Empfehlung für Wireless CarPlay Integration in Zafira B

eshoxx

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
250
Real Name
Simon
Hallo zusammen,

Ich muss mein bisheriges Setup verändern und suche jetzt eine gute Integration von Wireless CarPlay in unser Familien-Auto, Zafira B. Was würdet ihr da empfehlen? Das Gerät sollte neben der Integration von wireless CarPlay einen halbwegs brauchbaren DSP bereitstellen und ein Eton 170 FS antreiben können. Ausgänge für spätere Endstufen wären evtl nicht verkehrt. Gerne auch Angebote von Händlern im Umkreis von Stuttgart!Kommt gut in den Tag und ein schönes Wochenende euch, Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit das Kenwood DMX8020, das funktioniert mit Wireless gut und die anderen Sachen auch.

Bei der Ausgangsleistung geben sie sich ja alle nix also um die 15-20W halt. Denke du meinst das POW? Das passt für.

DSP ist auch das marktübliche, rudimentäre eben.

Das Pio Z930 tut auch gut, ich brauch aber kein FestNavi.

Viele Grüße
Bari
 
Das Pioneer AVH-Z9200DAB würde auch gehn. Hab den Vorgänger (carplay nur über Kabel) und bin voll zufrieden.
Der DSP ist ausreichend.
Würde aber trotzdem nen Miniverstärker verwenden mit richtigen 4x50 Watt.
 
Wobei das leider nur ein resitives Display hat, war (bei mir) anno 2020 K.O. Deswegen das Z930.

Für das POW (wenn es sich um.dieses handelt) langen die 15-20W tatsächlich, bei der üblichen Trennung hab ich da nicht viel Unterschied mit nem Alpine PowerPack gehabt. Sofern eben 100% verbaut.

Von Sony gibts auch den XAV-8050, hätte bei mir aber nicht reingepasst. Sieht aber sehr interessant von den Daten aus.

Viele Grüße
Bari
 
Guten Morgen,

und danke euch beiden für die Infos!

Die Pios wurden glaube ich hier ab und an schon genannt...

Was Frauchen gestern noch sagte: CD-Laufwerk. Wegen der Kindermusik ;)

Das wäre also noch ein must have, sonst kommt es nicht durch den Bundesrat ;)

FS wäre ein POW, ganz richtig. Gedämmt ist schon richtig, da bisher ein Android DoppelDin und eine D2 100.4 verbaut sind. Replay Master 16er wären auch noch da, dann müsste aber in jedem Fall ein separater Verstärker dazu?
 
Sodele, eben mal die genannten angeschaut. CD scheint nur das Z9200DAB zu haben.
Oder übersehe ich etwas?
Das Käme auch mit einem autom. Laufzeit- und EQ DSP daher...aber ob das was kann?
 
Ja dann brauchst min. das Z9200 wenn Laufwerk ein Muss. Verzichtest dann aufs resitive Display. (Da würde ich eher alle KiddieCDs in USB packen als auf dieses Schmankerl zu verzichten / AudioGrabber und gib ihm).

Auf Automatismen beim Einmessen würde ich nicht allzu viel geben und nicht danach 'entscheiden'.

Lass doch die Endstufe drin wenn sie keine Probleme macht und häng die stärkeren TMTs dran. Das MiniTeil nimmt ja eh keinen Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bari,


danke für deine Beiträge!
An mir würde es ja nicht liegen mit den CDs... :)

Die Endstufe hätte ich sonst verkauft, denn zwei Mal DSP Features sind etwas viel und nur für die CarPlay Integration wäre der Preis sonst etwas happig :)
 
Sollst die CDs ja nicht wegwerfen sondern auf USB packen, hab ich mit meinen 90s Greek auch da es die zum Teil gar nicht auf Spotify gibt - zum Wohle der restlichen Menschheit. 1x Aufwand für 'tausende Autofahrten' nicht an dem resitivem Display fluchen. Tag und Nacht halt bei der Bedienung des Geräts während der Fahrt, kennst es ja vom Smartphone/Tablet aus (kapazitiv). Da soll dann Frau Fernbedienung fürs Radio spielen wenn sie das SteinzeitDisplay für haben will.

Meistens schauen/hören meine 'FondPassagiere' aber mittlerweile dank WirelessLink eh Prime/Netflix etc.

2x DSP? Du meinst du hast die D2 mit DSP?
Der kann ja deutlich mehr als der interne der 2DIN-HUs. Auch wenn gerade die Stufe mit DSP mir schlechte Erinnerungen hervorruft / am selben Tag rausflog.
Könntest aber so vorne Vollaktiv mitm RCA FrontOut an der Amp fahren und hinten für die Kids passiv übers Radio.

Viele Grüße
Bari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ja...genau. Ist die 100.4DSP.

USB Sticks würden aber bedingen, dass man sich mit der Bedienung des Geräts auseinandersetzt und Sachen wie Quellwahl, Ordnerstrukturen...durchsucht. Schon zu unbequem. Glaub mir, nervt mich selbst. Aber all das steht ja nicht zur Debatte.

Es scheint als liefe es auf das Pio raus.
 
.ich mach mit meinen Geschwistern seit sie ca. 5 sind ja Computerrunterricht, vielleicht wär das Buch ja was :ironie:

20201206_101634_copy_1024x768.jpg

Falls es nicht dermaßen akut ist, im Frühjahr bringen die ja immer die neuen Geräten raus. Hatte auch auf ein 'Z9300' gehofft es aber mit der Unbedienbarkeit des alten (Displays) nicht mehr ausgehalten.

Viele Grüße
Bari
 
Ne unzufriedene Frau ist garantiert auf Dauer anstrengender als das Display vom Pioneer..
 
Das ist (erst mal) sicher ne Grundsatzdiskussion bei dir wir allein schon herkunftsbedingt nie übereinstimmen werden.

Aaaber so ziemlich dasselbe hatte ich mit Freundin XYZ und ihr beide Displays mal im realen zum Bedienen gegeben, welches ist wohl geblieben? Damals, dass (resitive) des SPH-130.

Sag das ja nicht so ganz von ungefähr. Aber alles - wie immer im Leben eines NonSuperReichen - ein Kompromiss und meistens fehlts halt (auch) an der eigenen Bereitschaft das Gegenüber abzuholen und ihm langsam in neue Sachen einzuführen. War mit Schalt-/Automatikgetriebe auch nichts anderes. Zuerst wars das 'opamäßige' böse Getriebe (was man aber nie zuvor gefahren ist) danach wars das praktische, nicht mehr wegzudenkende SchaltWerkzeug usw. (Mainstream-)Frauen sind da ja erst mal massiv(st) sturköpfiger und verschlossener als wir - da es meist auf Unsicherheit / Möglichkeit des Scheiterns zurückführt. Aber OT an der Stelle.

Bass äh Show must go on!
 
Guten Abend miteinander,


hab jetzt noch ein bisschen die Geräte verglichen.
Das Kenwood wird doch immer interessanter...

Könnte man da irgendwie, für lange Urlaubsfahrten mit den Kids, einen externen CD Player an den USB drangekommen?
 
Nein, nur iPod/Handy usw. Dafür aber 2x USB oder Aux-In. Vorher per Audiograbber in einen Stick packen, danach ists es wie ein CD-Wechsler (nur schneller und stoßfester) von jedem zu bedienen - dank gescheitem Display treffsicher sogar während der Fahrt.

20201022_202320_copy_1024x768.jpg

Ich würd das Wunschradio ordern, den Stick mit den KiddieLiedern präperieren, daheim aufbauen und dem Querulanten (langsam + geduldig) vorführen. Sollte es (trotz aller Erwartungen) zu keinem Übereinkommen beider Parteien kommen, kannst es zurückschicken.

20201017_210420_copy_800x442.jpg

Habs anfangs auch erst mal auf Herz und Nieren getestet ob es überhaupt was (für mich) taugt, keine Störgeräusche (wie die Vorgänger) macht usw. Im Auto dann auch erst mal ohne einzubauen getestet (Motor An / AmpVertraglichkeit usw). Da die Vorteile den Nachteilen überwiegen hab ichs behalten (mit Nachteil mein ich als Pioneer-Verwöhnter die fehlende Mixtrax-Funktion oder die Volume mit gedrückter LenkradTaste bis auf den Wohlfühlpegel aufzudrehen statt ständig die Taste zu drücken. Volume runter funktioniert mit draufbleiben.). Hier mal als 'Review': https://www.klangfuzzis.de/showthre...-DMX7017DABS&p=4593080&viewfull=1#post4593080
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bari,

danke dir vielmals!

Beim Kenwood gibt es ja das 8019 und 8020. Muss/sollte es da das teurere sein? Also das 8020?
In deine, Test hast du doch das 20er gehabt, oder?
 
Ich kann nur für das 8020 sprechen, also das aktuelle 2020er Modell.
 
Zurück
Oben Unten