AutoHifi-Archiv

Angryhellfire

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Sep. 2011
Beiträge
548
Real Name
Fabio
Hallo Klangfuzzis :)

Gerne möchte ich euch mitteilen, dass wir seit einiger Zeit etwas für euch zusammengestellt haben.
Für die Umsetzung waren mehrere Klangfuzzis beteiligt und natürlich die offizielle Erlaubnis des Verlags.

Angefangen hat es mit einigen Kisten voll AutoHifi Zeitschriften welche ich erworben habe und michi_gecko, welcher die Zeitschriften durch halb DE und AU an die Schweizer Grenze gebracht hat. (und dies explizit ohne einen Cent für den Transport zu verlangen!)
Anschliessend habe ich mich einige Wochen Abends ans Digitalisieren der Zeitschriften gemacht. Die Idee war von Anfang an, die digitalisierten Zeitschriften nicht nur für den Eigengebrauch zu nutzen. Dies ist jedoch rechtlich gesehen nicht ohne Einverständnis des Rechtsinhabers möglich.
Auch wenn die Weiterführung der Zeitschrift im Jahre 2013 eingestellt wurde, besteht weiterhin das Inhaberrecht des Verlags.

Via Mailverkehr habe ich Kontakt mit dem WEKA Verlag aufgenommen und um Erlaubnis gebeten die Zeitschriften in einem geschlossenen Bereich für Forumsmitglieder online zu stellen.
Überraschend meldete sich die Online Managerin Vertrieb vom WEKA Verlag mit einer positiven Rückmeldung zurück!
Voraussetzung war, dass Sie die Zeitschriften und den für nicht klangfuzzis "geschlossenen Bereich" vorgängig überprüfen dürfen.

Somit nahm ich mit Moe Kontakt auf an wenn ich mich für die Implementierung im Forum wenden soll und wer entscheidet, ob dieser Inhalt im Klangfuzzi-Forum publiziert werden soll/darf.
Moe verwies mich an den Forums-Inhaber Volker Simmer weiter, welchem ich den aktuellen Stand mitteilte. Dieser war mit meinem Vorhaben einverstanden und gab an shavenne als Forums-Techniker die Info weiter was auf ihn zukommt.

Anschliessend hat shavenne trotz seines in letzter Zeit (mehrfach) gesundheitlich angeschlagenen Zustandes das Ganze auf dem Webserver aufgebaut.
Da wir einer unkontrollierten Weiterverbreitung entgegenwirken wollen, hat Shavenne das Ganze eingebettet und weitere Sicherheitsmassnahmen implementiert.

Als die Seite soweit fertig war, wurde der WEKA Verlag informiert um die Seite zu inspizieren.
Dazu prüfte der WEKA Verlag den Zugriff ohne Anmeldung und erstellte einen Klangfuzzi-Account um die unveröffentlichte Seite zu besichtigen.

Wir haben darauf hin die Erlaubnis vom WEKA Verlag erhalten die Seite Forums-intern zu publizieren!



Das Ganze hat Anfangs dieses Jahres begonnen und wurde von den beteiligten Forums-Mitgliedern während ihrer Freizeit auf die Beine gestellt.
Darum möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei folgenden Mitgliedern bedanken, wodurch das Ganze erst ermöglicht wurde:


michi_gecko
Moe
Volker Simmer
shavenne


Und natürlich nochmals ein grosses Dankeschön an den WEKA Verlag, welcher uns die Veröffentlichung im Forum erlaubt hat und somit ein Stück Auto-Hifi Geschichte für alle Klangfuzzis zugänglich macht!


Viel Spass beim durchstöbern! :beer:

https://www.klangfuzzis.de/_autohifi-archiv/



Gruss Fabio

PS: Falls noch weitere (fehlende) AutoHifi Zeitschriften bei jemandem liegen, bitte bei shavenne oder mir melden. Und falls jemand Fehler bei den Zeitschriften findet, bitte melden. Aktuell sind die Originale noch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön schön.

Leider passiert auf meinem iPad nicht viel. Keine Autohifi.
Es wird nur „ Loading Webgl 3D“ angezeigt.
 
Ich habe privat keine Apple-Geräte, drum kann ich es nicht testen.
Ich guck mal, dass ich eins in der Firma in die Griffel kriege, aber das kann dauern, weil Home Office :hammer:

Was für ein iPad hast du? Und welche OS-Version?
 
Klasse, danke für die Arbeit!

Der Viewer ist ganz schön leistungshungrig, ich brauch dringend einen neuen Prozessor zum pdf lesen... :ugly:
 
dFlip basiert auf WebGL. Dies wird ab iOS 8 unterstützt. ggf. ein älteres iPad?
Ansonsten mal auf dem Handy oder PC testen =)


Gruss Fabio
 
Das ist ja absolute Spitze geworden. Vielen Dank für dein / euer Engagement, ich habe da ja nicht wirklich viel beigetragen! :beer:
 
Hab jetzt ein altes iPad Mini in die Finger bekommen mit Version 9.3.5.
Da kann ich es auch reproduzieren. Habe aber aus dem Stehgreif keine Idee woran es liegt. Dachte erst, es würde mit dem Downloadschutz zusammenhängen, den ich gebaut habe, aber soweit kommt er scheinbar gar nicht.
Das kann ich frühestens nächste Woche näher analysieren.
 
Wow! Was für ein Aufwand und uneigennützige Leistung! Vielen Dank an alle Beteiligten nicht nur für die getane Arbeit, sondern auch die "Vorbildfunktion" die zeigt, dass man auch einfach mal was miteinander machen kann ohne persönlichen Nutzen daraus ziehen zu können/wollen. Der Dank muss natürlich auch auf den Weka Verlag erweitert werden. Hätte nicht gedacht das sowas heutzutage (noch) möglich ist. Umso schöner das es geklappt hat :thumbsup: mein allergrößter Respekt! (Kanns kaum in Worte fassen!)
 
Super, vielen Dank an Euch! :thumbsup:

Alles Gute, Kim..
 
Mit tapatalk am Handy geht es nicht zum öffnen bei mir

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Daran werden wir nichts ändern können. Ihr solltet auf jeden Fall einen "richtigen" Browser dafür nutzen.
 
Hallo,

wenn euch noch Ausgaben fehlen, ich habe ALLE Ausgaben der AutoHifi inkl. der allerersten Ausgabe, die noch "Powersound" hieß.
Auch habe ich alle AutoHifi-Kataloge. Die gabs zuletzt auch auf CD im pdf-Format, muß ich mal suchen, wo ich die vergraben habe.

Es gab zu diversen Ausgaben auch CDs.
Da könnte man doch die ISOs hier auch zum Download anbieten?
Ich habe hier gerade die "Perfect Bass" in den Fingern. Da drauf ist ein Gehäuseberechnungsprogramm.
Es gab noch:
1996: PowerSound
1997: Giants of Sound, BassiX
1998: Techno Trends '98, Elements of Sound
1999: Dance-Trends '99
2000: Dance Trends 2000, Sexy... (Dance Trends 3), Funktasic (Dance Trends 4), Fast Forward (Dance Trends 5)
2001: Killer Vibes (Dance Trends 2001), F#1 Status - Race Tracks, the reference of Sound (Velocity), Rock for the Road, Sound Traxx
2002: Perfect Sound, Perfect Bass
2005: Absolute Sound
2007: Sound Tuning
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Passat3233

Es ist zu beachten, dass die Zeitschriften zum Einscannen "zerstört" werden.
Ich muss dazu die Heftklammern entfernen und den Rücken entfernen um einzuscannen.
CD's haben wir aktuell keine Erlaubnis und diese haben vermutlich weitere Parteien mit Inhaberrecht (AudioSystem, ACR, usw.).

ISO's würden vermutlich bei Sven auch das Internet noch stärker belasten ;)


Gruss Fabio
 
Vielen Dank an alle Beteiligten :thumbsup:

Genau Zeitungen die auch während meiner aktivieren Zeit erschienen sind. Werde Mal bei Gelegenheit ein bisschen Blättern und evtl. meine vorhandenen Komponenten finden :)
 
Zurück
Oben Unten