Kickpanel aber welches Chassi

Die TSP sind nicht recht konsistent...müsste man mal selber messen.
Der Antrieb ist aber schon geil, doppelter Luftspalt zur linearisierung und mit Kurzschlussring mitten in der Mitte :liebe:
Neodym machts möglich...
 
Aus eigener Erfahrung musste ich leider auch fest stellen, dass es kaum ein 16er in 8 Liter BR sauber laufen mag, ab 12 Liter aufwärts sieht die Welt schon anders aus.
Ich habe inzwischen den Port verschlossen.
 
In 7-8 GG sollte es aber schon performen und besser spielen als in jeder Tür.
 
Aus eigener Erfahrung musste ich leider auch fest stellen, dass es kaum ein 16er in 8 Liter BR sauber laufen mag, ab 12 Liter aufwärts sieht die Welt schon anders aus.
Ich habe inzwischen den Port verschlossen.

Meine Rede ;)
8 Liter BR geht nur ein 13er sinnvoll...abgesehen von PA-Mini-Top-Teilchen.
16er geschlossen oder sogar aperiodisch bedämpft.
 
Ja das tut es eigtl fast immer.
Tür ist bestenfalls befriedigend dagegen.
 
Es wird der Wavecor SW182BD03. 125W Minimum belastbar, 39mm Spule, 7mm Xmax in beide Richtungen, 4Ohm und soll im kleinen Volumen funktionieren. Einziger Nachteil ist der Einbaudurchmesser. Anderer 6 Zoller passen da nicht mehr.
 
Ist halt eher ein Subwoofer, aufgrund der hohen mms wird es bzgl Dynamik und Auflösungsvermögen Abstriche geben.
 
Möglich aber mit Sicherheit nicht schlechter als die USW. Von daher mache ich mir hier wenig Sorgen.
 
PA-Mini-Top-Teilchen
Der 6ND430 von 18 Sound wäre so ein Kandidat.
Zu Hause habe ich ihm auch mehr Volumen spendiert.
In Kombination mit einem Frontwoofer oder einem Didi-Bandpass kann man den auch in 8l sinnvoll tunen.
Im Vergleich zu den üblichen 13ernhat er neben der größeren Membranfläche auch eine üppige Spule.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Ich selber suchte ja nur nach nem Ersatz für meine 20ger, da die Tür im Ibiza kein Zwischenblech besitzt.
Es können auch 16ner sein, die geschlossen verbaut werden.
Es soll halt wieder in PA gehen.
Also knallig.
 
Du suchst letztendlich immer noch?
Ist ja dann auch schon 1 Jahr...?
 
Jop, hab erst mal alles andere gemacht, A- Säulen Ht und Mt, Kofferraum, Bandpass in Planung.
Das Thema wird im Frühjahr Aktuell.
Bin mir unsicher ob ich es mir antue die Türen zu Dämmen usw... oder dann halt Kickpannels zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten