Empfehlenswerter Beamer unter 800€

Den Vorteil von 4k Beamern wirst du natürlich nur haben wenn du dann auch entsprechendes Quellmaterial hast sprich zumindest im Stream, besser 4k blu rays. Die Bildverbesserer gehen zwar, aber dafür lohnt sich der Aufpreis gegenüber einem Full HD Beamer nicht, wenn man weiterhin normale blu rays nutzt.

Gesendet von meinem motorola one macro mit Tapatalk
 
Okay. Also ich streame lediglich Filme über meinen Amazon Fire TV Stick. Einen BluRay Player oder UHD Player habe ich nicht.

Reicht eures erachtens dann ein FullHD Beamer als Sony HW 65?

So wie ich das gelesen habe sei es ja der Beste FullHD Beamer den es gab und momentan gibt. HighEnd sozusagen. Was meint ihr, ist es eine gute Idee einen gebrauchten Sony HW 65 für den Anfang zu holen? Groß testen geht ja momentan nicht. Und ich denke der Epson EH-TW 65 kann mit dem Sony nicht mithalten, obwohl er neuer ist. Oder was meint ihr?

Also als Randinfo. Ich bin totaler Neueinsteiger und hatte bisher noch keinen Beamer. Mein LCD Fernseher von vor zehn Jahren, ein Philips Ambilight (einer der ersten) läuft heute immer noch. Damals war es das absolute Top Modell. Also sollte es ein Beamer sein an dem ich mich ein paar Jährchen Spaß habe :)
 
Was haltet ihr vom Optomo UHD51?
Preislich attraktiv für ein 4K HDR Beamer, finde ich!

Der Epson EH-TW9300 ist auch sehr interessant. Den gibt es gebraucht auch schon für unter 1500...

Kann man die beiden Modelle überhaupt miteinander vergleichen?
 
Wie gesagt vergiss HDR, wenn der Projektor oder Zuspieler kein Tonemapping macht, das ist alles nur eine Krücke. Mal zu hell, mal zu dunkel, mal fad. Das kannst du mit einem TV so plug'n'play in gut leider nicht vergleichen. Konzentrier dich auf Full-HD. Du kannst dennoch einen 4K Projektor kaufen. Ich habe den Kauf meines JVC X5000 für 1500 vor 3 Jahren nie bereut, aber in hellen Umgebungen kann er seine Vorteile einfach nicht ausspielen. Schreib sonst mal den Modder an, der hatte letztes Jahr einige im unteren Preissgement ausprobiert. Weiß leider nicht mehr, welcher es final geworden ist. Leinwand ist dabei auch nicht so unerheblich.
 
Danke Moe!!! Habe ihn mal angeschrieben. Ich denke für mich als Einsteiger könnte ein FullHD Beamer ausreichen. Der wird mich wahrscheinlich schon ziemlich beeindrucken. Vor allem weil ich in dem Segment Neueinsteiger bin :)
 
Was ist denn nu draus geworden������
Bin auch kurz davor meinen Acer h6510d gegen einen Sony HW45 zu tauschen. Würde das gerne mal testen
 
Was ist denn nu draus geworden������
Bin auch kurz davor meinen Acer h6510d gegen einen Sony HW45 zu tauschen. Würde das gerne mal testen

Hallo Martin, hab deinen Post leider erst jetzt gesehen. Es ist ein Epson TW9200 geworden. Und ich bin sehr zufrieden damit, auch jetzt nach einem Jahr noch.

Schöne Grüße
Symen
 
Jetzt mal abgesehen von der Beamer wahl: Was ich jedem ans Herz legen kann, der noch mit FullHD schaut: HDMI Scaler von Feintech nutzen. Mit einem 4kHDMI Dummy erkennt die Quelle dann ein 4K Gerät und streamt Disney, Netflix etc. in 4k 4:2:0
Der Scaler rechnet dann auf 1080p herunter, hat dann aber pro Pixel eine Helligkeitsinformation, heißt man bekommt ein 4:4:4 Signal raus, was wirklich knacke scharf wird. Weiterhin bekommt man beim 4k Signal auch eine höhere Datenrate gestreamt als im FullHD.
Bei mir hängt da noch ein Darbee zwischen Beamer und Scaler mit 35% Nachschärfung - ich glaube besser gehts beim FullHD dann nicht mehr.
#edit
bei mir ist damals zwischen 7 Beamern auch die Wahl auf den 9200 gefallen. Es waren auch ein paar 4k Kandidaten dabei teils mit nativ 2k.
 
HDMI Scaler von Feintech nutzen.

Meinst du dieses Modell hier? [h=1]FeinTech VSP01202[/h]
Dank dir Eric habe ich mich damals für den TW9200 entschieden. Vielen Dank nochmals für deine Beratung damals. Ich bin noch immer sehr zufrieden. Und einen Darbee habe ich zufällig auch. Daher interessiert mich welchen Scaler von Feintech du genau meinst.
 
Freut mich, dass du mit dem 9200er auch zufrieden bist :thumbsup:
Aktuell nutze ich den VSP01403, weil ich was geändert habe im Aufbau. Zuvor habe ich den VSP01204 genutzt, welcher jetzt ungenutzt rumliegt :)
Das hier ist der HDMI Dummy (den ich nutze) der jeweils immer in den Ausgang 1 vom scaler gesteckt werden muss:
https://www.amazon.de/gp/product/B07BF97RWL/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

FeinTech VSP01202
habe eben beim Hersteller gelesen, der sollte auch perfekt funktionieren :)
 
Bin auch kurz davor meinen Acer h6510d gegen einen Sony HW45 zu tauschen. Würde das gerne mal testen
ist jetzt sicherlich schon zu spät, aber wenn du von DLP kommst und kein Problem mit dem Regenbogen hast, dann ist der Acer M550BD bzw. H7850BD eine absolute Empfehlung. Wenn du innen das Kabel vom Display-Shaker (sorry habe vergessen wie das heißt #edit XPR-Shifting) absteckst, dann fiept der Beamer auch nicht mehr, ist super duper leise und hat ein knacke scharfes natives 2k Bild.
 
an den Dummy kannst du nichts dran stecken.
Feintech Port 1 = Dummy
Feintech Port 2 => AVR => Darbee => Beamer


Aktuell ists bei mir mit dem größeren Feintech wegen extra Audioausgang so:
Feintech Port 1 => AVR => Am AVR Out steckt der Dummy. Somit erkennt der AppleTV auch Atmos, weil das kann mein Dummy nicht.
Feintech Port 2 => Darbee => Beamer
Port 3+4 sind frei
am Audio-Ausgang von meinem Feintech hängt der Kopfhörerverstärker, damit ich meine komplette Analage abschalten kann, wenn ich mal mit Kopfhöhrern schauen muss.
 
Ich habe dazu zwei Fragen...

1. Für was braucht es den Dummy an Port 1?
2. Erkennt mein AVR Dolby Atmos oder brauche ich den Scaler mit Optical OUT, sodass ich den Toslink zusätzlich zum HDMI OUT an den AVR anstecke?
 
1. Für was braucht es den Dummy an Port 1?
1) Damit deine Quelle (in deinem Falle scheinbar ein FireTV4k) auch ein 4k Bild ausgibt, was der Scaler nachher runterskalieren kann. Der Feintech kann von deinem FireTV nicht gesehen werden. Wenn du an Ausgang 1 vom Feintech deinen 1080p Fernseher/Beamer anschließt, erkennt der FireTV auch nur 1080p und gibt alles in 1080p aus. Dann gibs nichts zu skalieren und auch nirgends 4k.
Der Feintech skaliert ohne, dass es der FireTV mitbekommt. Der Feintech ist für alle angeschlossenen Geräte unsichtbar.

2) dein AVR erkennt gar nichts, der FireTV muss es erkennen. Den Rest vom Satz verstehe ich nicht. Optische Verbindung kann ja eh nur maximal Dolby und DTS 5.1, aber das brauchst du hier ja nicht, wenn dein AVR das Audiosignal über HDMI bekommt.
 
Okay alles klar. Dankeschön für die Infos!

Hab den VSP01202 gerade bestellt und den Dummy HDMI. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis :liebe:
 
Zurück
Oben Unten