AutoHifi-Archiv

Danke für die Bemühungen! Zu den Sonderheften mit den CDs habe ich noch ein Bild für euch.
Ein paar Ausgaben fehlen mir aber die Ausgabe wo ich vor 20 Jahren (!) drinnen war habe ich noch!

CarAutoHifiCDs.jpg
 
Da bisher nichts weiterging, habe ich bei meiner letzten Geschäftsreise nach DE nochmals weit über 50Kg Zeitschriften zum digitalisieren nach Hause genommen. Theoretisch müssten bis auf die erste Ausgabe nun ziemlich alle vorhanden sein. Sobald sie digitalisiert sind, werde ich mich nochmals melden.

20210618_215754.jpg


Gruss Fabio
 
Da freu ich mich drauf =)
Die Hifonics Colossus war bei mir der Grund mit dem AutoHifi Archiv anzufangen. Man fand fast keine Infos zur VII und ich wusste sie wurde mal getestet.
Leider fehlte bei mir genau dieser Jahrgang ;) Auch der Test der 24K Endstufe und RF Power 1000 interessieren mich brennend ;)
Gruss Fabio

hättest du mich fragen können :p

da gab es früher reichlich tollen Kram ... AMD Endstufen (Reference) ... leider nie in "freier Wildbahn" gesehen ... oder auch Petscher ... Revac HC 600 (Referenz) ...
 
Ich hab mal nach ca. 37 Jahren die ersten Zeitschriften duchgeblättert, womit wir damals unsere ersten rollenden Discos aufgebaut hatten. Blaupunkt Barcelona, Becker Mexico, AMA 50.. so geil die Zeit. so lang her.
Blaupunkt XL 2016, Flachdrahtwicklung am TT. WOW. Was die damals für nen Aufwand getrieben haben.

Kann mich noch erinnern, daß bei Balingen einen Händler gab, der diese Signat Endstufen hatte. Da ist man nur hingefahren um die blauen Teile mal zu sehen. Ich meine, der hatte sogar die Flag da.
Würd mich interesseiren, ob die alten Tresore heut noch laufen.

In meinem Fiesta ST hab ich noch nen Igel, eine ESX Q 4-Kanal laufen, müsste einer der ersten Modelle sein, die 124 Knöpfe hat. Geht immer noch, kann sein die ist aus 95 oder 96.
Werde das Auto bald verkaufen, schad um die Stufe, die bleibt wohl drin. Zielgruppe mitte 20 hat keine Ahnung was er da drin hat. Hat die kein BT? .......... UND kein Spotify. ÖÖÖöööhhhhh
So ists halt..
 
Ich hab mal nach ca. 37 Jahren die ersten Zeitschriften duchgeblättert, womit wir damals unsere ersten rollenden Discos aufgebaut hatten. Blaupunkt Barcelona, Becker Mexico, AMA 50.. so geil die Zeit. so lang her.
Blaupunkt XL 2016, Flachdrahtwicklung am TT. WOW. Was die damals für nen Aufwand getrieben haben.

Kann mich noch erinnern, daß bei Balingen einen Händler gab, der diese Signat Endstufen hatte. Da ist man nur hingefahren um die blauen Teile mal zu sehen. Ich meine, der hatte sogar die Flag da.
Würd mich interesseiren, ob die alten Tresore heut noch laufen.

In meinem Fiesta ST hab ich noch nen Igel, eine ESX Q 4-Kanal laufen, müsste einer der ersten Modelle sein, die 124 Knöpfe hat. Geht immer noch, kann sein die ist aus 95 oder 96.
Werde das Auto bald verkaufen, schad um die Stufe, die bleibt wohl drin. Zielgruppe mitte 20 hat keine Ahnung was er da drin hat. Hat die kein BT? .......... UND kein Spotify. ÖÖÖöööhhhhh
So ists halt..

Wow, hatte die gute alte "AMA 50 st" ganz vergessen... Ich hatte damals (um 1997) als Verstärker eine PPI 300 (art line) und zwei AMA.
Was für Zeiten...

Vielen Dank das sie mich daran erinnert haben!
Daniel
 
Nochmals ein Dankeschön an alle Beteiligten für die bereitstellung des Autohifi Archiv. Echt super!
Ich konnte dieses Magazin bis 2004 lesen. Jetzt, 18 Jahre später, kann's weitergehen...

Folgen noch die Sonderhefte (Autohifi high end)? Wenn nicht, kein Problem.
Daniel
 
Boah geil, das ging ja komplett an mir vorbei!
Die Weihnachtszeit ist gerettet :)

DANKESCHÖN!!!!
 
Ganz große Klasse und vielen Dank!!

Beim Zugriff über iPad Pro 12.9 (und Tapatalk) komme ich auf die Auswahl der Hefte, aber beim Laden der Hefte erscheint dauerhaft nur ein Ladesymbol.

5eb0d55e1e1d594ba888ad07d0996248.jpg


Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ja auf mobilen Apple Geräten gibt es wohl Probleme. Haben wir schon einmal festgestellt.
Da ich jetzt selbst ein iPhone hab und das da auch reproduzieren kann, schau ich mir das die Tage vielleicht mal an, ob ich das behoben kriege. Mir fehlte halt sonst das Testgerät :hammer:

/edit: OK, sind nicht nur Mobilgeräte. Der Safari auf MacOS hat auch kein Bock :ugly:
 
Folgen noch die Sonderhefte (Autohifi high end)?

Hallo Daniel

Die Sonderhefte habe ich leider nicht.
Theoretisch würde noch ein Car&Hifi Archiv bis 2008 (neuere nicht, da diese online kostenpflichtig bei AYCR verfügbar sind) folgen, aber ich komme zeitlich nicht zum einscannen da Familie und Haus-Renovation meine Freizeit momentan ausfüllen =)
Die offizielle Erlaubnis hätte ich von Elmar Michels (bei dem ich mich nochmals herzlich bedanken möchte!).

Ich hoffe im Frühling komme ich dazu die Car&Hifi Zeitschriften zu zerschneiden und einscannen. Bis auf ein paar wenige dürften auch so ziemlich alle Car&Hifi vorhanden sein.
Vielleicht habt ihr mich auch wieder motiviert nach dem zu Bettbringen der Kinder jeden Abend ein paar einzuscannen =)


Gruss Fabio
 
Hab gestern und heute schon gestöbert und tolle Sachen gefunden. :) Ich find des echt super das du für uns dir diese Arbeit machst. Danke. :thumbsup:

Gibt es den Katalog 1996 auch noch?

Dino
 
Warum auch immer, ist das hier an mir vorbei gegangen..
Freu mich jetzt aber richtig drüber! Vielen Dank für die Mühe :beer:
 
Nach stundenlanger Fehlersuche, warum einer gestrigen Serverumstellung die Zeitschriften sich nicht mehr öffnen lassen (für die IT-Affinen: Das Forum geht jetzt durch einen Proxy, u.a. damit ich mir eine öffentliche IP spare), hab ich doch tatsächlich einen Fehler im meinem Code gefunden.. und siehe da:
Nicht nur im Firefox/Chrome/Edge/etc. läufts wieder ... Im Safari (auf MacOS und iPhone getestet) läufts jetzt zufällig auch :D.
Welch schöner Bonus :)
 
Zurück
Oben Unten