Mosconi Disc Dynamische Filter und so Zeugs

suarez

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Jan. 2019
Beiträge
37
Real Name
roland
Nabend,

wenns schon wo steht, darf gern gelöscht werden, hab nix dazu gefunden.

Hab mir gestern von Frank Miketta die Videos zum disc reingezogen und das scheint mir recht neu zu sein.
Obs was taugt, noch nichts dazu gefunden.

Da ich bei meinem BMW F40 an sich schon den match 98,7% reingeplant hab und den auch einmessen lassen will, muss das disc schon recht gut sein, um zu wechseln.
Hab in nem anderen Fred schon geschrieben, daß ich mir einbilde, daß meine Badewanne erst bei ca. 70% Lautstärke das Wasser halten kann.
Unter 50% ist es fad. ein user sagte, muss mich täuschen, normal ist anderst rum. :fp: Ist möglich... :ugly:
Natürlich werde ich das System vorher von nem Profi anschauen lassen, der dann entscheidet was da ist und was gemacht werden kann.

Nach allem was ich selber fabriziert und gelesen hab ist es unmöglich was gscheites hinzubekommen ohne nen erfahrenen Profi.


Gibts da schon Erfahrungen, ob das funktioniert?
 
Ja, das funktioniert grandios. Du kannst EQs, Weichen, Shelf etc setzten und der DSP macht das dann dynamisch in Abhängigkeit vom Pegel. Gent sogar beim Digitaleingang. Ich hab das bei meinem Aerospace in Betrieb. Der Klassiker ist eine Bassanhebung im leisen Bereich. Zudem hab ich zu laut hin den Hochtöner ruhiger bekommen. Man braucht damit keine Setups mehr für laut und leise, kann es knallen lassen wie man will incl. z.B. einem Hochpass zum Schutz des Subwoofers o.Ä.

Einfach die aktuelle GUI laden und im Profimodus dann anschauen. Auch grandios ist die Phasenkorrektur. Für mich derzeit die beste DSP Software.
 
Kann ich so bestätigen. Den Up meiner Frau habe ich damit hinbekommen, der war leise immer dröhnig und grummelig, laut viel zu dünn.
Das kannst Du mit DisC sehr gut korrigieren. Wichtig ist aber auch das Du messen kannst was Sache ist, das geht mit der aktuellen Software ebenfalls sehr präzise und schnell.
Frequenzgang und Phase in 5min mit ein paar Klicks.

mfg Micheal
 
Danke für die Infos.
Ich habs befürchtet, daß es gut funktioniert.

Hab die Videos angeschaut und auch verstanden, was die Software machen soll. Finde das genial, was man inzwischen machen kann.
Werde auch wenns einfach aussieht zu Didi gehen, weil nen Bass hab ich in 25 Jahren nie sauber hinbekommen.


gruss
Roland

roland
 
Mal interessehalber: funktioniert DisC auch mit dem Mosconi D2 80.6 DSP?

viele Grüße
 
Nein, dazu muss die neue Firmware auf dem Gerät laufen, ich glaub die D2 sind nicht dabei. Meinen älteren 8/12 Aerospace hat mein Händler für mich zum Firmwareupdate zu Mosconi geschickt. Vielleicht sonst einfach Frank bei Facebook eine Nachricht schicken.
 
Zurück
Oben Unten