Audison DMI + 6to8 + Mercedes NTG4.5 mit HK

pinto123456

wenig aktiver User
Registriert
28. Apr. 2010
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein Mercedes A207 Cabrio mit einem NTG4.5 mit HK und wollte meine Anlage auf Audison DMI umbauen.
Verbaut wurde schon eine Mosconi 6to8 mit Opt. Eingang und dahinter 2x Fosgate T600x4.
Momentan läuft die Mosconi über HiLevel and dem HK Verstärker und habe mir jetzt ein Audison DMI besorgt was ich nicht ans laufen bekommen.
Wenn ich die LWL aus dem HK abstecke und in die DMI stecken bekomme ich die nicht im Most des Geheimmenü angezeigt.
Wenn ich mein Notebook an die DMI anschieße kann ich mich auch nicht mit der DMI connecten.
Was mache ich falsch oder ist die DMI defekt?
Die DMI war vorher an einem Audi Codiert.
 
Zu dem Thema steht nicht all zu viel drin und das was die Beschrieben haben, hab ich schon versucht.
 
Software hast runtergeladen?
Auf Mercedes umgestellt?
Signalrichtungen alle richtig gesteckt?
 
ich glaube das 4.5 macht keinen Most25 sondern Most 150
beim Mercedes geht da nur der Mobridge Most 150 oder der Nav TV
 
Software habe ich an verschiedene Betriebssystemen XP 32/64, Win7 32/64Bit, Win10 64Bit installiert und versucht mich zu verbinden aber ich bekomme keine Verbindung um es auf Mercedes zu stellen.
Signalrichtung ist richtig und der Schalter ist auch.
Most 150 ist erst ab NTG 5 weil ich NTG4 selbst auf NTG 4.5 umgebaut habe und konnte alle bestehende Komponenten weiter nutzen. z.B UCI und DAB
 
war nur eine Vermutung bezüglich Most 150...
 
Hattest du die OEM Headunit an beim Verbinden mit dem Notebook?
Ich kenn das vom Mobridge, der ja baugleich ist, das damit die Verbindung funktioniert ein Mostbus Signal Anliegen muss. Also der verbindet sich per USB nur mit dem Notebook wenn er am Mostbus-Stecker ein Lichtsignal erkennt.
 
Ja, OEM Headunit war an und USB an Notebook.
Wenn ich im Geheimmenü unter Most schaue, ist der sollwert nicht gleich dem istwert.
Im sollwert wird HU-Sound-DAB-UCI angezeigt und im Istwert HU-DAB-UCI.
Habe das jetzt im Auto angeschlossen gelassen und schaue morgen nochmal nach.
Laut Audison muss der DMI angeschloßen werden und das Auto min 30min verschlossen bleiben.
 
Vllt das Radio nicht korrekt codiert & verheiratet nach dem Tausch?
Da sind die mostwandler etwas zickig wenn das Auto nicht exakt so codiert ist wie es oem mit genau diesem Radio wäre...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten