Bmw F11 Frontsystem

Blackbird

wenig aktiver User
Registriert
22. Feb. 2020
Beiträge
24
Real Name
Tobi
Hallo,
ich fahre einen Bmw F11 mit lediglich dem Hifi System (SA 0676) und bin noch auf der Suche nach einem neuen Frontsystem.

Gibt es noch andere Fahrzeugspezifische Systeme als Eton und Audison?

Als Untersitzwoofer sind die Audison APBMW S8-2 schon drin, da ich die für nen guten Kurs bekommen habe.

Das ganze wird mit einer Match Up7 betrieben.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Überblick habe ich schon, vll kann ja noch jemand was zu den verschiedenen Systemen berichten, wo die Stärken und Schwächen liegen, welche ich eher in Betracht ziehen könnte.
 
Das Eton klingt ein wenig besser bei viel Pegel als das Audison. Also weniger nervig. Sonst nehmen sich die nicht so arg viel.
 
Das Matchsystem habe ich bei meinet Tochter im F48 verbaut, das klingt sehr schön.
 
Den Überblick habe ich schon, vll kann ja noch jemand was zu den verschiedenen Systemen berichten, wo die Stärken und Schwächen liegen, welche ich eher in Betracht ziehen könnte.

War jetzt nicht ersichtlich aus deinem Post... :taetschel:
 
ich hatte vorm G31 auch einen F11 und kann daher etwas berichten, was die verschiedenen Nachrüstsysteme angeht. Ist alles subjektiv und eigentlich ist der persönliche Hörgeschmack das Kriterium, nach dem entschieden werden sollte, aber das ist ja klar :)

angefangen habe ich mit dem ETON System, habe die ganzen positiven Rezessionen in den Foren gelesen und dachte, das wäre das non-plus ultra und damit muss es top werden.
Nach 3 Stündiger Autobahnfahrt hatte ich ein klingeln im Ohr, welches nicht angenehm war. Die scheinen irgendwo eine Überhöhung bei 2kHz - 2,5kHz zu haben. für mich ziemlich unangenehm.

Danach habe ich die B&O Lautspechrer mit 4,7uF Kondensator vorm Hochtöner eingebaut, das war schon Langstreckentauglich, aber da hat mir noch etwas gefehlt. Für die meisten wäre diese Kombination bestimmt schon absolut ausreichend gewesen. Klang wirklich gut & angenehm.

Nach dem B&O Gebastel habe ich die Focal IFBMW-S eingebaut, damit war ich dann relativ zufrieden, absolut Langstreckentauglich und auch bei hohem Pegel nicht aus der Ruhe zu bekommen.

Bei allen 3 Setups waren als Subs die ETON B195 NEO unter den Sitzen. Die sind wirklich gut und kann wirklich nichts negatives über diese berichten. Diese habe ich im G31 auch wieder eingebaut. Zu erwähnen ist noch, dass ich gerne lauter höre. :ugly:

im G31 gibts auch Neuigkeiten...ich habe zu meinem Ehrentag eines der MATCH Systeme bekommen, welches es auch für den F11 gibt. Das habe ich noch nicht eingebaut, aber um Ostern rum werde ich das wohl schaffen. Dann berichte ich mal.

Falls du noch etwas Infos brauchst, diese Tests bieten auch noch einen kleinen Überblick:

https://www.hifitest.de/test/vergleichstest/fazit_11856
https://www.hifitest.de/test/vergleichstest/fazit_8457
 
Danke für den ausführlichen Bericht!

Da werd ich die Focal mal genauer unter die Lupe nehmen. Was ich schon gelesen habe, dass die nur für den 3er kompatibel sind. Müssen die für den F11 noch angepasst werden?

Genau, berichte dann mal wie die Match im G31 laufen, bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten