Was wurde aus Monacor s Raptoren und D Rex ???

Ja klar, aber zeig mir mal einen aktuellen NichtFahrzeugspezifischen DoppelDIN Moniceiver von Alpine?! Gibts nix mit Wireless Android/Play, DAB, kapazitives Display. Und alles drunter ist halt nicht zeitgemäß. Das letzte was ich da mit Standard 7" sehe ist das 702D. Hätte ja auch lieber Pio/Alpine genommen statt Kenwood aber die bringen nix mit den aktuellen Features eben.

Das einzigeste was Alpine, beim 702D zurzeit nicht hat, ist Wireless Carplay/Android Auto.

Aber was will man heutzutage noch mit einem 7Zoll 2Din Gerät, wo die Chinesen mit 10 Zoll o. mittlerweile sogar 13 Zoll HU's den Markt fluten.

Das Problem bei Alpine ist eher die Preis/Leistung, man bekommt bei Mitbewerbern, Radios mit ähnlicher Ausstattung ~200€ günstiger.
 
Es gibt aber trotzdem einige Sachen die Alpine bei Ihn Geräten besser gelöst hat als die Mitbewerber Kenwood/Pioneer. Nehmen wir das angesprochene ILX702D als Beispiel-zum Vergleich das DMX8019DABs und SPH62Evo, Bootzeiten beim Hochfahren und Ladezeiten bei USB ist das Alpine schneller. Die Empfangsleistung bei DAB+ ist bei Alpine auch besser und das aktualisieren von Senderlisten geht bei Alpine schneller und ohne Unterbrechung. Die Fahrzeugspezifische Anbindung (mit den Alpine Adaptern) funzt zu 99Prozent (Anzeige von Fahrzeuginfos/Anzeige im FIS/LFB/Anzeige PDC). Bei Kenwood/Pioneer funzt das leider nicht so zuverlässig.
 
Das ist klar, dass es für Standard DoppelDIN Maße nen immer beschränkteren Markt gibt (wenn überhaupt). Aber ich hab halt so nen alten Schinken und hab so ein Gerät gebraucht. Aber ohne Android Wireless und mir nur einem USB Slot ists halt unpraktikabel für Navi + USB Stick Mucke. (Rein vom max. 'Klang' wärs mir auch lieber gewesen, keine Frage)

Zwecks dem 8019 kann ich nichts sagen (das 7018 war zB Schrott), aber das 8020 hat die genannten NegativPunkte nicht. Vor allem wenn man von Pio AVH/SPH kommt sind die Ladezeiten ein angenehmer Aha-Effekt. DAB Empfang auch besser.

Muss man immer gegentesten, klar. Wenn die Vorteile die Kompromisse überwiegen, dann behalten. https://www.klangfuzzis.de/showthre...-DMX7017DABS&p=4593080&viewfull=1#post4593080
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's immer wieder heftig was die einzelnen Marken für ne Geschichte haben und noch viel krasser das es Leute gibt die darüber bestens bescheid wissen.

Ja, geht mir genauso. Einkaufen und verkaufen..... Gute Produkte bleiben auf der Strecke weil der Konzern nicht die gewünschten Gewinne einfährt. Ich denke es steckt halt viel Arbeit hinter so manchen Produkt und manchmal kommt halt was ganz großartiges dabei heraus...... stirbt dann leider wegen Gier........
 
Da stirbt nichts wegen Gier.
Unternehmen sind keine Wohlfahrtsvereine.
Unternehmen haben nur einen einzigen Zweck: Geld verdienen.
Egal ob CarHiFi, Hifi, Auto, Lebensmittel, Kleidung etc. etc.
Verkauft sich ein Produkt nicht wie erwartet oder macht man damit keinen Gewinn, wirds eingestellt.
 
Wir wissen alle wie lange so in etwa ein Lautsprecher lebt... Ebenso ein Verstärker.

Ist an sich klar das dann das Ganze den Bach runter geht wenn keine Innovationen kommen...
 
Wir wissen alle wie lange so in etwa ein Lautsprecher lebt... Ebenso ein Verstärker.

Ist an sich klar das dann das Ganze den Bach runter geht wenn keine Innovationen kommen...
Innovationen gibt/gab es schon, denk mal an den Magnat „Flammen-Hochtöner“. Sensationell, wenn durch die Strahlung nicht die Wellensittiche von der Stange gefallen wären...:ugly:
 
Hahaha haha.... Der war echt richtig gut!
 
Was für Strahlung?
Der Plasmahochtöner hat UV-Licht von sich gegeben und dadurch hat sich in der Luft Ozon gebildet.
Das konnte man zwar riechen, aber gefährlich wurde die Ozonkonzentration nie.
Plasmahochtöner gibt es übrigens bis heute, allerdings mit Horvorsatz und nicht von Magnat.
Und was Innovationen angeht: Die müssen auch etwas bringen. Wenn durch eine Innovation kein besseres Ergebnis herauskommt als durch bisherige Technik, ist die Innovation zwar aus technischer Sicht interessant, aber nicht aus Verbrauchersicht.
 
Was für Strahlung?
Der Plasmahochtöner hat UV-Licht von sich gegeben und dadurch hat sich in der Luft Ozon gebildet.
Das konnte man zwar riechen, aber gefährlich wurde die Ozonkonzentration nie.
Plasmahochtöner gibt es übrigens bis heute, allerdings mit Horvorsatz und nicht von Magnat.
Und was Innovationen angeht: Die müssen auch etwas bringen. Wenn durch eine Innovation kein besseres Ergebnis herauskommt als durch bisherige Technik, ist die Innovation zwar aus technischer Sicht interessant, aber nicht aus Verbrauchersicht.
Keine Ahnung. Ich hatte mal bei Magnat in Pulheim mit einem Techniker gesprochen und er meinte, dass es z.B. für Vögel nicht gut gewesen wäre. :lolschild:

Die Magnat waren auch schon locker 30 Jahre her, tendenziell kann es auch viel länger her sein.

Ob diese Geschichte ein Mythos ist...KA.

Vielleicht gibts ja hier ein paar alte Säcke, die damals etwas von mitbekommen haben.
 
Geiz ist geil
Viele alte Endstufen gehen als Bitches von einem zum anderen
Auch Lautsprecher
Innovatives wird nur noch mit Blick auf den Asia Markt entwickelt, fragt mal was RS-Audio oder MP oder andere ,was die machen würden wenn sie vom deutschen Markt leben müssten.
Auch der Brax DSP, wie viele Vorbestellungen ,wie viele wurden davon in Deutschland verkauft ?Totdisskutiert als zu teuer und unnötig und bla bla wurde das Teil aber.
Ich hatte mit Phass keinen einzigen Interessenten für eine RE50 in Deutschland, als ich eine für mich bestellt habe musste ich einen Monat warten da die Produkton ausverkauft war-in Fernost.
Und Tagesgeschäft für die Händler (Top war die Golf 4 Zeit )kaum noch
Und die Erfahrung der Händler/Einbauer ?Will jeder aber bezahlen will sie keiner, wundert mich manchmal das die das nicht hinschmeissen!
Markt und Innovation ist was der Konsument verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht der Burkhard Möller mittlerweile eigentlich?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Das liegt ja auch daran, daß sich die Bedingungen komplett verschoben haben. Der Stellenwert des Autos hat sich verringert. Wer will heute noch ein Auto länger als nötig behalten, sind diese nach 200tkm Kernschrott aufgrund von viel zu teuren Instandsetzungen von denen kein Mechaniker mehr Ahnung hat weil es auch nicht zum reparieren gebaut ist. Heute bekommt man durch Leasing und Miethuren billige Mobilität, die völlig abartige Ökodiktatur tut ihr übriges bei den Herstellern und in den Köpfen. Hinzu kommt, das selbst Gutverdiener kaum noch Spielgeld zum ausleben teurer Hobbies haben, weil gut 2 Drittel des Geldes für abartige Mieten oder ebenerdige Wohnungen namens Eigentumsreihenhaus draufgehen. Da bleibt wenig "Luft" im Leben und im Kopf für solche schönen Spielereien. War für uns noch der Führerschein zum 18. Gesetz wie das Amen in der Kirche so ist es heute das E Bike was oftmal genauso viel kostet wie manch guter Gebrauchter.
 
Das liegt ja auch daran, daß sich die Bedingungen komplett verschoben haben. Der Stellenwert des Autos hat sich verringert. Wer will heute noch ein Auto länger als nötig behalten, sind diese nach 200tkm Kernschrott aufgrund von viel zu teuren Instandsetzungen von denen kein Mechaniker mehr Ahnung hat weil es auch nicht zum reparieren gebaut ist. Heute bekommt man durch Leasing und Miethuren billige Mobilität, die völlig abartige Ökodiktatur tut ihr übriges bei den Herstellern und in den Köpfen. Hinzu kommt, das selbst Gutverdiener kaum noch Spielgeld zum ausleben teurer Hobbies haben, weil gut 2 Drittel des Geldes für abartige Mieten oder ebenerdige Wohnungen namens Eigentumsreihenhaus draufgehen. Da bleibt wenig "Luft" im Leben und im Kopf für solche schönen Spielereien. War für uns noch der Führerschein zum 18. Gesetz wie das Amen in der Kirche so ist es heute das E Bike was oftmal genauso viel kostet wie manch guter Gebrauchter.


@Egbert,leider schaut's genau so aus-hätte man nicht besser schreiben können!
 
Im Kern zwar richtig, aber die Tuning-Industrie hat nach wie vor denselben bzw sogar höheren Umsatz gemacht. Gerade die InstagramSticker und Cappies sollten da nen immensen Zuwachs verzeichnet haben xD

Es ist schon ein dediziertes 'Problem', was CarHiFi angeht da die Notwendigkeit eben nicht mehr so gegeben ist wie früher & man eben auch nicht mal eben die 'doofe 1DIN HU' austauscht, paar Amps dran hängt und gut ists.

Viele Grüße
Bari
 
Zurück
Oben Unten