Suche nach AVR nach Onkyo TOD

DDriver

Teil der Gemeinde
Registriert
21. März 2009
Beiträge
45
HI

Ja, mich hats nun auch erwischt-708er kein Ton, kein klickern nach einschalten.

Bin nun auf der suche nach ersatz, nachdem ich gelesen hab, das dieses HDMI Board problem 1. lang bekannt u 2. in mehreren Modellen

anderer Hersteller auch verbaut wurd.:fp:

Jetzt will ich "sowas" vermeiden u such Input.

Welcher Hersteller ist solide.

Budget.... ja schwierig bei mir, wenns ein saugutes gerät ist, bin ich auch bereit was hinzulegen, au mal 1000.-

der 708er war au kein schnäppchen, umso enttäuschter bin ich nun.

Gut, es wird heutzutage wohl nur noch billig produziert usw. dennoch wirds doch was "gscheits" geben :)

Habe aktuell 5.2 u werd auch nichts daran ändern.

Teufel (ich weiß, da scheiden sich die geister;) ) Theater 5000 hybrid hießen die.

zu 90% Film,
Audio streaming vom netz u Iphone soll er können (standart)
I Net radio

das wars im allgemeinen.

Hoff, hab nix wichtiges vergessen.


Danke schon mal :thumbsup:
 
Servus,
ich selbst spechte schon etwas länger auf einen Denon AVR 3700.
Der Vorgänger 3600 ist genau so top, wenn man nicht plant die Vorstärker-Ausgänge zu nutzen.
 
Auch mal bei der 4000er Serie von Denon schauen.
Hatte damals mein X4000 für knapp unter 800 neu bekommen als der Nachfolger raus kam.
 
Auch mal bei der 4000er Serie von Denon schauen.
Hatte damals mein X4000 für knapp unter 800 neu bekommen als der Nachfolger raus kam.

Ich habe noch einen X4000 stehen. Bei Interesse PN
War irgendwie ein Fehlkauf weil ich später dann aktive Lautsprecher hatte :ugly:
Keine Ahnung was der an Streaming-Funktionalitäten hat
 
Ich hatte mal nen Onkyo von nem Kollegen hiermit dem gleichen Problem - aufgeschraubt, den HDMI Chip mit nem Heißluftföhn langsam und gefühlvoll warm (bis das Lot anschmilzt) und langsam wieder kalt gemacht - geht jetzt seit nem Jahr wieder. Ist vielleicht ne Option.
 
HI

ja, nachlöten wär ne option, mehr kann eh nicht mehr kaputt gehen.

Was sagen die experten eigentlich zum pioneer SC2022 ?
Hab ich grad in schrauber halle als verstärker, der soll nun bis ersatz da ist ran.

Hat denon mit marantz nicht die gleichen boards?

Will mir ja nicht den nächsten vorprogrammierten mangel ins haus holen.
 
Sofern man nur den AVR ohne externe Endstufen nutzen will und selbst nichts einmessen / einstellen will, finde ich die Denon Top, bin aber dann eher bei der 4xxx Serie. Ansonsten nutze und empfehle ich nur noch Yamaha.
 
Es wird alles über den Receiver laufen, klassisch-einfach.
Yamaha fahre ich, also Sympathie

Mir ist rxv 2700 angeboten worden,350.-

Ok?
 
Einfach nur für die deckenspirenzien, wenn der Spieltrieb durchkommt ohne weitere Endstufen kaufen zu müssen. Zudem je mehr Kanäle, umso stabiler ist das Netzteil auch bei Belastung weniger Kanäle.
 
Das stimmt.... der 3700 kann doch auch 9.2
Damit geht doch schon Atmos,.... wenn auch nur mit 2 DeckenKanälen.
Oder hab ich da jetzt was verwechselt ?
 
Wenn ich es recht auf dem Schirm habe, hat der 4xxxer 9 Kanäle und der 3xxx er 7?! Den Aufpreis finde ich eben im Vergleich zum 6xxx noch sehr moderat.
 
Zitat aus der Homepage:
"Der AVC-X3700H verfügt über eine 9-Kanal-Verstärkung und kann bis zu 11.2 Kanäle verarbeiten. Fügen Sie einen 2-Kanal-Leistungsverstärker Ihrer Wahl hinzu, für eine 7.2.4- oder 9.2.2-Lautsprecherkonfiguration und erweitern Sie Ihr 3D-Audio-Erlebnis."
 
Sofern man nur den AVR ohne externe Endstufen nutzen will und selbst nichts einmessen / einstellen will, finde ich die Denon Top, bin aber dann eher bei der 4xxx Serie. Ansonsten nutze und empfehle ich nur noch Yamaha.

*Unterschreib*

Die EQs von den Yamis sind deutlich flexibler, bei Denon und co. gehen die nur bis minimal 63Hz und fürn Sub gibts garnix. Yami geht immerhin bis 25Hz runter und auch am Sub.
 
Oh das hatte ich irgendwie anders auf dem Schirm, mea culpa.

Bezüglich eq, ja ordentliche Bänder und zudem parametrisch. Damit habe ich dieses Jahr ein paar Kinos brauchbar eingestellt bekommen ohne grossen schnickschnack.
 
Vielleicht hat sich das seit 4400 ja auch geändert.
Ich wollte nicht recht haben, ich wollte es selbst nur lernen/verstehen.
(Nicht, dass ich mir am Ende was Falsches kaufe).

Aber jetzt bin ich genug off topic gewesen.
 
Alles gut tobi, ich kann mich tatsächlich nicht mehr so recht entsinnen welchen Grund es sonst für den 4400er damals gegeben hätte. Evtl auro noch welches inkl. War. Wie dem auch sei, heute würde ich nur noch Yamaha kaufen. Für eine "einfache" Installation. Weder Dirac, noch audyssey etc. Konnten mich in den avr so recht überzeugen.
 
Hab seit einer Woche den X4700h und kann bisher absolut nicht meckern :)
Mein vorheriger Pio SC-LX59 hatte bei Stereo etwas mehr Feuer und ist absolut zu empfehlen, bloß wollte ich mir demnächst ne PS5 holen (wann auch immer das wieder möglich wird).

Die automatische Einmessung lief auch echt easy und überzeugt mich wesentlich mehr als die des Pioneers ( ist ja auch 4 Jahre neuer)

Deshalb wäre meine Empfehlung auch Denon ab 4xxx,
Streaming etc können die eigentlich alle dann. :)
 
Hi

danke schon mal ????????

wie siehts mit dem 4308 aus?
ist mir angeboten worden- was darf so ein Teil kosten?

Auch interessant:

hatte ja den pio sc 2022 in schrauberhalle.

den jetzt erstmal daheim angestöpselt.
siehe da, finde den klanglich besser ????
etwas neutraler, nicht soo basslastig.
 
Zurück
Oben Unten