Alu Ringe spachteln

Kstyler

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2020
Beiträge
107
Real Name
Kirsten
Hallo Zusammen, da ich zum ersten mal so etwas mache wäre ich dankbar wenn ihr für mich ein paar Anfänger Tipps hättet. Anbei seht ihr die Ringe welche ich mit den Hülsen in in die entsprechende Richtung gebracht habe. Nun wäre ich soweit für das Spachteln. Macht man hier auf die Innenseite eine Barriere aus Alubutyl und füllt die Masse dagegen bis man an den Durchmesser der Außenseite gelangt ist? Soll ich die Montagelöcher zukleben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

IMG_0153.jpgIMG_0155.jpg
 
Hallo, ich hatte vor kurzem die Aluringe ein gespachtelt und Alubutyl streifen als form genutzt. Leder hat das Butyl sich bisschen gelöst und das Innenseite war klebrig. Wenn du eine stabile Konstruktion gebaut hast sollte normale Lackiererband reichen.
 
Ok, also morgen besorge ich mit Luftballons. Was gibt es noch zu beachten beim Spachteln?
 
Besorg dir noch Gummihandschuhe.
Richtige Menge von Härter geben. Wenn gemischte Menge nicht reicht, lass austrocknen.
 
Wenn möglich kleine Löcher bohren oder zumindest gut anrauen
 
Also eigentlich ist das Ding schon stabil, und jetzt gehts nur noch darum es Luftdicht zu gestalten, oder ?
Wenn Du Spachtelst, mach da viele Löcher rein, (nicht ganz durch), damit sich die Spachtelmasse festkrallen kann.
 
Ja die Masse soll es eigentlich nur abdichten. Die Festigkeit wird ja durch die Abstandshalter und die Verschraubung dieser sicher gestellt.
 
Also ich würde da intuitiv einen Ring/Schlauch/Wand aus Alubutyl von Innen kleben. Und zwar, wenn der Ring montiert ist. Dann kannst Du nämlich direkt in das Loch ans Innenblech umschlagen. Inwiefern man dann von außen nochmal Spachtel-Pampe draufkleistert.....
Bringt halt auch Masse. Ich weiß nicht, wie wichtig Dir das ist.
Luftdicht wäre das Alubutyl alleine vermutlich schon. Aber wenn es sich bewegt, geht der Druck ja auch verloren.
Vergleichbar wie wenn man große Löcher im Tür-Innenblech mit einer Lage Alubutyl verschliesst.
 
Die Gewindeabstandshalter sind doch aus Messing, also lötbar, könntest auch ein kupferblech innen einlegen und am Messing anlöten

LG Micha
 
Also beim ersten Versuch ist der Luftballon geplatzt und ich habe dann nochmal neu angefangen. Sagen wir es so, ich bin happy dass es geklappt hat und die Optik hinter der Türverkleidung ist
 

Anhänge

  • IMG_0170.jpg
    IMG_0170.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0164.jpg
    IMG_0164.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 40
IMG_0173.jpg

Und so mit Stützring um den Spalt oben nochmal besser zu schließen.
 
Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, würde ich unten die Kante noch weg nehmen in Richtung Türinnenraum.
Du glaubst nicht was da sonst an Regenwasser stehen kann - wäre schade um die Speaker.
 
Zurück
Oben Unten