Kurze Frage zu 2013er F11 vs. 2015er F31 - Übernahme Anlage

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.062
Real Name
Andreas
Guten Morgen,

wie einige wissen wird mein BMW in den nächsten Monaten mich "verlassen".

Nun hat ein Kollege in der Schweiz sich einen F31 geholt und wir sind am überlegen welche
Teile meiner Anlage aus dem F11 bei ihm passen würden...

Speziell geht es mir um die BIT DMI und die Hochtöner in den speziellen Spiegeldreiecken.

Kann hier jemand etwas dazu sagen ?

Danke und Gruss
Andreas
 
Bit DMI sollte eigentlich passen. EIGENTLICH! bei mir im Mini wollte der Bit DMI nicht so recht
Aber da hat sich nie groß was geändert. Most 25 = Most 25

Je nachdem was am Spiegeldreieck verändert worden ist, sollte das auch wieder passen.

MT passt nicht. F11 hat Montage an der Verkleidung, F31 hat Montage am Türblech

USBs sollten immer passen, außer du hast du alten B150 und er hat kein Hifi System sondern nur Basis
 
Bit DMI funktioniert am F2X/F3X meiner erfahrung nach problemlos, weshalb ich da keine Probleme sehe :)

Die Hochtöner werden ohne Anpassungsarbeiten nicht passen, da der F11 separate Dreiecke hat und die beim F30/31 mit am Scheibenrahmen hängen.
Wenn du die Aufnahme nur hinterm Gitter verändert hast, könnte es wider rum passen. Da weiß ich nicht wie speziell deine HT im F11 eingebaut sind.
 
Also die HTs ansich sollten die gleichen Aufnahmen haben.
Die Spiegeldreiecke sind unterschiedlich. Aber wenn es nur eingeclipste sind, sollten die passen.

Gack, Du hast recht. Ich hätte gesagt, dass die MTs zwischen F1x, F2x und F3x alle gleich sind.
Aber Du hast recht. Es gab eine Zeit, da wurden die MTs nicht auf die Verkleidung montiert, sondern auf das Türblech.
Trockenraum vs. Nassraum Lautsprecher. Ich weiß gar nicht, ob danach wieder auf Trockenraum zurück gewechselt wurde.


Die Chassis für die Untersitzbässe sind auch identisch. Die Gehäuse können abweichen.

Die Elektronik ist zwar eine Generation weiter, aber der Nachrichtenkatalog der Bus-Systeme sollte recht ähnlich sein.
(Im Detail kanns da aber doch klemmen, je nach dem)
 
Super Feedback :beer:

HT sind bei mir "eins" mit dem Spiegeldreieck... Sind ja die umgebauten Eton-Keramik HT und eigens angefertiges Gitter etc..

ABER habe noch ein Paar 19XS liegen... für so einen Einbau...

MT ansich sollten passen - muss man nur schauen wie die eingebaut sind..

TMT, DMI und Endstufe dann damit auch..

Muss man vermutlich nur ein neues LWL holen oder meines "rausoperieren"... Ist ja ein Teil vom Auto und der Verbindung zum Tacho..
 
Ich meine die MT unterscheiden sich in der Lochanordnung, je nachdem ob sie ins Blech der in die Verkleidung geschraubt werden.

Wenn du das Most Buskabel im Auto lässt brauchst du eine Brücke, die das Kabelpaar verbindet, um den Most Ring zu schliessen.
 
MT ansich sollten passen - muss man nur schauen wie die eingebaut sind..

Höhe ist anders, Dichtung ist anders, Anschluss immer auf der Trockenseite.

B-100T (wird an der Türverkleidung montiert, Anschluss hinten, wenig Bauhöhe nach vorne)
Eton B100T Türmontage.jpg


B-100W (Montage am Türblech, Stecker vorne, mehr Bauhöhe nach vorne soll ja dicht an der Verkleidung anliegen)
Eton B100W Blechmontage.jpg

B-100N ist der einzige mit einem ganz anderen Lochmaß und wird auch an die Verkleidung geschraubt
 
OK :ugly:

Ich habe den 10F drin... keine Ahnung ob das dann passt...sehe schon... Übernahme der Teile reduziert sich..

Wenn ich dann noch selber einen Mini mir holen würde.. ist vermutlich ganz vorbei :ugly:
 
Mini kannst meinen haben.
da ist alles drin :ugly:

Wenn du einen 10F mit Holz-Adapter hast, ist es egal. Ob du den Adapter zuerst auf die Verkleidung schraubst oder auf´s Blech. Der sollte immer passen
 
Der Lochabstand ist unterschiedlich von Blechmontage und Türpappmontage.
 
Zurück
Oben Unten