Exact Audio SS 10 F8 MK I T/S Datenblatt gesucht.

szymin89

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Jan. 2020
Beiträge
332
Real Name
Szymon
Hi,
ich bin auf die suche T/S Daten von die SS 10 F8 MK I Mitteltöner. Im netz findet mann zahlreiche Datenblätter von die MK II und die Scan Speak 10F...
Ich habe schon auf die archive.org gesucht und raus gefunden dass die Exact SS 10 F8 war ab 2015 im angebot, parallel zur SS 10F/8414G10.

Hat jemand Datenblatt von die Exact MT oder kann bestätigen dass die beide MT baugleich sind? Ich bin um jeder Tipp dankbar.
 
Danke sehr.
Ich muss die Mitteltöner im gedruckte GG betreiben und möchte simulieren im welchen volumen sie besser spielen. Zur zeit sind die im ca. 0.5 L kugeln eingebaut und die Trennung auf 200 Hz/ 2 Ordnung. Ich weiß es dass die auch Free Air spielen aber ich habe momentan keine platz zum A-Säulen basteln.
 
Wie geschrieben: Messen oder messen lassen...
 
Ich habe es versucht (erstmal anderer LS)aber es ist nur Quark rausgekommen. Ich habe kein ca. 100 Ohm Widerstand sondern 1 kOhm zuhause gefunden.
 
Ich glaube wenn man das nicht ständig macht und geübt ist, ist Text and error deutlich effektiver. Annäherung ist da sicher reproduzierbarer als gemesse wenn man selbst kein Profi ist.
ich würde keine TSP messen, und auch nicht versuchen zu simulieren.

gerade MT sind da doch dankbar.
 
Aus Neugier und Langeweile wollte ich ein bisschen rumexperimentieren, und nach solchen Spielereien ist Mann um eine Erfahrung reicher.
 
Das sind ja die MKII, hatte ich zum Testen auch mal da. Eher Richtung <1L oder eben FreeAir. Trennung so grob >160-200Hz im FreeAir
 
Oh, da hab ich wohl was überlesen!
Sorry... Weitermachen! ;-)
 
Wo findet man dich denn? Ich habe noch viele 100-Ohm Widerstände zu Hause, wobei man die für Centbeträge auch bestellen kann.
 
Der Exact MK1 und der 10F sind identische Chassis.

Ich finde auf Anhieb den Link auch nicht mehr, habe aber den 10F hier und kann mich erinnern, dass ich damals die Datenblätter vergleichen habe und erschrocken war wie stumpf die Daten kopiert waren.

Bei anderen wurde ja wenigstens gemessen und der Wert inkl Messtoleranz eingetragen.

Immerhin hat der Exact dann später nen eigenen Korb bekommen....


Viele Grüße Micha :beer:
 
Wobei der Plastikkorb schon 'gewöhnungsbedürftig' war und 0,5mm mehr Durchmesser (was den 1:1 Test erschwerte). Membran sah dann auch bissel anders aus beim MKII. Aber wie gesagt wenns wegen dem Volumen geht eher Richtung 1L statt 0,5L und irgendwo bei 200 trennen.
 
Ich bin in Berlin unterwegs. Das kaufen von passende Widerstand ist kein problem, ich möchte nicht nur das eine einzige Widerstand bestellen oder extra dafür zur Conrad fahren.

Also mein MK I seht aus wie der 10F/8414G10 und hat Alukorb. Und eins habe ich vergessen, ich habe das OVP von die LS und das ist Verpackung von Scan Speak aber mit Exact aufkleber.
1L GG wird schwierig, dann wird er eben FreeAir laufen.
 
Ich wundere mich auch grad.
Meine 10F haben ebenfalls einen Alukorb.
 
Ja MKI und 10F Alukorb. MKII hat Plastik.
 
Zurück
Oben Unten