Probleme nach Upgrade Hi-Fi Einbau im Mercedes C205

Na Ich sag mal so. Wie erfahren bist du im hören? Hast du schon andere eingestellte Fahrzeuge gehört?
Schonmal bei einer AYA oder EMMA gewesen?
Das klingt jetzt vielleicht bisschen doof , aber man kann nicht wissen was einem fehlt wenn man nicht weiss was einem fehlen könnte :ugly::hippi:.
Ist nicht böse gemeint . Ich finde nur 2 h sind schon sehr sehr sportlich für ein ordentliches Setup vor allem bei einem 3 Wegesystem +SUB.
Lg Bassmann
 
Also ich erinnere mich an Zeiten als eine Person vor Finals auch mal in der Nacht 5-6 Autos eingestellt hat je 1-2h und die waren alle ziemlich gut dabei. Wenn es baulich passt und der derjenige weiß, was er tut geht da anch Pareto schon sehr viel.
 
Zumal der Einbauer ja den Wagen und die Lautsprecher schon kannte.
 
Wenn der Einsteller auf ein bestehendes Preset aufbauen kann und nur hier und da etwas nachjustieren muß, geht's meistens auch etwas schneller, als wenn er komplett bei Null anfangen muß und erstmal jeden Lautsprecher einzeln einmessen muß!
 
Wie erfahren bist du im hören? Hast du schon andere eingestellte Fahrzeuge gehört?
Schonmal bei einer AYA oder EMMA gewesen?
Deinen Ansatz verstehe ich.
Wenn es um Erfahrung geht würde ich mich immer noch als Einsteiger bezeichnen, teilgenommen habe ich bisher lediglich 2019 an der Aya in Neuwied und dort habe ich natürlich auch andere Fahrzeuge gehört.
Mein Favorit war damals ein grauer/blauer? Skoda Octavia Kombi (Name vergessen) der sogar nur 2-wege + Sub verbaut hatte.

Da ich aber nicht zu den experimentierfreudigen Usern in diesem Forum gehöre lasse ich, seid dem ich meinen ersten DSP verbaut habe, einstellen.
Bisher waren es zwei unterschiedliche Einsteller, der erste hat eine Festanstellung bei Audiotec Fischer der Selbstständigkeit vorgezogen und ist somit nicht mehr aktiv weshalb der zweite ins Spiel kam. Eingestellt wurde bisher insg. 4x an zwei unterschiedlichen Fahrzeugen, somit habe ich den Vergleich von zwei unterschiedlichen Firmen und keiner der beiden war länger als drei Stunden beschäftigt.

Aber klar ist auch das vor dem hören immer zunächst der eigene Anspruch steht und der wird vermutlich nicht bei jedem auf dem Expert Level sein.

Ist nicht böse gemeint
Da gehe ich auch nicht davon aus :thumbsup:
 
mir ist natürlich klar das einmessen ziemlich zeitaufwendig ist, nur bin ich schon in einem Alter wo man sowieso nicht mehr so gut hört. Habe die 50 schon weit überschritten und bin schon näher an der 60.
Mir war es wichtig das ich mit der Einstellung zufrieden war und nicht ob man jetzt noch mehr aus der Anlage rausholen könnte. Und ganz bei Null wurde ja nicht begonnen, wie bereits Mr. Sinfonie richtig erkannt hat.

Allerdings ist mir heute bei einer kleinen Ausfahrt aufgefallen das Start-Stop wieder nicht funktioniert. Montags gings noch, heute war es wieder so das, wenn der Motor an der Ampel ausgeht die Musik weiterspielt. Sobald der Motor jedoch wieder startet ist die Musik für ca.3-4 sek weg. Angeschlossen wurde dort wo auch der orig. Verstärker angeschlossen war.
 
Von der Theorie her bricht die Spannung zu stark ein beim Motorstart und deswegen geht die Anlage auch aus?!

Praxiserfahrung müssten die Händler jedoch haben.

Warum schaltest Start Stop nicht einfach aus? Ist sowieso nicht wirklich das Gelbe vom Ei für den Motor.
 
Wie wird denn jetzt Remote erzeugt?
Die 60.8 ist perse Start/Stop kompatibel, so lange der Remote steht.

mfg Micheal
 
@ DerSamoaner
lt. Datenblatt sind die Komponenten bis 6V Laststabil und ich denke nicht das die Spannung beim starten des Motors unter 6V fällt. Dem Händler ist das auch ein Rätsel da er schon mehrere fahrzeuge mit diesen Komponenten verbaut hat und bei keinem gab es Probleme.

@MichaelZ
Ja ich weiß die 60.8 ist Start- Stop fähig, hatte sie vorher in einem Einser BMW und hat klaglos funktioniert, seltsamerweise funktioniert sie nicht im Mercedes. Wie genau jetzt Remote erzeugt wird müsste ich nachfragen, ich denke aber nicht das der Einbauer hier einen Fehler gemacht hat. Mein Fahrzeug ist wie gesagt ja nicht das erste Fahrzeug das er umgebaut hat.
 
Und das Ding einfach mit einem Cap an der + Leitung oder am Remote zu puffern (je nachdem wo die Ursache liegt). Muss man nur entsprechend dimensioneiren, damit keine Nachlaufzeit von 30min resultiert.
 
Oder ein Zeitrelais benutzen. Das überbrückt dann auch den Motorstart.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
ich würde ja einfach mal Dauerplus aufs Remote geben um zu wissen obs vom Strom oder Remote kommt.. Lösungen sollte es dafür sicher genügende geben..

Ich habe im Benz keine Probleme mit Start Stop, allerdings W204 und den Most25 Adapter
 
Zurück
Oben Unten