Wo Originalweiche beim Polo?

dirkw

wenig aktiver User
Registriert
27. Jan. 2021
Beiträge
10
Hallo... Ich möchte jetzt meinen DSP ans Composition Media hängen (VW Polo Bj. 2020) , weiss aber noch nicht ganz genau wie. Zuerst wollte ich mit "Stromdieben" bzw. "Abzweig-Verbindern" das Signal direkt
vom Kabel am Quadlock-Stecker abgreifen aber hab dabei das Problem, das dann immer noch der originale Hochtöner aktiv ist. Der TMT ist zwar abgeklemmt und hat jetzt eigene Kabel, nur der Hochtöner wird
irgendwo noch abgezweigt. Am Radio gehen ja nur 2 Kabel raus. Hat jemand eine Idee, wo ich denn den Hochtöner abklemmen könnte? Die Verkleidung der Säule möchte ich nur ungerne entfernen.

Danke fürs Lesen und viele Grüsse, Dirk
 
Was genau hast Du denn vor? Wo kommen denn die neuen Hochtöner hin? Kommen die vollaktiv mit eigenem Kabel direkt an die DSP-Endstufe (ich denke, das meinst Du mit DSP)?

Auf jeden Fall gibt es keine Weiche ab Werk, irgendwo wird sich einfach das Kabel teilen. Am HT sitzt nen Kondensator, der ihn vor tiefen Frequenzen schützt.

Wenn Du den lahmlegen willst ohne den Originalbaum zu zerschneiden, kannst Du

a) den HT in der Tat ausbauen
b) das Signal am Quadlock mit einem braunen MQS-Stecker abgreifen, den ab Werk kannst Du einfach ausclipsen. Wenn die hinteren LS weiter über das Radio ab Werk laufen sollen, brauchst Du noch eine entsprechende Buchse zur Aufnahme des Steckers ab Werk. Die bekommst Du vor Ort im guten Fachhandel, aber nicht bei eBay.

Viele Grüße

Florian
 
Zurück
Oben Unten