Audi A4 8k FL mit MMI Basic - Carplay nachrüsten - oder zumindest besseren Bluetooth

kaminkehrer

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Jan. 2020
Beiträge
141
Hallo,

mein Audi A4 8k Bj.2015 hat ein MMI Basic ohne AMI (Audi Media Interface).
Aktuell habe ich am AUX-In in der Mittelkonsole einen Logitech Bluetooth Empfänger angeschlossen.
Das funktioniert, ist aber soundmäßig nicht der Knaller.

Nun suche ich nach einer besseren Lösung. Am liebsten hätte ich natürlich Carplay im Audi.
Was für Lösungen, die auch etwas taugen, gibt es auf dem Markt?

Falls Carplay nicht möglich oder viel zu teuer ist, würde ich gerne zumindest eine Lösung für besseres Bluetooth streaming haben.
Ich habe zwar auch einen Musway M6 mit BTA, allerdings ist das Umschalten von Radio auf Bluetooth und die Lautstärkeregelung über das Handy eher nervig als Hilfreich.

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Lösungen aufzeigt, es ist ja bald Weihnachten und vielleicht bring mir das Christkind ja einen tolle Lösung ;-).

Danke und Grüße
kaminkehrer
 
Ampire hat CarPlay zum Nachrüsten
musst nur schauen ob das mit deiner MMI Software passt. Ist aber nicht günstig
Bei Facebook gibts auch jemand der die Teile verkauft da mal in den Audi b8 Gruppen schauen
 
Du kannst entweder eine box an den quadlock hinter dem mmi "Zwischenschließen", um CarPlay nachzurüsten, oder ein Android Radio nachrüsten (ganzen Bildschirm tauschen). letzteres ist etwas teurer, du hast aber einen moderneren Look (größeres 8,8" display)
 
Zurück
Oben Unten