Hifi im Smart ED/EQ

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.259
Real Name
Matthias
Da mein nächste Smart elektrisch werden soll, wollte ich mal nachfragen ob da jemand Erfahrung mit hat.
Wird da die Stromversorgung nur über einen DC/DC Wandler realisiert, oder gibt es weiterhin eine 12V Batterie die "mitgeladen" wird?
Wie sieht es da mit der extra Belastung durch Carhifi aus?
Je nach Angebot sollte es eher ein 453er EQ werden statt ein 451er ED, außer es gibt Vorteile beim 451 ;)
 
Guten Tag,

ich schaue da immer, dass ich irgendeine FIN vom Zielfahrzeug im Net finde in dem Fall per Dr. Google: WME4533911K336479
Danach in einen der frei erhältlichen Teilekataloge schauen was verbaut ist, voila: A 453 982 02 00 = 12V 60Ah Batterie

Was / wo / wie geladen wird entzieht sich mir natürlich ohne dem wohlduftendem Duft von Hochprozentigem an der Zapfsäule, ist ja wie wir wissen ein bilateraler Genuß zwischen Tank & BesitzerNase.

Viele Grüße
Bari
 
Der Vorteil beim 451 ist das du da Benzin/Diesel rein machen kannst und mehr Reichweite hast... Und deutlich günstiger als die 453er...
 
Als reiner kurzstreckenfahrer brauch ich keine Reichweite. Da bin ich froh über Elektro und ne Steckdose (evtl bald Ladesäule) vor dem Haus.
Aber gut zu wissen das der 453 noch ne normale 12V Batterie hat. Dann wird der bestimmt auch nur einen DC/DC Wandler drin haben zum laden des 12V Netzes.
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Der Wunsch nach einem 453 ED ist geblieben, aber gibt meistens nur das normale Radio drin.
Jetzt gibt es ja von Alpine das iLX-702S453B als 7" Display mit CarPlay usw als direkte Upgrade Lösung.
Gibts da jemand der Erfahrung damit hat ob das Alpine deutlich besser ist als das große Radio?
Kostet ja bei Alpine um die 850€, das wäre locker im Budget wenn damit alles abgedeckt ist, also Bluetooth, MP3 und Carplay.
 
Was für ne Erfahrung brauchst du denn wenn Alpine zur Auswahl steht?! Fahr die Dinger ja ständig wenn ich meinen nicht rausholen will, was soll das Werksradio da bitte 'bieten' wenn es von Alpine was gibt, also unterm FuzziAspekt xD
 
ist doch Baugleich mit dem Twingo E oder?
so einen hab ich schon gemacht.

Alles easy
 
Also Plug&Play und fertig? Oder müssen da noch extra Adapter dran?
 
Zurück
Oben Unten