Systemstart richtig konfigurieren

Bassini

Teil der Gemeinde
Registriert
19. März 2009
Beiträge
277
Real Name
Sascha
Moin Leute,

ich habe folgendes System.

20201114_133524.jpg
Kann ich es schaffen, dass ich nur einmal drücken muss, damit alles angeht? Aktuell geht nur das abschalten des tv und marantz zusammen, anschalten aber nicht.

Grüße euer
Bassini

PS: Huch, warum dreht er denn das Bild auf den Kopf o_O
PSS: Das ist ja der Hammer, wenn ich es normal hochlade, dreht er es um und wenn ich es umgedreht hoch lade, dann dreht er es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts leichter als das für eine Logitech Harmony Fernbedienung. Da bekommste schon ne gebrauchte One+ für ca 30-50€.
 
Beim FireTV 4k klappt es auch mit dem einschalten via HDMI, und ausschalten via Infrarot (und dann via HDMI CEC den AVR auszuschalten).
Für den Rest hab ich eine schaltbare Steckdose am 12V Remote out vom Yamaha AVR dran.
Kollege hat es aber auch schon vor Jahren mit der Harmony gemacht und ist auch super zufrieden.
 
Nichts leichter als das für eine Logitech Harmony Fernbedienung. Da bekommste schon ne gebrauchte One+ für ca 30-50€.

Da bist du leider auf dem Holzweg, denn der Receiver verwendet Bluetooth für die Fernbedienung. Eine Harmony habe ich mit dem TV Receiver von T-Online auch benutzt.
 
Zurück
Oben Unten