Phase Linear Monoblock

Joern hat es schon richtig beschrieben. Die Slave-Modelle brauchen das Netzteil.

Der KW Monoblock hat ein eigenes Netzteil.

Am besten mal den Martin „P406“ fragen. Der kennt die Stufen mit externem Netzteil sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
89ac4ac25654785ab213fdfedb1bbaae.jpg


Hehe, grade letzte Woche mal umgeräumt.
Die ohne OVPs sind da noch nicht mal auf dem Foto.
Ich hab auch noch den Restbestand an Befestigungsfüsschen damals bekommen, die müssten auch noch irgendwo rum schwirren.....

Das mit der kW-Serie ist gar nicht so kompliziert, wenn man es mal verstanden hat:

4.8kW -> Netzteil für die Slaves
.6skW -> Slave HT / MT
1.2skW -> Slave TT / Sub

.4kW eigenständiger Amp 2 Kanal
.6kW eigenständiger Amp 2 Kanal
.8kW eigenständiger Amp 4 Kanal
Monoblock -> eben Monoblock
 
Hallo Martin!

Schön auch mal wieder von Dir zu lesen! :beer:

@nameloser Threadstarter: Die "s"-Modelle sind eher was für "Kenner" die wissen womit sie es zu tun haben. Denn diese haben kein internes Netzteil verbaut. Offenbar sind die separaten 4.8kW Netzteile über die Jahrzehnte immer weniger geworden. Die s-AMPs tauchen alle paar Jahre mal auf dem Markt auf. Leider oftmals ohne den klaren Hinweis, dass sie ohne Netzteil nur als Briefbeschwerer geeignet sind. Da gibt es Bauernfängerei.

Das Problem ist die Abhängigkeit von den Netzteilen, die sehr knapp sind. Über dieses Risiko muss man sich bewusst sein.

Übrigens habe ich hier noch eine .8kW Endstufe über. Die werde ich sicher nicht mehr einbauen. Falls Du Interesse haben solltest würde ich die mal prüfen und ggf. abgeben. Ich bin noch nicht soweit mich von meiner .6kW zu trennen. Auch wenn ich die wohl ebenfalls nicht wieder verwenden werde. Davon jeweils eine in Mono gebrückt an den 16er A165G im Golf 6R - das war ein Traum!

Mit dem Auto zusammen habe ich eine .4kW und eine .6kw verkauft, die dann wohl über ebay verkauft wurden. :fp:

Meinen Reserve-Monoblock gebe ich ebenso wie den eingebauten am Ali niemals weg. :liebe:

Beste Grüße, Tadzio
 
Hey Großer, ja ist lange her....

Witzig, mehrere .6kW jeweils als Mono-Amp genutzt, so ein Konzept wollte ich auch schon immer mal bauen.... Hat der Thorsten Heyna (wenn er so hieß) damals in seinem Opel Senator so gehabt in einem mördermäßig geilen Kofferraumausbau!!!
Leider hab ich weder bei mir, noch in den tiefen des WWW, jemals wieder ein Foto davon finden können.... Soviel zu das Internet vergisst nie

Tadzio hat ja schon alles erklärende gesagt.

Bei wirklichem Interesse (jenseits von "was is letzte Preis") würde ich mich auch ggfls. von einem kompletten Modulsystem trennen.
 
Hat der Thorsten Heyna (wenn er so hieß) damals in seinem Opel Senator so gehabt in einem mördermäßig geilen Kofferraumausbau!!!
Leider hab ich weder bei mir, noch in den tiefen des WWW, jemals wieder ein Foto davon finden können.... Soviel zu das Internet vergisst nie

Den Senator habe ich mir damals angehört. Er hatte drei oder vier Aliantes im Kofferraum hinter Glas.

Aber das Highlight an dem Tag war für mich der alte BMW 523i von Dietmar, damals noch mit ODR an Genesis, Serie Z und Görlichen

Seitdem liebe ich die Görliche.
 
Ja ich weiß, ich hab noch irgendwo eine alte GASCA-Zeitschrift, in der das Auto in einer "Fotoecke" zu sehen ist.
Klanglich kann ich da gar nichts zu sagen, aber (für meinen Geschmack) ist das Ganze mit all dem Glas, Lack und (ich glaube Cromakzente) meine persönliche Optik-Referenz. :liebe:
Oh ja, der BMW war auch sehr sehr geil! Vor allem auch mit den detailverliebten Installationsideen - so'n Spielkram ist ja genau meins... :lolschild:
 
Kannst das Bild mal bitte zeigen? Habe da einen Opel im Hinterkopf, und wüsste gerne ob es der selbe ist...
 
Ich muss mal gucken, ist irgendwo in den Tiefen meiner Kartons... Wird also nicht heute oder morgen was werden. ;)
 
Das Problem ist die Abhängigkeit von den Netzteilen, die sehr knapp sind. Über dieses Risiko muss man sich bewusst sein.

die spannung ist doch aber auch bekannt , es gibt ja so chinaplatinen die eine symetrische spannung erzeugen
 

Anhänge

  • netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 32
Könnte man so ein Netzteil nicht einfach nachbauen?!
Die Zeiten, da ich mein Set loswerden will, sind auch rum :)
 
Kann man, klar.
Der Dominic hat mir mal ein Netzteil für zuhause für zwei Endstufen gezeichnet.
Ich find den Plan nur leider nicht mehr.

Weiß aber dass ich den Trafo und die Elkos seit Jahren noch unbenutzt rumliegen hab.
Falls daran jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
 
Es geht doch nur darum zu wissen, welche Versorgungsspannung benötigt wird. Das müsste man doch bei den Modellen heraus finden können.
 
Ich meine +/-35V wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
 
Kannst das Bild mal bitte zeigen? Habe da einen Opel im Hinterkopf, und wüsste gerne ob es der selbe ist...

Also ich hab die alte GASCA-Zeitschrift, von der ich dachte der Wagen wäre darin, durchgeguckt - aber leider nicht gefunden. Hat mich meine Erinnerung leider getäuscht - tut mir leid! :(
 
Kannst das Bild mal bitte zeigen? Habe da einen Opel im Hinterkopf, und wüsste gerne ob es der selbe ist...

Also ich hab die alte GASCA-Zeitschrift, von der ich dachte der Wagen wäre darin, durchgeguckt - aber leider nicht gefunden. Hat mich meine Erinnerung leider getäuscht - tut mir leid! :(

Kann es Sein das Der Opel mal in Der CAr&Hifi oder Hifi Mobil war ????
Ich kann Mich Irgendwie an so einen Einbau Erinneren habe das Auto aber Unter Garantie Nie im Original Gesehen ???

Gruss
L.joern ....Der Damals Leider zu Viel Gearbeitet hat und daher auf zu wenig Veranstaltungen war :cry:
 
Kann es Sein das Der Opel mal in Der CAr&Hifi oder Hifi Mobil war ????
Ich kann Mich Irgendwie an so einen Einbau Erinneren habe das Auto aber Unter Garantie Nie im Original Gesehen ???

Glaube auch, dass es eine dieser Zeitschriften war-muss bei Gelegenheit mal nachsehen, habe das Blatt ganz sicher noch. Komme ja aus dem gleichen Ort wie Thorsten und der Wagen war ja schon was Besonderes damals.
 
Wenn jemand Fotos von diesem Auto hat, sehr sehr sehr gerne her damit!
Oder gerne auch nen Scan des Zeitungsberichts - ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass der mal in nem Bericht war.
 
Zurück
Oben Unten