HiFi Einbau / Dämmung im Nissan 200SX S13 ?

Seite 2 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Zitat Zitat von psyke Beitrag anzeigen
    Eton 150.4 DSP, wegen dem geringen Stromverbrsuch wäre dich was?

Dann noch was kleines digitales an Endstufen für die Subs.

Dann solltest du auch mit der kleinen Batterie hin kommen- aber dann Musik auch nur bei laufendem Motor hören.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
    Das verstehe ich .. ggf. noch eine von den odyssey ER40 einbauen?
    So groß wäre die nicht und könnte man gut in einem Subgehäuse integrieren.
    Für die Reserveradmulde ist sie leider zu groß :(

Zitat Helmut: " Die Porsche Fahrer würden auch nur von blinden Balinesinen, unterwasser, mundgebissene Felgen fahren, wenn es der Herr Porsche vorschreiben würde. "

Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    @Stefan: So wie du es sagst ists schon richtig und StP sowieso. Wobei ich noch was äquivalentes zum Vatiotex 1.3 finden muss für die Außenpanels.

Ich würd nur nicht Tonnen an Material an so nem Auto versenken - sprich Bedacht bei Materiauswahl und Menge. Das Gewicht kriegt man dort ja nie wieder weg.

@Razor: Ich würd (wenn denn Umkonzeption) eine einzelne Lifepo4 Starter oder eine kleine Lifepo4 zu der AGM reinmachen und das wars. Aber sicher nicht noch eine AGM mitschleppen. Dazu eben wirkungsgradstarke und gut gepufferte Amps. Hab auch nur ne MiniLiMa im PlastikKübel und noch ne ottonormalo-AGM und trotzdem keine SpannungsSchwankungen @FullPull.

Bei MotorAn muss so oder so deine LiMa die kontinuierliche Stromversorgung sicherstellen und die Batt nur schnell puffern bis der Regler nachkommt. Da brauchst keine großartige Kapazität - nur guten Innenwiderstand.
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    @Kreta: Hast du da mal ein Tipp für eine Lifepo4?
    Die AGM hatte ich als Starter gedacht oder macht das dann weniger Sinn??

Zitat Helmut: " Die Porsche Fahrer würden auch nur von blinden Balinesinen, unterwasser, mundgebissene Felgen fahren, wenn es der Herr Porsche vorschreiben würde. "

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Stefan
    Ich schreib dir morgen früh meine überdachte Meinung. Heute wird das bei mir nix mehr

Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    Meinst du als Zusatz oder als alleinige (Starter-)Batt?
    Als Zusatz gibts ja ausm Motorradbereich ala Shido was.
    Als alleinige Starter spare ich auch grad auf ne Liontron. Immerhin 12Kg statt 22Kg der bisherigen AGM. Günstiger sind die CS-Batteries hab aber nie was zum Innenleben gefunden und sind eh 'Münchner'.
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Zitat Zitat von Kreta63 Beitrag anzeigen
    Meinst du als Zusatz oder als alleinige (Starter-)Batt?
    Als Zusatz gibts ja ausm Motorradbereich ala Shido was.
    Als alleinige Starter spare ich auch grad auf ne Liontron. Immerhin 12Kg statt 22Kg der bisherigen AGM. Günstiger sind die CS-Batteries hab aber nie was zum Innenleben gefunden und sind eh 'Münchner'.
    Das wäre genau die Frage
    Was wäre denn sinnvoller? Die AGM als Starter oder die LiFePo als Starter?
    Preislich sind die auch ziemlich teuer oder?
    Ich find gerade komischerweise nur Preise zu der 100Ah .. xD

@Stefan: Vielen Dank schonmal

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Alle aktuellen digitalen Endstufen haben geregelte Netzteile. Eine Lifepo ist ein nice to have, aber unbedingt brauchen wirst du sie nicht.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Alle aktuellen digitalen Endstufen haben geregelte Netzteile. Eine Lifepo ist ein nice to have, aber unbedingt brauchen wirst du sie nicht.

ok? Hmmm ich glaube ich starte hier eine Grundsatzdiskussion
    Ich sag ja ich brauch da ein bissl Rat - mit der AGM komm ich klar erstmal, aber das wird halt nichts wenn Musik laufen sollte und der Motor mal aus wäre

Teil der Gemeinde Avatar von psyke
    Real Name
    Stefan
    Ist keine Grundsatzdiskussion. Aktuelle digitale Endstufen erzeugen nicht mehr solche starken Spannungsschwankungen auf dem Bordnetz wie (ältere) analoge Endstufen.

Eine Zusatzbatterie mit wenig Innenwiderstand schadet auf keinen Fall, sie ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Ist keine Grundsatzdiskussion. Aktuelle digitale Endstufen erzeugen nicht mehr solche starken Spannungsschwankungen auf dem Bordnetz wie (ältere) analoge Endstufen.

Eine Zusatzbatterie mit wenig Innenwiderstand schadet auf keinen Fall, sie ist aber auch nicht unbedingt nötig.

Ok interessant
    Klar könnte man da nochmal deutlich Gewicht sparen, allerdings geht das wohl auch heftigst ins Geld

Seite 2 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte