Phase Linear Monoblock

kadiraga

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
542
Hallo,
Gesundes neues Jahr!!:)

hat jemand Erfahrung mit der o.g.
Endstufe?

soll 2x Phase Linear Aliante 10Si
anfeuern.

danke
 
Die Stufe klingt sehr gut und hat keine Probleme mit zwei Ali.
Auf jeden Fall die Stufe checken und eventuell die Caps erneuern
 
N'Abend!

Geile Kombination...! :liebe: (Habe ich auch seit Ewigkeiten...)

Die Phase Linear Monoblöcke sind ja mal für den Ali entwickelt worden, soweit ich weiß und können auch vier Alis parallel treiben. Nominell hat der Monoblock ja nicht sooo viel Leistung. Einmalig ist die Möglichkeit das Netzteil des AMPs über ein Poti zu verstellen. Eher weich oder hart.

Von den Monoblöcken gab's nicht viele und die sterben langsam aus. Bei meinen habe ich die Trafos mit Epoxy-Harz vergossen. Mit der Zeit scheuern sich da manchmal die Windungen durch. Und auch sonst muss man leider mit Alterschwäche rechnen. Die Cinchbuchsen sind meist Schuld, wenn irgendwo keine Signal mehr kommt. Und die festen Stromkabel sind unpraktisch und lassen sich innen nur schwer umlöten.

Trotzdem liebe ich sie! Glücklicherweise habe ich noch einen Monoblock in Reserve.

Beste Grüße, Tadzio
 
Hi,
mit welcher Endstufe kann man
die vergleichen?
ich meine klanglich.
 
An Subs auf 2 Ohm würde ich ihn sogar mit einem Genesis Monoblock in der Kontrolle vergleichen (bei weniger Leistung).


soll 2x Phase Linear Aliante 10Si
anfeuern
Das ist die perfekte Kombination!!

Dann noch ein stabiles Gehäuse und Stahlringe für die Alis und eine stabile Stromversorgung für den Monoblock.

High End pur.
 
Wow, wie Genesis??
hört sich ja top an!
Habe auch überlegt vielleicht doch an
Phase Linear Aliante 12 ltd
(alte version)
 
Der Impulse Block ist ja auch noch baugleich.
 
Wichtig ist beim den KWs das richtige einstellen von High-Current und High- Dynamic sonst geht der kaputt. Hab da schon meine erfahrung gemacht.
Der Monoblock macht bei High-Current bei 2Ohm 200W und High-Dynamic 350W. Viel Leistung ist nicht für beide Woofer.
 
Wichtig ist beim den KWs das richtige einstellen von High-Current und High- Dynamic sonst geht der kaputt. Hab da schon meine erfahrung gemacht.
Der Monoblock macht bei High-Current bei 2Ohm 200W und High-Dynamic 350W. Viel Leistung ist nicht für beide Woofer.

N'Abend!

Das habe ich bisher noch nicht gehört. Interessant! Ich vermute Du schreibst von kritischer High-Dynamic Einstellung an zu geringer Impedanz (mehrere Chassis parallel) und eher unkritischem Verhalten an hocher Impedanz, oder?

Gruß Tadzio
 
Ah ja ich meinte die opus 1.
Dachte es geht um die, ich habe mich schon gewundert, die waren zwar auch ganz ok aber die Kw Serie ist natürlich was anderes :bang:
 
Die Opus 1 ist kein Vergleich zum KW Monoblock. Die ist dagegen Kernschrott.
 
Wichtig ist beim den KWs das richtige einstellen von High-Current und High- Dynamic sonst geht der kaputt. Hab da schon meine erfahrung gemacht.
Der Monoblock macht bei High-Current bei 2Ohm 200W und High-Dynamic 350W. Viel Leistung ist nicht für beide Woofer.

N'Abend!

Das habe ich bisher noch nicht gehört. Interessant! Ich vermute Du schreibst von kritischer High-Dynamic Einstellung an zu geringer Impedanz (mehrere Chassis parallel) und eher unkritischem Verhalten an hocher Impedanz, oder?

Gruß Tadzio


Nein ich muß nach schauen wie man die Railspannung einstellt. Wenn man es falsch macht gibt es kaputte Verstärker und kaputte Lautsprecher.
 
soo,
habe die Monoblock Gestern bekommen.
sehr Edles Teil!!
 

Anhänge

  • 468464D4-A070-4CA5-BA82-4CD69635DB2F.jpg
    468464D4-A070-4CA5-BA82-4CD69635DB2F.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 35
  • B8CA467A-843E-4A08-94CB-5A972AD75611.jpg
    B8CA467A-843E-4A08-94CB-5A972AD75611.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 32
  • 1195002D-F666-4EEF-A211-7858CE72B921.jpg
    1195002D-F666-4EEF-A211-7858CE72B921.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 26
soo,
habe die Monoblock Gestern bekommen.
sehr Edles Teil!!

Cool! :liebe: Sogar mit Haltern...! Die habe ich überhaupt noch nie gesehen... Der Monoblock ist ja absolut jungfräulich! Wo gibt's den sowas noch? :thumbsup: Unfassbar! Eigentlich zu schade für's Auto - eher Vitrine!

Vielleicht sollte man einen "Phase Linear Monoblock Owners Club" gründen? ;)

Beste Grüße, Tadzio
 
ja die Halterungen sind neu,
der Monoblock scheint mir auch
fast neu zu sein.
Null gebrauchsspuren,
nicht mal an den schrauben!

vielleicht hat jemand eine 4 kanal Phase linear
abzugeben?
würde die mal gerne gegen meine Blade‘s
testen.
Im moment läuft die Blade SE 5.5.
die wird demnächst ausgebaut und verkauft.
 
Soo leute die Blade SE 5.5 ist weg,
würde gerne ein Phase Linear 1.2s kw oder
die 0.6s kw testen. Falls jemand eine abzugeben hat,
bitte melden.
danke
 
Soo leute die Blade SE 5.5 ist weg,
würde gerne ein Phase Linear 1.2s kw oder
die 0.6s kw testen. Falls jemand eine abzugeben hat,
bitte melden.
danke

Moin
wenn Ich das Richtig in Erinnerung habe Brauchst du zu den s KW Stufen das Netzteil .... ohne zusätzliches Netzteil waren die KW Stufen ...So mein Halbwissen ;)

Gruss
L.joern
 
mmhh wenn das so ist, ist das schlecht.
kann ein anderer noch was dazu schreiben?
 
Zurück
Oben Unten