Volvo V40 Kinetic - USB nachruesten

lonestarr

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
1.099
Real Name
Dirk
Hallo Gemeinde,
haben ein neues gebrauchtes Auto fuer meine bessere Haelfte geholt, ein Volvo V40 Kinetic Bj.2017 (evtl auch spaetes 2016)

entgegen der anzeige beim Haendler, hat der Wagen leider keine USB-Schnittstell, wir wollen aber gern vom Stick Musikhoeren

kann man das nachruesten? Gibt es einen entsprechenden Anschluss am Radiomodul um eine USB-Buchse zu integrieren, und laesst sich die Funktion im Menue nachtraeglich freischalten?
Nach Studium der Bedienungsanleitung sind alle notwendigen Tasten vorhanden, nur der Menuepunkt fehlt (nur Aux ist vorhanden)
Wie ist die Ersatzteilnummer des entsprechenden Kabelsatzes?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Volvos und kann antworten!?
 
Hallo
Dir fehlt wirklich der USB Anschluss unter der Armablage,dachte der wäre Serie.
Grüße Dietmar
 

Anhänge

  • USB2.jpg
    USB2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 10
genau, bei mir ist da nur ein 3,5mm-Klinke fuer AuxIn
 
Dirk, welches System hast Du im neunen Volvo drin?
Mach mal ein Bildchen
Problem wird die geringste Ausstattungsvariante sein, die es zum Teil nicht erlaubt etwas nachzurüsten :-(
 
die kleinen Varianten hatten keinen USB-Anschluss. Entweder über Aux-In ein Bluetooth-Adapter einbinden oder parallel dazu was aufbauen, wie ich es im XC60 gemacht habe.
 
Unbenannt.JPG
hab jetzt nur ein Bild vom Bedienfeld, das ist ja auch am aussagekraeftigsten

in der Armlehne sieht es aus wie auf dietmars Foto, nur anstelle des USB ist da eine 3,5mm-Klinke fuer AuxIn
 
theoretisch kann man lt. Manual ueber die Taste Media diverse externe Eingaenge anwaehlen, auch USB wenn vorhanden
 
Hallo
Wenn du auf Media drückst zeigt er ja im Display an was geht.Originale USB Schnittstelle nachrüsten geht natürlich,weiß aber nicht was das jetzt kostet,in den Volvo-Foren gibt es Beiträge darüber (Motor-Talk.de,Volvoforum.de,Volvopower.de).
Grüße Dietmar
 
im Display zeigt er derzeit nur Aux In

ich werd mich mal in den angezeigten Foren umtun, danke
Preis spielt in gewissen Rahmen erstmal keine Rolle, wenn es dann schoen integriert ist
 
an sich ist das ja ein sehr schoener Wagen, Automatik, LED-Scheinwerfer neue TagfahrlichSignatiur...nur das USB, da hat der Vorbesitzer falsch gespart:
volvo.JPG
 
Zurück
Oben Unten