Clarion HX-D2

Registriert
02. Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo,bin neu hier in Forum.Würde gerne an meinem Clarion HX-D2 am AUX-IN ein Astell-Kern Hi-Res Player anschliessen.Wird das Signal vom Hi-Res Player durch den Clarion verfälscht oder wird das Signal nur durchgeschleift? Danke im voraus lg Boki
 
ich würde den Astell über den Digi in einschleifen.
Die Lautstärkeregelung sollte da auch funktionieren.
Analog, naja es wird funktionieren, jedoch nicht optimal. Wenn man schon ein HX-D2 hat, sollte das Potenzial auch ausgereizt werden.
 
Jetzt frage ich mal gaaaaanz doof..

Wie kann ich denn andere Geräte, ausser am Aux IN, an das Clarion vernünftig andocken ?

Danke und Gruss
Andreas
 
@ Andreas
Der Digi out, ist im Gerät umstellbar als Digi out.
Man benötigt da einen speziellen Clariontypichen Adapterkabel oder man baut den Ein/Ausgang auf Standard um
 
Danke für die prompte antwort,cool,was für ein Adapter brauche ich? Danke im voraus,lg Boki
 
Clarion hat sein eigenes digitalkabelstecker Standard (scheiß komposita :ugly:) - clarion DCA.
Ich hätte noch eins im Keller.
Man kan auch das Kabel von clarion abschneiden und an einem Ende einen toslink verbauen.

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
 
das spezielle an dem Clarion Kabel ist ja nur das die Wandlung von Licht in Impuls im Kabel erfolgt.
Habe bei meinem eine normale Coax Buchse direkt auf der Platine an ensprechende Stelle gelötet und hat immer funktioniert.
Details dann gerne per PN wer braucht.
 
Was passiert mit dem Signal vom Astell,(z.b ein 32bit/384kHz)wen ich durch diese 2 möglichkeiten(DCA Kabel oder einlöten) es anschliese,wird das Signal vom HX-D2 wieder heruntergerechnet,oder verfälscht,oder umgewandelt oder wird es nur durchgeschliefen? Möchte natürlich das volle potenzial ausnutzen vom Astell .Oder ist das mit HX-D2 gar nicht wirklich machtbar das volle potenzial auszunutzen?Danke im voraus das ihr mich so uterstützen lg.Boki
 
Das HX-D2 hat nen internen sample rate converter drin, der das Signal passend zum DAC runter konvertiert.
Allerdings sagt das manual: input sampling rate fs32k, fs44.1k, fs48k, fs96k. Heißt, mehr als 96kHz verarbeitet der SRC nicht.
 
Das heisst ich kann das potenzial vom Astell nicht wirklich ausnutzen,oder? Was für möglichkeiten gibt es noch,kann mir jemand behilflich sein?lg,Boki
 
Also 24/96 im Rohformat ist schon wirklich viel. Der Eingang ist sozusagen Optisch und da nun mal das maximale 24/96
Ich glaube den Unterschied zu 24/192 wirst Du nicht hören.
Hast Du den so viel Musik in dem Format oder nur hoch gerechnet. Gibt der Astell wirklich 32/384 am Digitalausgang raus oder am usb?
Entweder Du probierst es oder man muss viel Geld in die Hand nehmen für ein anderen DSP. Nebenbei fällt mir keiner ein, der so hohe Bitraten unterstützt.
 
Ja,habe aus dem Heim-Hifi bereich.Meine Car-Hifi Anlage ist ein bisschen in die Jahre gekommen,darum wollte ich sie mit neuem Material auffrischen.Danke Jungs noch mal,lg Boki(stellt sich die frage für mich -einlöten oder die Anlage umbauen,natürlich falls es auf dem Markt was gibt wo ich die bestehende Anlage Signalmässig aufwerten kann-bin froh um jede Hilfe und um Tipps)
 
Hätte interesse am Kabel,falls es natührlich für dich in ordnung ist,lg Bojan
 
Hohe Sampleraten haben nicht nur Vorteile. Gerade bei Tiefen Frequenzen leidet die Signalverarbeitung.
Mit den im Userbereich üblichen DSP chips ist bei 192k IMHO die absolute Grenze des Sinnvollen erreicht.

MfG Micheal
 
Zurück
Oben Unten