neue HU: DAB+, USB rear, FLAC

pit

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
568
Hallihallo, seit einer Ewigkeit verspüre ich nun mal wieder das Bedürfnis im "neuen" alten (2010) etwas zu tun. Hauptkritikpunkt ist das Serienradio, was zwar über einen AUX-in Verfügt, damit dann aber hinsichtlich Extras auch schon am Ende ist.

Ich suche also eine HU die mindestens:
+ DAB+
+ USB (rear)
+ FLAC
+ Option "irgendwann" vielleicht durch einen Mini-Sub noch etwas zu unterstützen

bietet. Soweit so einfach. Komplizierter wird es dann schon, wenn auch "Playlists" gehen sollen und auch am USB eine SSD mit extFAT sauber erkannt wird. Hinsichtlich Playlists scheint das ja nirgendwo wirklich zu gehen außer bei den Android-Radios. Die finde ich irgendwie interessant, aber ich scheue wenn ich ehrlich bin die Updaterei etc. pp. Wirklich interessant wäre es eh nur, wenn es mit F-Droid & Osmand offline dauerhaft zuverlässig agieren könnte.

Freisprechen nur wenns ordentlich(!) funktioniert. Bissl Equalizer wäre nett, alles was darüber hinausgeht Bonus. Tasten/Drehregler(!) >> Touch. Gibts da überhaupt noch was in 1 oder 2-Din Formfaktor?
 
Da gibts viel zu viel was das kann in allen möglichen Preisregionen, bis auf die Playlistfunktion.

Also einfach bei den gängigen (CarHiFi) Herstellern die entsprechenden Features filtern und Geräte anzeigen lassen, oder Joying.

Ich hatte zB Pio SPH250DAB und Kenwood DMX8020DABS, kann wie gesagt alles bis auf Playlist.

Viele Grüße
Bari
 
Das Pio scheint ja nur so "Sensortasten" zu haben … sowas ist eigtl. sofort raus. Ok, bei welchem Hersteller kann man denn am bequemsten eine Playlist simulieren. Also wo funktioniert eine Ordner-Wiedergabe zuverlässig auch über mehrere Ebenen hinweg. Mir mittels Skript halt je Playlist immer einen Ordner anzulegen wäre noch ein für mich gangbarer Weg.
 
Servus.
Sind alle Kriterien ein muss?
Also im speziellen dab+?
Mfg
Gregor
 
Ja, auf DAB+ würde ich nur ungern verzichten wollen.
 
Zurück
Oben Unten