.

Das geht wunderbar. Mach ich 2x die Woche. Die Software macht da aber auch viel aus.
Also bei Musik geht da ein ARC8 echt gut an einer M5
 
Ich bin kurz davor meinen Seat Leon KL abzuholen und habe mich hier an dem Forumsbeitrag orientiert, wenn es ums Soundsystem geht. Ein paar Fragen habe ich aber doch noch:
- bei dem Quadlock: 52 Pins ist der richtige oder?
- Kabel im allgemeinen: Ich würde mir dieses 5,6m ISO Kabel, Quadlock, Anschluss Kabel für HT/TT und das Audison AP SPK OUT 8.9 Kabel bestellen. Hab ich was vergessen/ Ist was überflüssig? Ein Stromkabel für die Endstufe hab ich schon. (Brauche ich ein Stromkabel für die F8.9?
 
auf dieser ist jedenfalls ein 12V Anschluss- tut mir leid.. ich verstehe davon leider noch nicht viel.)
- HT/TT: Die Audison Voce AV 1.1 und die Adrian Audio A165G- kann ich die doppelt kaufen? Ich weiss nämlich nicht, ob die auch in die Hintertüren passen. Als Front System klar, aber hinten? Oder ist das unnötig?
- Sub: Wird auch der APBX 10DS- dort nochmal zu den Anschlüssen: Wie wurde der gebrückt? Mit dem „Plastikstecker“ der dabei war im Lieferumfang? Und die Kabel die dort rauskommen, die hast du dann in den Stecker, der in die Endstufe reinkommt reingepackt? Kannst du das bitte etwas detaillierter beschreiben, dass ein Laie das auch nachmachen kann..
 
- Auto wahrscheinlich bei dem ganzen Spass lieber abstecken von der Batterie, wenn so jemand, wie ich daran arbeitet oder?

Wenn sich die Mühe gemacht wird das alles zu beantworten, dann wäre ich super glücklich. Ich habe leider niemanden, der oder die mir da helfen kann und auch nach tagelangen googeln und YouTube bin ich nicht schlauer geworden bis zu diesem Punkt jetzt.
Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Hallo Zuckershot, herzlich willkommen hier im Forum. Evtl. ist dir der Umgang mit Foren noch nicht so vertraut, aber man Beiträge editieren. Ich bitte dich auf Mehrfachposts im Whattsapp-Stil zu verzichten, danke.
 
Hallo Zuckershot, herzlich willkommen hier im Forum. Evtl. ist dir der Umgang mit Foren noch nicht so vertraut, aber man Beiträge editieren. Ich bitte dich auf Mehrfachposts im Whattsapp-Stil zu verzichten, danke.

Tut mir leid. Ich hatte das eigenlich als eine einzelne Nachricht, doch leider nachdem ich es gepostet habe wurde nur sozusagen der erste Absatz gepostet und das war nach der 2. Nachricht auch so. War selbst sehr verwundert. Dachte, dass es vielleicht eine Grenze gibt an Zeichen, die verwendet werden können. Danke aber für den Hinweis.
 
Hallo Zuckershot, herzlich willkommen hier im Forum. Evtl. ist dir der Umgang mit Foren noch nicht so vertraut, aber man Beiträge editieren. Ich bitte dich auf Mehrfachposts im Whattsapp-Stil zu verzichten, danke.

Tut mir leid. Ich hatte das eigenlich als eine einzelne Nachricht, doch leider nachdem ich es gepostet habe wurde nur sozusagen der erste Absatz gepostet und das war nach der 2. Nachricht auch so. War selbst sehr verwundert. Dachte, dass es vielleicht eine Grenze gibt an Zeichen, die verwendet werden können. Danke aber für den Hinweis.

Wo kommst du denn her ? Der Einbau war bisher bei weitem der einfachste.
 
Wo kommst du denn her ? Der Einbau war bisher bei weitem der einfachste.

Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt. Also ich denke, dass eine wirklich genaue Beschreibung der Dinge, die du gekauft oder verwendet hast mir sehr helfen würde + wie du das mit dem Sub und der Endstufe geregelt hast mit dem brücken.
 
auf dieser ist jedenfalls ein 12V Anschluss- tut mir leid.. ich verstehe davon leider noch nicht viel.)
- HT/TT: Die Audison Voce AV 1.1 und die Adrian Audio A165G- kann ich die doppelt kaufen? Ich weiss nämlich nicht, ob die auch in die Hintertüren passen. Als Front System klar, aber hinten? Oder ist das unnötig?
- Sub: Wird auch der APBX 10DS- dort nochmal zu den Anschlüssen: Wie wurde der gebrückt? Mit dem „Plastikstecker“ der dabei war im Lieferumfang? Und die Kabel die dort rauskommen, die hast du dann in den Stecker, der in die Endstufe reinkommt reingepackt? Kannst du das bitte etwas detaillierter beschreiben, dass ein Laie das auch nachmachen kann..

Hinten ist Unnötig. Für Vorne brauchst du noch einen Adapter von 20cm auf 16.5 cm.

Hmm, das weiß ich nicht mehr, habe mittlerweile einen APF1D zusätzlich für den Subwoofer eingebaut.
 
Hallo

Die Voce kannst Du komplett vorne reinmachen.
Hauptsache aktiv.
Die Sachen würde ich lokal beim Fachhändler kaufen.
Der muss es später ja auch einstellen.
Da bekommst Du gerade als Einsteiger auch Tipps zum Einbau.

Gruß Bernd
 
Hinten ist Unnötig. Für Vorne brauchst du noch einen Adapter von 20cm auf 16.5 cm.

Hmm, das weiß ich nicht mehr, habe mittlerweile einen APF1D zusätzlich für den Subwoofer eingebaut.

Gut, wenn ich sonst alles haben sollte ist es gut und wenn ich hinten nichts brauche, dann spare ich mir auch was. ;)
War das ein 52 Pin Quadlock?
Nochmal zum Brücken:
Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen oder nachempfinden, wie das war. 1-4 gehen wahrscheinlich ans Front System. 5-6 wäre wahrscheinlich für hinten, das hast du dann vielleicht raus aus der Steckerverbindung?! (Ich weiss es nicht- ich rate hier nur fröhlich.) In 5 ein Minus und 6 ein Plus Kabel (oder umgekehrt) und in 7 ein Minus und 8 ein Plus Kabel (oder umgekehrt). Ist das dann brücken? Die vier Kabel dann in die 2Ohm Subwoofer Buchse laufen lassen, die der Subwoofer ja hat.
 
@55v8

Könntest du Bilder einstellen, wie das momentane Setup dann bei dir aussieht? Wie du den Sub mit der APF1D verbunden hast und wie du die zwei Endstufen zusammen verbunden hast.
 
Ingolstadt ist doch Stuttgart - da ist der Weg nicht allzu weit. Mir fallen da spontan der Conny Wolf oder der Dietmar Carle / Fortissimo ein. Gibt bestimmt auch in Stg fähige Händler.. auf Youtube unter "DSP Einmessen" hat sich der ARS in Stuttgart beworben - ich kenne seine Arbeiten nicht aber das wilde gefuchtel beim Messen der RosaRauschen Wolke ohne Windschutz lassen bei mir Zweifel aufkommen.
 
Ingolstadt ist zwischen Nürnberg und München. ;)
 
Ingolstadt ist doch Stuttgart - da ist der Weg nicht allzu weit. Mir fallen da spontan der Conny Wolf oder der Dietmar Carle / Fortissimo ein.

Geographie ist scheinbar nicht so deins! :taetschel: Ingolstadt ist Bayern und liegt zwischen Nürnberg und München! Entfernung Conny Wolf Neuwied ca. 435km, Fortissimo Friedrichshafen ca. 274km! Da käme eher der Gack in Schwandorf in Frage, ca. 125km :)
 
.. auf Youtube unter "DSP Einmessen" hat sich der ARS in Stuttgart beworben - ich kenne seine Arbeiten nicht aber das wilde gefuchtel beim Messen der RosaRauschen Wolke ohne Windschutz lassen bei mir Zweifel aufkommen.
Schau Dir doch bei YT das Video an, wo er zusammen mit Patrick Hegener von ATF nen A6 einmisst. Da versteht er nur Bahnhof und da ist von parametrische EQ oder Phase noch nicht mal die Rede :)
 
.. auf Youtube unter "DSP Einmessen" hat sich der ARS in Stuttgart beworben - ich kenne seine Arbeiten nicht aber das wilde gefuchtel beim Messen der RosaRauschen Wolke ohne Windschutz lassen bei mir Zweifel aufkommen.
Schau Dir doch bei YT das Video an, wo er zusammen mit Patrick Hegener von ATF nen A6 einmisst. Da versteht er nur Bahnhof und da ist von parametrische EQ oder Phase noch nicht mal die Rede :)

Das komplette Halbwissen so zu veröffentlichen? - Respekt!
 
oh ja, Ingolstadt - ich war Gedanklich bei Filderatadt und somit völlig Falsch... Entschuldigung, weiter....
 
Zurück
Oben Unten