HiFi Einbau / Dämmung im Nissan 200SX S13 ?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
  1. #51
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    345
    Laut ist relativ und eigentlich auch nicht mehr mein Anspruch.
    Das muss gut klingen. Damals wars ein DD9912 an einer DD Z1, das war schon sehr extrem und will ich nicht mehr
    Ich bin dennoch hin und hergerissen. Ich glaube es wird doch einfach ein geschlossenes Gehäuse mit 2 x 10ern oder 2 x 12ern.
    Klar brauchen die Leistung und ich weiß das ich mit nem BP sicher besser am Start wäre, aber das Teil wird einfach nur riesig und sieht nicht so schön aus.
    Ich find die Optik spielt da auch nochmal eine gewisse Rolle.

    @Kreta: Du hast doch was von Prozzi gesagt. Da hab ich nun mal bissl geschaut, gibt ja auch Endstufen mit eingebauten Prozessoren?
    Taugt das alles was ? Was wäre denn eine vernünftige Kombi?
    Ich hatte mal über sowas nachgedacht, dann wäre ich auch komplett Digital unterwegs:

    HU: Joying
    Prozessor: kA
    Sub: Gladen SPL 1800c1
    Front: Gladen Pico 4

    Da hätte ich an den Subs sicher genug Dampf und für eine Front auch ausreichend.
    Da fehlt dann halt noch der Prozessor und ich hab noch keine Ahnung wie man eigentlich die Pico4 ankoppelt xD

    /Edit: Habs gerade entdeckt, geht wohl über diese Molex RCA Adapter

    Zitat Helmut: " Die Porsche Fahrer würden auch nur von blinden Balinesinen, unterwasser, mundgebissene Felgen fahren, wenn es der Herr Porsche vorschreiben würde. "


  2. #52
    Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.920
    Was Amp/DSP Kombis angeht würde ich persönlich nur Eletromedia/ATF in Betracht ziehen - alles andere hat ich nur Probleme mit (persönlich).

    Aber wie gesagt eigentlich der Freund von separatem DSP gerne ATF und dann eben Endstufen.

    Wenn du geschlossen baust, dann so oder so irgendeine wirkunsgradstarke Amp.
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

  3. #53
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Stefan
    Dabei seit
    Feb 2019
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von RaZoR Beitrag anzeigen
    Stefan wollte sich ja noch zu der Dämmung äußern mal schauen was da kommt hehe
    Aber der Plan ist ja so erstmal nicht schlecht
    Mach mal bitte Detailbilder von der Tür (Aggregateträger, Außenblech, Türverkleidung) und ein paar Bilder vom Unterboden, wo man was erkennt
    Dann überleg ich mir was.

  4. #54
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von Stefan dämmt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RaZoR Beitrag anzeigen
    Stefan wollte sich ja noch zu der Dämmung äußern mal schauen was da kommt hehe
    Aber der Plan ist ja so erstmal nicht schlecht
    Mach mal bitte Detailbilder von der Tür (Aggregateträger, Außenblech, Türverkleidung) und ein paar Bilder vom Unterboden, wo man was erkennt
    Dann überleg ich mir was.
    door.jpg

    door2.jpg

    unterboden.jpg

    So Stefan, ich hoffe das reicht dir.
    Die Türen sind nicht von mir, sind aber Bilder die ich gerade mal so gefunden habe
    Das 2. Bild ist eine aufgeschnittene Tür, soweit bekommst die normalerweise nicht zerlegt.
    Aber da sieht man das Innenblech ganz gut
    Unterboden ist meiner, wie er gerade abgeschliffen worden ist ;-)

    Zitat Helmut: " Die Porsche Fahrer würden auch nur von blinden Balinesinen, unterwasser, mundgebissene Felgen fahren, wenn es der Herr Porsche vorschreiben würde. "


  5. #55
    Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.920
    Bis dato hab ich immer:
    - Erste Schicht Variotex 1.3
    - Zweite Schicht Stp Silver
    - Dritte Schicht Stp Biplast

    Beim Innenblech dann Variotex / Stp Bomb

    Türverkleidung dann wieder mitm Silver.
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

  6. #56
    Teil der Gemeinde
    Real Name
    Christian
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    345
    Danke Kreta
    War ein wenig im Stress die Tage deswegen erst jetzt die Antwort ..
    Ich hätte da mal ne Frage zu den Joying Radios..
    Ich hab mir das nun rausgesucht: https://www.joyingauto.eu/joying-lat...gital-amp.html
    Das sollte Prima passen, hat noch einen Volume Knopf und ein paar Hardware Tasten.. (Ich möchte nicht unbedingt nur Touch, das ist irgendwie nicht so geil von der Haptik)
    Nun hab ich mal bissl über das Radio gelesen, einer schreibt unter anderem das, dieses Radio die ganze Zeit die Zeitzone resettet, es Probleme mit GPS gibt usw.
    Gibts hier Erfahrungswerte über Joying? Ich hab ansich was ich hier gelesen hab, nie was schlechtes gelesen..

    Zitat Helmut: " Die Porsche Fahrer würden auch nur von blinden Balinesinen, unterwasser, mundgebissene Felgen fahren, wenn es der Herr Porsche vorschreiben würde. "


  7. #57
    Teil der Gemeinde Avatar von Kreta63
    Real Name
    Bari
    Dabei seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.920
    Kennst du den Thread schon?
    https://www.klangfuzzis.de/showthrea...12#post4607512

    (Falls noch nicht behandelt dann eher dort fragen)
    Einbaubericht R170: http://tinyurl.com/qxvmo5k
    Einbaubericht 454: https://tinyurl.com/yb4vvlwu

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •