Steg st650c vs Dls rc 6.2

Romeo

wenig aktiver User
Registriert
08. Nov. 2020
Beiträge
23
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem ca 250€ Lautsprechercombo

Laufen soll das System an meiner alten Audiosystem x 75.6

Subwoofer werden wohl 2 Arc 8

Eingebaut wird das ganze in einem Seat leon 1p

Wollte eure Einschätzung wissen welches System der oben genannten besser zum Auto passt und mir ( hochton eher sanft)
Höre meist elektro und house

Wen ihr Erfahrungen habt mit den Systemen würde ich mich freuen über eure Meinungen

Vg Roman
 
Ahoi. Hatte das Steg System verbaut.
sehr geiles System für das Geld! Kann ich nur empfehlen
 
Das STEG ST650C wurde durch das MT650C-II abgelöst.
Die Tieftöner sind annähernd gleich, der Hochtöner vom MT650C-II ist etwas sanfter als beim ST650C.

Das DLS RC6.2 ist auch ein gutes System...vor allem der Hochtöner. Beim Tieftöner musst auf gute Montage achten...ist nur ein Blechkorb aber mit sehr schweren Antrieb.
 
Ich selbst habe die DLS RC6.2 verbaut und liebe sie, zu den Steg kann ich leider nichts sagen.

Da der Leon 1P diese bescheuerten Türen hat, dürfte allerdings sich der massive Verbau problematischer gestalten.
 
Beide Systeme sind zu empfehlen, wobei das Steg mir besser gefällt.
 
Vielen Dank für die Antworten

Wollte die hochtöner in Alukapseln an die a-Säulen anbauen

Habe diese bescheuerten Türen schon gedämmt aber mir diesem Schrott alubutyl von reckhorn (Unwissenheit)

Meint ihr ich sollte das alles rausschmeißen und neu machen
Lohnt sich das bei den Türen?

Wie sollte ich die Lautsprecher bei
dieser spizellen türpappe befestigten?

Gerade hab ich die Plastikringe mit eton pow 172.2 verbaut

Vg Roman
 
Ich hab mir 2x MDF 18mm Ringe (insgesamt 36mm dick) zusammengeschnitten. MPX oder Alu/Stahl ist sicher die bessere Wahl.

Ich hab Zweifel, dass man diese Tür richtig ruhig bekommt. Hab das Autofun Alubutyl im Einsatz, das ok wirkte.
 
Ich habe die DLS RC in einer E46 Tür mit angestachelten + Verschraubten Aluringen verbaut. Mit einem vernünftigen Dämmpaket aus diversen Materialien bekommt man die Tür auch ruhig.

An die Türtafel montiert, wird’s schwierig das mit den DLS. Ggf. ein Aluzwischenring und mit an die Tür/Aggregateträger.
 
Werd wohl aluringe einkleben was für ein Kleber sollte ich da nehmen?
 
Verschrauben und mit Sikaflex, kleben mit 2-Komponenten Material.

Ich habe GFK Spachtel verwendet.
 
Wegen der türverkleidung
Meint ihr des lohnt sich das neu zumachen
Hab grade reckhorn und jehnert Dämmvlies drin
Da des echt nervig ist mit den p1 Türen
3 mal hab ich des schon gemacht bei meinem
 
Hab noch das ST650C verbaut. Die HT sind irgendwie nicht so geil. Auf den Kopf ausgerichtet haben die eine fiese Spitze um die 7kHz, unter Winkel klingts wie eingeschlafene Füße. Allgemein reist mich das System klanglich nicht vom Hocker. Klingt total emotionslos, untypisch für Italien.
Qualitativ und technisch aber wirklich sehr fein gemacht.
 
Hab noch das ST650C verbaut. Die HT sind irgendwie nicht so geil. Auf den Kopf ausgerichtet haben die eine fiese Spitze um die 7kHz, unter Winkel klingts wie eingeschlafene Füße. Allgemein reist mich das System klanglich nicht vom Hocker. Klingt total emotionslos, untypisch für Italien.
Qualitativ und technisch aber wirklich sehr fein gemacht.

Ja, der Hochtöner ist etwas vorlaut...aber locker in Griff zu bekommen.
Alles andere ist stark vom Einbau und Fahrzeug abhängig.
Wie schon geschrieben, der eigentliche Nachfolger MT650C-II ist deutlich besser.
 
Zurück
Oben Unten