Passat B7 Variant Sub+Endstufe

DerSamoaner

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Jan. 2017
Beiträge
486
Real Name
Arthur
Hallo :)

Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ein Arbeitskollege möchte seinen jetzigen Brüllwürfel inkl. Endstufe rausschmeißen und etwas Besseres in die Reserveradmulde verbauen. Kabel sind anscheinend schon gelegt und jetzt sucht er Komponenten. Ich habe ihm angeboten hier zu fragen, ihr kennt euch aus ;)

Budget sind ca. 500€ für Sub und Endstufe. Gehäuse soll ein Gladen Subframe werden, ist aber nicht fix.

Was ist bewährt im Passat B7 Variant als Sub? Geschlossen oder Bassreflex?

Einzig die Höhe der Endstufe sollte 5cm nicht überschreiten. Ich dachte an eine Eton Mini 300.2 eventuell. Ist aber vom Sub abhängig.

Arc12, JL12W3 oder doch Hertz MP 300? Keine Ahnung.

Vorschläge und Ideen sind gewünscht.

Danke euch schon mal.

Gruß Arthur
 
Ich kann dir sagen was ich im B8 nutze...sollte ungefähr auch im B7 funktionieren. Hab einen Hertz MP 250 D2.3 in einem geschlossenen Gehäuse. Klappt sehr gut - allerdings auch an einer Hertz HCP 1DK (vorher aber auch schon an einer HCP 1D). Je nach Anspruch kann die Mini leistungstechnisch zu schwach sein...aber da bin ich kein Experte:)
 
Du hast einfach sooo viel Möglichkeiten, dass die Anfrage im Flohmarkt fast besser aufgehoben wär.

Im Einsteigerbereich finde ich die Hertz HCP1d ungeschlagen und das seit Jahren. 230€ für rund 500W RMS, Einschaltautomatik die fast nie Probleme macht und so gut wie keine Aufälle.
Das Ding läuft einfach und ist kompakt noch dazu.

Im Kombi sicher ein geschlossenes Gehäuse, da das Auto ansich shcon eine tiefe Eigenreso hat. BR würde untenrum zu brutal schieben und dröhnen und obenrum zu stark abfallen.
Woofer würde ich nehmen was rein passt. Wenn er richtig Druck will dann einen 12", wenn er einfach nur fett mUsik hören will und vorne nicht gerade voll aufrüstet dann reicht auch ein 10". Sind halt meißt von der Einbauteife freundlicher.

Preistipp: Arc X2 12". Geht wie Hölle für das Geld und klingt nicht übel
Wirkungsgradtipp: Arc 10 oder 12
Wenns an der Einbauhöhe hapert: Hertz Cento 300

ist alles im Budget neu zu bekommen
 
Danke. Damit kann man doch schon mal was anfangen :)

Wenn ich ihn Montag wieder sehe schauen wir mal was bei rum kommt.
 
Zurück
Oben Unten