12V Strom für Zuhause

einfach mal in den Aufnahmeraum von Stockfisch .schauen,.....extra Stromleitungen und unter anderem mehrere PS Audio Stellar 3 (sind keine Netztfilter )die wandeln Wechselstrom in Gleichstrom danach wieder in Wechselstrom :)
Oder Mundorf ,es gab ein älteres Mundorf Netzteil welches 73% sauberen Gleichstrom lieferte, Restbestände werden nicht verkauft und zum testen benutzt.
In Japan und einige zeitlang auch in Deutschland haben Home Hifi Hersteller Komponenten auf Akkubetrieb umgebaut oder gleich daraufhin entwickelt
usw
 
Wir waren aber bei einer Mietwohnung oder?! Wenn ich da Probleme mit Störungen ala WC oder Strom hab ruf ich geschwind den Hausmeister/Hausverwaltung :p

Ne im Ernst, da brauchst keinen Gedanken dran verschwenden. Receiver dran, LS anstöpseln, Quelle dran und glücklich sein. Müsste mir daheim auch mal nen Ersatz fürn SA-DX940 holen, aber wie schon eingangs erwähnt -> Kopfhörer oder BT-Box sind da zielführender.
 
Wir waren aber bei einer Mietwohnung oder?! Wenn ich da Probleme mit Störungen ala WC oder Strom hab ruf ich geschwind den Hausmeister/Hausverwaltung :p

Ne im Ernst, da brauchst keinen Gedanken dran verschwenden. Receiver dran, LS anstöpseln, Quelle dran und glücklich sein. Müsste mir daheim auch mal nen Ersatz fürn SA-DX940 holen, aber wie schon eingangs erwähnt -> Kopfhörer oder BT-Box sind da zielführender.
Bin da voll und ganz deiner Meinung,Receiver.. 220V und fertig.Da lohnt ein Aufwand sich nicht.
Es ging nur darum das Einigen, berechtigter Weise ,der Sinn des Aufwandes bei der Stromversorgung oder Wandlung in Gleichstrom usw nicht geläufig ist.
In höheren Preisregionen und im professionellen Bereich, sieht das schon anderst aus .Auch in Mietwohnung -Altbau
Zudem haben ja einige den Sinn der Wandlung bei Car Hifi Endstufen im Homebetrieb angesprochen.Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das viele Car Endstufen nur im Auto ihr volles Potenzial entfalten, der Grund ist der schlecht gewandelte Strom zuhause.Da ist man mit Home Hifi besser bedient
beste Grüsse
 
Zurück
Oben Unten