Neue HU

Elchefe77

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juni 2020
Beiträge
333
Real Name
Chriss
Hallo erstmal...

Bin gerade am nachschauen wegen eines neuen Radios , da mein alter keine Lust mehr zu haben scheint...

Ich habe gelesen das es einen Unterschied gibt was die Empfindlichkeit der Vorverstärkerausgänge an den Radios betrifft....
Also 2 , 2,5, 4 ......Volt...!

Meine Frage beläuft sich darauf ob ich dann an den Endstufen.. bzw DSP...eine Korrektur des Gains vornehmen muss ...wenn ich von aktuell 4 Volt...auf 2 Volt Vorverstärkerausgänge Wechsel...

Oder ob ich generell eine neue Einstellung brauche bei einer anderen HU...?
 
Was aufm Papier dran steht und wie viel Bums die Ausgänge tatsächlich haben, sind zwei Paar Schuhe. Weißt du erst wenns das Radio getauscht hast - aber gerade bei unterschiedlichen Herstellern wirds wahrscheinlich auch Unterschiede bei den Ausgängen haben.
 
Ok...heist dann , irgendeines kaufen und auf Glück hoffen...??!!

Gibt es vielleicht Empfehlungen was ne neue HU angeht die Klangtechnisch und Preislich in einem Guten Rahmen liegt..
Bis ca 150 €....am liebsten mit kürzeren Einbautiefe...da CD Laufwerk nicht gebraucht wird...
Dab ist auch nicht vonnöten..
USB und Amazon Musik in sehr gute Qualität wäre schön...

Bislang habe ich dazu nur etwas von Kenwood und Pioneer und JVC gefunden...!
 
Na ja, was heißt 'hoffen': Ist doch total egal, stells halt nachher entsprechend ein wenn nötig und gut ists.

Dann würde ich immer das Pioneer nehmen, haben immer gut Dampf an den Ausgängen gehabt. Einfach das mit den gewünschten Features auswählen, fertig.
 
Hallo nochmal...
Habe einen Sony XAV-AX1000 angeboten bekommen...

Jetzt mal abgesehen von der Qualität des Radios, ...hat zufällig jemand die Erfahrung gemacht ob man dieses Radio ohne Veränderung in einen Din 1 Schacht eines Golf 3 reinbekommt , also mit einem Din 1 Einbaurahmen....?
Von der Größe des Gerätes könnte man ja davon ausgehen...aber überall wird nur was von einem Din 2 Einbau gesprochen...

Mfg
 
Rein von den Abmessungen her was das Radio angeht sollte das in 1 DIN reinpassen. Allerdings wird man es nicht reingeschoben bekommen bis zum "klick". Das Display würde vorstehen. Sieht suboptimal aus und bei starkem beschleunigen saust das Gerät Richtung Heckscheibe. :keks:
 
Zurück
Oben Unten