13cm Kompo direkt ans Radio - ETON POW 13 - oder doch was anderes?

Weiß zwar nicht mal was/wo PRC ist, aber wo ist das Problem?! Erinnert mich an die AMG vs LightAMG Diskussion(en). Ist mir doch total egal ob mein Motor vom Karl Heinz unterzeichnet oder von irgendeinem HilfsAbdula zusammengeschustert wurde - Hauptsache er hält und performt wie im Katalog.

Aufgelistet wurden ja (hier) eh alle Systeme die man problemlos ans Radio hängen kann.

Viele Grüße
Bari
 
chade ist nur dass auch dort schon MADE IN PRC drauf steht

was erwartest du von Lautsprechern?
ein Compo System unter 100€ und du wunderst dich, dass es aus China kommt :lolschild:

Selbst das Thesis wird bei Elettromedia in Fernost zusammengeklebt.

Zum Thema billig Verpackung: Sei froh! Dann ist das Geld wirklich in die Ware geflossen und nicht noch in die Verpackung.
Audiotec Fischer geht da aktuell den richtigen Weg und wenn man anschaut, wie das eingeschlagen hat, bei den Fachhändlern, dann ist da auch Bedarf da.
Die klassischen Endstufen welche eh zu 98% vom Händler selbst verbaut werden gibt es dort in "Installer-Paketen" zu bestellen. Immer 2 oder 3 Endstufen in einem unbedruckten Pizzakarton ohne Zubehör.

Spart Verpackungsmüll, Lagerplatz, Zeit beim Auspacken und ein paar Euros beim Einkauf denn das Zubehör und die Hochglanzverpackung kosten nicht gerade wenig.
 
wenn du nur einen besseren Hochton willst wäre das mit einem DSP Radio und einem paar Carpower DT284 oder Vifa NE25 VTS04 erfolgreicher gewesen
 
@Gack

Wo habe ich ein Preislimit genannt? Das von mir erfragte ETON POW13 kostet 179 € und das vorgeschlagene Hertz CK130 kostet 139 €. Von mir aus kann das System auch 299 € kosten, ich brauche nur einen hohen Wirkungsgrad für den direkten Betrieb am Radio. Wie genau setzen sich denn die Kosten der Produkte in China und in Deutschland zusammen? Wie viel € spart Hertz bei der Herstellung eines CK 130 im Vergleich zu einem Betrieb in Europa? Muss ich ein 299 € System kaufen um Made in Germany zu erhalten? Wie teuer wäre denn ein Hertz CK 130 in Deutschland hergestellt, ohne Fracht, Zoll etc., aber dafür mit mehr Stundenlohn?

Also was soll der alberne Smilie?

Ich möchte, dort wo es vermeidbar ist, nichts kaufen wo Made in PRC (Peoples Republic of China) drauf steht. Schon alleine dass diese Abkürzung benutzt wird zeigt ja wie sehr Hertz dazu steht dort zu fertigen. Bzw. im allgemeinen dass es diese Abkürzung überhaupt gibt.

Und warum kein China?
- Umgang mit Menschen
- Umgang mit der Natur
- Herstellung sämtlicher Produkte für die Welt mit fragwürdigen Sicherheits- und Qualitätsstandards
- Umgang mit ausländischen Firmen/Investoren
- Umgang mit dem Corona-Virus und monatelanger Verbot der Einreise von Fachleuten der WHO die untersuchen möchte woher das Virus kam
- Umgang mit dem Corona-Virus heute - angeblich kaum Fallzahlen usw.
- Propaganda vom Staat gegenüber den Bürgern

Es ist zwar auch eine Gratwanderung wie man das ganze betrachtet, ich bin aber auch der Meinung das wir nicht alles in China fertigen lassen können.
Die Firma in der ich arbeite fertigt komplett in Deutschland, hat eine super Ausstattung, investiert auch kräftig in neue Technik, die Mitarbeiter verdienen auch alle ganz gut.
Wenn ich es unterstütze das ich meinen Lohn lieber in Produkte aus Europa investiere, gehe ich davon aus dass dort ebenfalls fairer Lohn gezahlt wird, und dieser Mitarbeiter im Gegenzug vielleicht ein Produkt aus der Firma kauft wo ich für arbeite. In China verdienen viele Menschen nicht gut, die Chance dass jemand aus China bei "mir" kauft ist äußerst gering. Das Geld verschwindet eher in einer Chefetage die von der Gewinnoptimierung gut lebt, aber nicht der Arbeiter am Band.

Natürlich kann man darüber stundenlang diskutieren, ich sage ja auch nicht "0% china", aber eben auch nicht "100%" mich nervt es dass man gefühlt nichts mehr ohne PRC kaufen kann. Ich freue mich ja schon wenn mal Vietnam oder Taiwan drauf steht.
 
Ehm ja, um mal zum Thema abseits des langweiligen da basslossen(s) Welt-/Politikgeschehens zurückzukommen.
Egal welches System du da für '299€' ans Radio anklemmst es wird sich den physikalischen Gesetzen fügen (müssen).

Sprich hol dir so ein PowerPack ala Alpine KTP, Clarion XC1401 etc und dazu so ein '150€-FS'. Haste allemal, viel, viel, vieeel mehr von als ein '299€-System' am Radio versauern zu lassen. Hatte selber das Mille Pro mit 3 Ohm TMT und nem Scan D3004 so dran. Lief an ner massiv gedämmten Tür Bombe (fürn Preis) und kein Vergleich zu nem POW am Radio.

Viele Grüße
Bari
 
Ehm ja, um mal zum Thema abseits des langweiligen da basslossen(s) Welt-/Politikgeschehens zurückzukommen.
Egal welches System du da für '299€' ans Radio anklemmst es wird sich den physikalischen Gesetzen fügen (müssen).

Sprich hol dir so ein PowerPack ala Alpine KTP, Clarion XC1401 etc und dazu so ein '150€ Wirkungsgrad-FS' ala POW/APK usw. Haste allemal, viel, viel, vieeel mehr von als ein '299€-System' am Radio versauern zu lassen.

Viele Grüße
Bari

Das mit den 299 € war eher mehr ein Beispiel.
Ich werde mal prüfen woher das Eton kommt :)
 
Sag das nächste Mal am besten gleich, dass du nur deutsch/arische Ware möchtest, dann muss man den Thread nicht mit Kanacken/Ausländerempfehlungen füllen xD
 
Von mir aus kann das System auch 299 € kosten, ich brauche nur einen hohen Wirkungsgrad für den direkten Betrieb am Radio.

Du hast auf Seite 1 geschrieben, dass du das eben nicht brauchst, weil du oft leise hörst usw... was denn nun? Auch ein 0815 System wird an einem Autoradio 95dB rechnerisch raus hauen. Brauchst du die letzten 3-4 dB noch? Oder nicht?
 
Dummes Geschwätz
Nö, je präziser man Anforderungen (so dumm sie wie du treffend sagst auch sein mögen) mitteilt umso zieltreffender werden die Empfehlungen.

Wer hätte den zu Anfang des Threads gedacht, dass für ein 100€-Wegwerf-FS auch noch die Anforderungen DE-Herkunfts besteht / respektive NonChina-Herkunfts oder gar ein feuchter Shit auf die 'Verpackung' gegeben wird :lolschild:

Müsste auch in DE-Sprache einleuchten(d sein).
 
Sag das nächste Mal am besten gleich, dass du nur deutsch/arische Ware möchtest, dann muss man den Thread nicht mit Kanacken/Ausländerempfehlungen füllen xD

Ich bin grad ehrlich gesagt über die Wortwahl echt schockiert, vor allem ohne wirklichen Bezug! Der TE möchte doch nur, wenn möglich, ein Produkt kaufen, welches wirklich Made in Germany ist, um zum einen die regionale Wirtschaft und zum anderen mögliche!!! schlechte Arbeitsbedingungen oder zumindest den Versand aus Übersee zu ersparen. Gründe hierfür sind aber eigentlich auch völlig egal..... dein Vergleich allerdings völlig fehl am Platz EGAL OB ES EIN SPAß IST. Ich hoffe hier wird reagiert, sowas möchte ich einfach nicht lesen müssen.
 
da fällt mir Anselm Andrian ein, schreibe den doch mal hier oder FB an
 
da fällt mir Anselm Andrian ein, schreibe den doch mal hier oder FB an

Daran hatte ich auch schon mal gedacht, einfach weil der Erfinder sowohl als auch die Ware sehr gut ist. Aber es ist eigentlich UNSINNIG in Bezug auf das restliche System, m.M. nach rausgeworfenes Geld, wie einen Ferrari nur bei Minusgraden zu fahren. Ich werde mal noch 2-3 Tage Recherche betreiben und ansonsten einfach das Hertz verbauen, aber wie gesagt...wenn es eine brauchbare Alternative gibt, dann warum nicht.

Mein iPhone kommt auch aus China, lässt sich aber weniger vermeiden da ich kein Android Phone möchte.
 
Sag das nächste Mal am besten gleich, dass du nur deutsch/arische Ware möchtest, dann muss man den Thread nicht mit Kanacken/Ausländerempfehlungen füllen xD

Ich bin grad ehrlich gesagt über die Wortwahl echt schockiert, vor allem ohne wirklichen Bezug! Der TE möchte doch nur, wenn möglich, ein Produkt kaufen, welches wirklich Made in Germany ist, um zum einen die regionale Wirtschaft und zum anderen mögliche!!! schlechte Arbeitsbedingungen oder zumindest den Versand aus Übersee zu ersparen. Gründe hierfür sind aber eigentlich auch völlig egal..... dein Vergleich allerdings völlig fehl am Platz EGAL OB ES EIN SPAß IST. Ich hoffe hier wird reagiert, sowas möchte ich einfach nicht lesen müssen.

Zumal ich meine Beweggründe genannt habe und zeitgleich auch meinte das mich viele andere Länder garnicht stören würden...aber egal...
 
Sag das nächste Mal am besten gleich, dass du nur deutsch/arische Ware möchtest, dann muss man den Thread nicht mit Kanacken/Ausländerempfehlungen füllen xD

Ich bin grad ehrlich gesagt über die Wortwahl echt schockiert, vor allem ohne wirklichen Bezug! Der TE möchte doch nur, wenn möglich, ein Produkt kaufen, welches wirklich Made in Germany ist, um zum einen die regionale Wirtschaft und zum anderen mögliche!!! schlechte Arbeitsbedingungen oder zumindest den Versand aus Übersee zu ersparen. Gründe hierfür sind aber eigentlich auch völlig egal..... dein Vergleich allerdings völlig fehl am Platz EGAL OB ES EIN SPAß IST. Ich hoffe hier wird reagiert, sowas möchte ich einfach nicht lesen müssen.

@marvstar:
Da ich den Bari kenne, war das sicher nur überspitzt gemeint.
Da der Bari ja von Kreta stammt und den mclord auf einer AYA (durfte ich selber erleben) mehrmals als Malaka ansprach (es war eher ein schreien über den Platz ;) ).

Da wurde der Kreta nur falsch verstanden, weil er bei der Unverständnis des Threaderstellers an Wände gelaufen ist.

Bei der (noch nciht genannten) Preisvorstellugn und den geforderten Eigenschaften wäre ich an einem schlechten Tag auch gleich auf 200 Sarkasmus-km/h ;)
 
Sag das nächste Mal am besten gleich, dass du nur deutsch/arische Ware möchtest, dann muss man den Thread nicht mit Kanacken/Ausländerempfehlungen füllen xD

Ich bin grad ehrlich gesagt über die Wortwahl echt schockiert, vor allem ohne wirklichen Bezug! Der TE möchte doch nur, wenn möglich, ein Produkt kaufen, welches wirklich Made in Germany ist, um zum einen die regionale Wirtschaft und zum anderen mögliche!!! schlechte Arbeitsbedingungen oder zumindest den Versand aus Übersee zu ersparen. Gründe hierfür sind aber eigentlich auch völlig egal..... dein Vergleich allerdings völlig fehl am Platz EGAL OB ES EIN SPAß IST. Ich hoffe hier wird reagiert, sowas möchte ich einfach nicht lesen müssen.

@marvstar:
Da ich den Bari kenne, war das sicher nur überspitzt gemeint.
Da der Bari ja von Kreta stammt und den mclord auf einer AYA (durfte ich selber erleben) mehrmals als Malaka ansprach (es war eher ein schreien über den Platz ;) ).

Da wurde der Kreta nur falsch verstanden, weil er bei der Unverständnis des Threaderstellers an Wände gelaufen ist.

Bei der (noch nciht genannten) Preisvorstellugn und den geforderten Eigenschaften wäre ich an einem schlechten Tag auch gleich auf 200 Sarkasmus-km/h ;)

Anstatt solcher rassistischen Beiträge könnte man ja auch einfach nichts posten, wenn einem das Thema nicht gefällt @ Stefan/Kreta

Ich entschuldige mich noch mal ausdrücklich bei allen Teilnehmern in diesem Thread dass ich gerne Ware vom europäischen, anstatt chinesischen, Markt kaufen möchte und das ich bei Hertz, aus der nicht untersten Preiskategrorie, etwas enttäuscht über Made in China war/bin. Da ich lernfähig bin werde ich mich umgehend ändern und habe mich sofort bei Wish registriert.
Desweiteren werde ich nur noch darauf achten Made in China zu kaufen und hoffe, dass das alle anderen Menschen auch machen werden, sollte hier jemand im Handel/Produktion von Made in Germany Teilen arbeiten, es tut mir leid. China ist einfach günstiger!
Automobilbau? Machen wir dicht! China ist halt günstiger...ich möchte zwar gerne 3500 € Netto, aber anstatt ein vernünftiges Auto kann ich auch einfach 4 aus China haben. Ist das nicht klasse? :)
 
Da ist nichts rassistisch gemeint (eher das Gegenteil wer mein Beuteschema kennt xD) und weiß Gott auch nichts Schlimmes Ware aus Land X haben zu wollen. Wenn ich ne DrittPerson zum Einkaufen schicke, sag ich ihm aber vorher schon klipp/klar, dass er griechischen in schnickem Glas und safe nicht deutschen Wein in TetraPak mitbringen soll. Ansonsten darf ich mich nicht drüber auslassen wenn er italienischen/vietnamesischen/WhateverLand bringt.

Also ernst gemeint mit - Sag halt von Anfang, dass du zB DE-Ware mit schnickem HolzKarton-OVP usw möchtest. Spart man sich die Mühe was zu posten, da es sowas in der Holz-/ äh WegWerfKlasse ja (zB) nicht gibt.

Viele Grüße
Bari (der auch grad das CK 165L + GM1004 fürn Kd bestellt)
 
@Stefan
Jeder, der mich kennt weiß, dass ich durchaus eigl über alles lachen kann und ein sehr humorvoller Mensch bin. Man kann ja auf sehr viele Arten Humor oder Sarkasmus rüberbringen, sodass es eben amüsant für alle ist.
Ich sage das jetzt mal etwas überspitzt, wenn das der Humor ist, den NUR die Leute verstehen, die ihn persönlich kennen....sollte man die Art und Weise des Schreibens in so einem Forum doch überdenken. Es ist aber nett, dass du hier intervenieren möchtest, aber das ändert nichts an seiner Wortwahl. Vor allem neue Mitglieder dürften sich doch ein wenig wundern und eher abschrecken lassen.

@Kreta63
Dein Beuteschema kennt aber nunmal nicht jeder. Nachdem jemand "Made in Germany" Produkte möchte aus unterschiedlichen Gründe ihn mit arischen Kaufabsichten und bloß kein Kanackenzeug usw. hier hinzustellen kommt eher Vorwurf/Hetze nah als Sarkasmus. Dein letzter Post ist eigentlich als ein erneuter Vorwurf zu sehen, dass der TE nicht ALLE Infos über das was er haben möchte gepostet hat und du deshalb nur so überspitzt reagieren musstest. Sei doch einfach in Zukunft etwas feinfühliger und zielorientierter in deinen Posts, denn sonst bringt das glaub ich dem Forum und dem TE keinen Mehrwert.
 
Ja klar (wobei Vorwurf zu weit geholt ist xD Als ob wir bei Gericht sind), woher sollen wir denn riechen dass er für die Wegwerf-Klasse auch nur Made in Germany haben möchte (was weiß Gott nicht verkehrt ist / auch wenn völlig unsinnig in der Preisklasse)?! Steht es irgendwo zu Beginn?! Habs mal mit FF + Chrome gescannt, aber finde zu nix. Vielleicht weißt du ja mehr. Einfacher Tipp: Je präziser umso besser die Ergebnisse sollte einleuchten.

Ansonsten cool down, die Sonne wird sich auch in DE mal blicken lassen, dann gehts wieder. Da ist nix überspitzt oder was auch immer du da zusammenreimst. Zum (tot-)diskutieren macht ihr dann wie gehabt (da boring) ohne mich weiter. Meine Erfahrung/Empfehlung zu FS ans Radio stehen ja Land-/Verpackungsunabhängig oben. Kann man ggf gebrauchen oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gack

Wo habe ich ein Preislimit genannt? Das von mir erfragte ETON POW13 kostet 179 € und das vorgeschlagene Hertz CK130 kostet 139 €. Von mir aus kann das System auch 299 € kosten, ich brauche nur einen hohen Wirkungsgrad für den direkten Betrieb am Radio. Wie genau setzen sich denn die Kosten der Produkte in China und in Deutschland zusammen? Wie viel € spart Hertz bei der Herstellung eines CK 130 im Vergleich zu einem Betrieb in Europa? Muss ich ein 299 € System kaufen um Made in Germany zu erhalten? Wie teuer wäre denn ein Hertz CK 130 in Deutschland hergestellt, ohne Fracht, Zoll etc., aber dafür mit mehr Stundenlohn?

Also was soll der alberne Smilie?

Ich möchte, dort wo es vermeidbar ist, nichts kaufen wo Made in PRC (Peoples Republic of China) drauf steht. Schon alleine dass diese Abkürzung benutzt wird zeigt ja wie sehr Hertz dazu steht dort zu fertigen. Bzw. im allgemeinen dass es diese Abkürzung überhaupt gibt.

Und warum kein China?
- Umgang mit Menschen
- Umgang mit der Natur
- Herstellung sämtlicher Produkte für die Welt mit fragwürdigen Sicherheits- und Qualitätsstandards
- Umgang mit ausländischen Firmen/Investoren
- Umgang mit dem Corona-Virus und monatelanger Verbot der Einreise von Fachleuten der WHO die untersuchen möchte woher das Virus kam
- Umgang mit dem Corona-Virus heute - angeblich kaum Fallzahlen usw.
- Propaganda vom Staat gegenüber den Bürgern

Es ist zwar auch eine Gratwanderung wie man das ganze betrachtet, ich bin aber auch der Meinung das wir nicht alles in China fertigen lassen können.
Die Firma in der ich arbeite fertigt komplett in Deutschland, hat eine super Ausstattung, investiert auch kräftig in neue Technik, die Mitarbeiter verdienen auch alle ganz gut.
Wenn ich es unterstütze das ich meinen Lohn lieber in Produkte aus Europa investiere, gehe ich davon aus dass dort ebenfalls fairer Lohn gezahlt wird, und dieser Mitarbeiter im Gegenzug vielleicht ein Produkt aus der Firma kauft wo ich für arbeite. In China verdienen viele Menschen nicht gut, die Chance dass jemand aus China bei "mir" kauft ist äußerst gering. Das Geld verschwindet eher in einer Chefetage die von der Gewinnoptimierung gut lebt, aber nicht der Arbeiter am Band.

Natürlich kann man darüber stundenlang diskutieren, ich sage ja auch nicht "0% china", aber eben auch nicht "100%" mich nervt es dass man gefühlt nichts mehr ohne PRC kaufen kann. Ich freue mich ja schon wenn mal Vietnam oder Taiwan drauf steht.
ich verstehe deine Argumentation voll und ganz, kann ich gut nachvollziehen!Aber bedenke bitte das seit gewisser Zeit in China ausländische Firmen OHNE chinesischen Partner tätig sein können.Das ist natürlich ein Argument und in EU ist es auch nicht besser Ikea produziert viele günstige Artikel in Rumänien, den Arbeitern geht es dort nicht wirklich gut.Audi und Alpine in Ungarn usw .Oder das Zeugs kommt von bla bla und wird hier zusammengeschraubt auch nicht besser.Oder Chips und Elektronik usw
Ich freu mich auch über 100% Made in Germany aber dann muss man auch etwas mehr bezahlen.
Und mit dem Eton fährst du nicht schlecht
 
Zurück
Oben Unten