Sony dsx-gs-80 Autoradio

Svanr

wenig aktiver User
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo liebe Klangfuzzi, ich bin der Stefan fahre einen Audi A6 4b Limousine und bin totaler Anfänger im Bereich Car Hifi. Ich habe den Sony xs-NW1202E direkt am Kanal 3 des Autoradio angeschlossen und die Frequenz auf 80 Hz gestellt der Bass ist fast ausreichend. Meine Frage ist nun ob ich den 3 und 4 Kanal Brücken darf. Und vielleicht hat einer von euch noch eine Ahnung warum das Subwoofer Level in den Einstellungen die Lautstärke des Subwoofer nicht verändert.
 
Hallo im Klangfuzziforum!

Ein Subwoofer benötigt einen externen Verstärker. Die interne Endstufe vom Radio ist dafür zu schwach.

Ich nehme mal an es ändert sich nichts, weil du den Subwoofer nicht am Subwoofer-Cinchkanal hängen hast, der für den externen Verstärker gedacht ist.

Liebe Grüße
Stephan
 
Danke für deine Antwort. Das Radio wird beworben direkt einen Subwoofer am Kanal zu betreiben welches auch funktionert, oder einen Subwoofer mit doppelschwingspule am Kanal 3 und 4 das Radio hat 4 Mal 100 Watt ca 4 Mal 45 rms nur über das Brücken finde ich leider nichts
 
hallo

brücken geht nicht

die endstufe ist intern schon gebrückt denn der stufenchip ist eigendlich ein 8 kanal

ohne diesen "trick" wären die leistung nicht realisierbar

Mfg Kai
 
Danke für deine Antwort, schade dann bleibt mir nur die Möglichkeit eine Endstufe einzubauen. Oder würde auch ein Subwoofer mit doppelschwingspule mehr Leistung bringen? Radio kann man auch durch speaker load auf 2 Ohm stellen
 
hallo

hol dir ne endstufe , gibt´s genug neu oder second hand auch für günstig

Mfg Kai
 
Guten Morgen.
Ich sehe dies etwas anders, da ich auch eine Zeit lang mit einem 20cm am Radio direkt Recht zufrieden war. Sollte zwar keine Dauerlösung werden, war dann allerdings doch eine Saison im Einsatz. Auch an einem 30er SUB. Und es waren aber sogar nur 18 Watt rms und nicht so wie bei deinem Radio 45 Watt rms.
Du könntest also auch zufrieden sein.
Nur Brücken darfst du nicht.
Mfg
Gregor

Tante Edith:
Dies kannst du in meinem einbauthread Citroen xsara Picasso Family nachlesen.
 
Guten Morgen,
1. falsche Kategorie!
2. High-Power Radios von Pioneer- Leistungsangaben - Seite 2 (klangfuzzis.de)
3. frag mal den Snuggler, der sollte sich bestens mit dem Radio auskennen. Ich habe mir eines der Pioneer's geholt und muss gestehen, dass ich damit jetzt schon ein ganzes Stück recht zufrieden rum fahre. Ich denke jedenfalls, dass das Radio auch einen 2-Ohm Subwoofer ansteuern kann. Dann solltest du nochmal mehr Leistung raus bekommen.

Aber wichtigster Tipp: Frag mal den Sascha/Snuggler!!
 
Zurück
Oben Unten