Helix Director Problem

Spumoni

wenig aktiver User
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
10
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem gebraucht gekauftem Director. Bei Kauf war die Firmware 1.76 drauf ich habe mir den Updater heruntergeladen und auf die aktuell erhältliche Firmware und für Endgerät DSP.3 geupdatet. Soweit alles gut, wenn ich den Director an den DSP.3 anschließe (über Remote) läuft er an, auf bestimmte Funktionen kann ich aber nicht zugreifen, ich werde aufgefordert über die DSP Software den Director zu konfigurieren. Verbinde ich nun den DSP.3 mit angeschlossenem Director an das Laptop und starte die Software, startet diese nur im Demo Modus und kann nicht mit dem DSP.3 verbinden. Der DSP geht von der Status LED neben dem USB Anschluß in rot/ Störung.
Verbinde ich den DSP.3 ohne angeschlossenen Director mit dem Laptop, starte die DSP Software, ist alles ok und ich kann auf den DSP.3 zugreifen. Schließe ich nun den Director an den DSP.3 an und gehe beim Director auf verbinden, werden 5 Verbindungsversuche gestarten, aber weiter klappt nichts, ich kann auch nicht mehr auf die Software zugreifen sondern diese nur schließen.
Langer Text, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee was hier schiefläuft, bzw. hoffe ich nicht einen defekten Director gekauft zu haben.

Gruß,Olli
 
...achso, noch vergesen. Ist der Director am DSP.3 angeschlossen, kann ich über den DSP Volt, Temperatur einsehen, auch zeigt mir der Director das er an einen DSP.3 angeschlossen ist.
 
Der Director wird aber nicht auf Remote angeschlossen. Sondern kommt an Dauerplus

Haste den Director an den Remoteausgang vom DSP angeschlossen, wenn ja, gefällt dem Director das garnicht, wenn du ein anderes Preset auswählst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
ok danke schoneinmal. Ich habe das blaue (ich ging davon aus das dies ein Remote Kabel ist) der drei Kabel am Director am Remote Out des DSP angeschlossen. Plus/Minus (braun+ rötlich) normal über Dauerplus. Teste ich morgen einmal ob da schon die Problemquelle lag, nun ist doch etwas frisch und dunkel draußen ;).
 
Das Blau Kabel ist für die Beleuchtung.

Optional kann die Beleuchtungsleitung (Light / blau) an eine Lichtquelle (beispielsweise Armaturenbrettbeleuch- tung) angeschlossen werden. Wird die Beleuchtungsleitung angeschlossen, kann die automatische Dimmfunktion des DIRECTORs genutzt werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, das erklärt natürlich den Menüpunkt DIM im Director :wall:. Vielen Dank für die Erhellung.

Gruß,Olli
 
Mich plagte die Neugier und ich bin eben noch raus ins Auto. Nach abklemmen des blauen Kabels ist die Problemstellung leider die immer noch vorhanden. Kann es ev. auch am Kabel liegen ?! Hier sieht das Steckergehäuse etwas lädiert aus, als wenn da schoneinmal das äußere Kunstoffgehäuse entfernt wurde. Es macht mich eben stutzig das mir der Director zwar anzeigt mit wem er verbunden ist, eine Verbindung am DSP angeschlossen über die Software dann aber wie beschrieben fehlschlägt.
 
Schließ mal den DSP direkt an den PC an, update den auf die neueste Version, aktiviere dort den Director und schließ den PC wieder über den Director an. Hatte sowas ähnliches auch mal so hatte es da geklappt.
 
Wenn der director angeschlossen ist, wird der Laptop nicht mehr am DSP, sondern am Director angeschlossen. Aus deiner Beschreibung erschließt sich mir nicht, ob du das so gemacht hast.
 
Guten Morgen, genau das war das Problem. Ich bin bei angeschlossenem Director vom DSP aus an den Computer und nicht vom Director aus an den Computer. Nun funktioniert alles wie es soll.

Danke und Gruß, Olli
 
Hallo,

Bei meinem Director friert hin und wieder der Screen ein, Taster am knopf funktioniert aber, ist das nur bei mir so oder haben das andere auch schon gehabt. Firmware ist aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten