Flexibles Strom- bzw. Massekabel

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
409
Real Name
Andrej
hallo zusammen

da ich derzeit am Umbauen bin, werde ich die Gelegenheit nutzen und etwas "dickere" & flexiblere Kabel verlegen.

Plan:

Ins Auge gefallen bislang: Knukonzeptz Flex (schwierig im Moment mit der Lieferung), Audison Connection PowerFlow..

es sollte da zwischen 25mm2 und 35 mm2 etwas sein, OFC, usw...

Danke für euren Input und evtl. Links.

Gruss
 
Hallo,
ich bevorzuge Schweißleitung "H01N2D" - wenn es "geschmeidig" sein soll.

Maximalen Kurzschluss-Schutz bietet natürlich das "NSGAFöu" was Raiden2k5 vorschlägt, das ist allerdings zum Abmanteln sehr widerspenstig.

Beim Verwenden von Kabeln aus dem Elektriker-Starkstrombereich (wie die oben genannten) kannst immerhin sicher sein, dass das Material aus 100% Cu ist - kein Aluminium-Anteil, wie bei manch angepriesener Fernost-Ware mit optisch stylischem Mantel :kotz:
 
Ich finde aber z.B. das Autoleads 35mm² weitaus flexibler als das NSGAFöu. Mit Ersterem ist ohne schlechtes Gewissen der halbe Biegeradius drin; geschuldet dem dickerem Mantel.
 
Zurück
Oben Unten