Audison Prima AP8.9 bit

Registriert
27. Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo!
Ich versuche gerade das Soundsystem in einem Skoda Karoq zu verbessern und bin bei dem Audison DSP gelandet.
Mein Ziel ist nicht alles für den Fahrer zu optimieren, sondern für beide Front-Bereiche.
Sogesehen werd ich wohl die Distanzen symmetrisch setzen und ggf. einen Center verwenden.

Im DSP stelle ich die Entfernung in cm ein, wobei der Sub am weitesten weg ist und alle anderen LS dann entsprechend delay bekommen.
Jetzt hab ich mal delay gemessen (mit ARTA und SMAART) und damit die jeweiligen Seiten Links/Rechts per Feinjustierung auf identische Werte gesetzt.

Was aber gar nicht klappen will ist die Tieftöner vorn und hinten, bzw. den Sub so einzustellen, dass eine delay-Messung mit Mikrofon übereinstimmt.

Versteh ich da was falsch, oder sollte das nicht das Ziel sein?
LG
Alex
 
Doch sollte das Ziel sein...
aber Jenachdem wie du misst ist das im Grundton und tiefbass nicht ganz so einfach...

Zumal Laufzeit auf beide Positionen so oder so nicht klappt...
du kannst höchstens pro Seite hoch zu Tiefton/sub bzw pro Seite vorn zu hinten in der Laufzeit anpassen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke, ich hab jetzt mal alles soweit synchron, bis auf den Sub. Der lässt sich scheinbar echt nicht vernünftig messen.
Ich hab pink noise verwendet.
 
Zurück
Oben Unten