Audi a6 c8 Tmt

Andi

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2004
Beiträge
793
Hallo Fuzzies,

Ich habe einen A6 bj 2020 mit Audi Sound Systen. Also 10 LS an 6 Kanal Ausgang welches eine Frechheit ist...... irgendwas löscht dauernd meinen Text hier...weiß wer wo es Bilder von demontierter Türverkleidung zu finden gibt, wie die original TMTs verbaut sind oder hat gar wer Tipps bei der Demontage der Verkleidungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DragonMouse, mich schmiert hier irgendwas immer wieder aus.
Ich möchte die Tmts tauschen und finde über die Suche nichts.
 
Ich dachte die STEG 8" MC8C passen nicht in einen Audi A6 4G? Oder sind die neuen kleiner?
 
Tausend Dank Didi! Das ist leider nicht der ganz aktuelle.
Aber die HT Aufnahme ist die selbe. Da gingen die Scans mit Töpfchen gut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant und was für ein Preis wird für die STEG MC8C-II aufgerufen? Und gibts die TMT's auch ohne Hochtöner oder nur als Set?
 
Interessant und was für ein Preis wird für die STEG MA8C-II aufgerufen? Und gibts die TMT's auch ohne Hochtöner oder nur als Set?

Die Tieftöner MA8C-II werden immer extra verkauft...kostet das Paar UVP 440,- Euro.
Hochtöner gibts in 2 Versionen. MA32Q und MA32A für je 150,- Euro UVP.
 
Danke für die Info, Fortissimo!
Gibt's zu den Tieftönern auch einen Frequenz schrieb?
 
Ich habe mir jetzt einen originalen standard Tiefton Lautsprecher aus dem Audi A6 4G C8 bestellt.
Er hat genau die selben Maße und Anschluss wie der STEG MA8C-II. Passt also 1:1 rein.
 
Ich habe mir jetzt einen originalen standard Tiefton Lautsprecher aus dem Audi A6 4G C8 bestellt

nur der Korrekktheit halber, daß keine Verwirrung aufkommt:

Der aktuelle Audi A6 (seit ca. 03/2018) ist der intern genannte "4K" oder auch "C8" genannt. Das Modell davor nannte sich intern "4G" oder eben auch "C7".
 
Ich habe mir jetzt einen originalen standard Tiefton Lautsprecher aus dem Audi A6 4G C8 bestellt

nur der Korrekktheit halber, daß keine Verwirrung aufkommt:

Der aktuelle Audi A6 (seit ca. 03/2018) ist der intern genannte "4K" oder auch "C8" genannt. Das Modell davor nannte sich intern "4G" oder eben auch "C7".

Ich habe mir über den Audi Ersatzteilservice die Artikelnummer 4K0035415 für A6 4G C8 bestellt.
 
Ich habe mir über den Audi Ersatzteilservice die Artikelnummer 4K0035415 für A6 4G C8 bestellt.

Didi, daß sind aber eben zweierlei Fahrzeuge ... inwiefern da die gleichen Leutsprecher verbaut sind, weiß ich gerade nicht. Müsste ich nachforschen.
Fakt ist ... "A6 4G C8" gibt es nicht ... müsste entweder "A6 4G C7" oder "A6 4K C8" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ET-Nr. von Didi scheint schon richtig zu sein. Siehe ETKA...

IMG_20201217_122440.jpg
 
Ja, 4K0 gehört zum aktuellen A6 C8 4k (nicht zum alten C7 4g)
 
Wenn jetzt nur noch wer Bilder von der Demontage der Türverkleidungen hätte :liebe:
 
Es gehen 20er rein. Da ist auch noch Luft nach oben.
Als Verstärker kommt die Match up 7 mit Erweiterung.
Als HT die alten Scans an ordentlichem Kabel, Tmt wurde der AS em 200 evo, Center der AS Ex 80 Dust evo 2. Rear ist original. Aktiver Woofer ist in der Mulde.
Die dsp Software ist schon mal fein. Der EQ gibt ja vielmehr her als ich’s vom 9815, 9835 und 9855 oder dem dex in Erinnerung habe.
Trotz der Mikroeinmessung für die lzk musste ich da um etliche cm nachkorrigieren. Das gefällt mir aber nun sehr gut.
Ich bin total verwundert was aus dem Mini Amp raus kommt. Weiter wundert es mich auch wie zurückhaltend und eigentlich nicht ortbar sich das Rearsystem einfügt. Die Bühne gefällt mir recht gut. Dem eher einfachen tmt hab ich im Mittelton keine Wunder zugetraut. Das bewahrheitet sich auch. Aber ich hätte vermutet, dass der Center das gut macht. Und da kommt jetzt das Problem. Der ist a richtig fauler Hund und bringt sich kaum ein. Er spielt von 450-3500 hz. Ich hätte mir da mehr von 3-W erwartet. Aber da hab ich dem Center im Mittlelton wohl zu viel zugemessen oder?
 
Zurück
Oben Unten