Widerstandsfähiger Strukturlack

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
1.280
Real Name
Stephan
Hi!

Ich möchte meine Kickpaneele mit schwarzem Strukturlack, wie zB Warnex, lackieren. Bei Warnex habe ich gehört das hält nicht gut auf Spachtelmasse, was ein k.o.-Kriterium darstellt. Was könnt ihr dafür empfehlen? Es muss außerdem auch in kleinen Gebinden mit maximal 1L für Privatpersonen erhältlich sein. Achja, und entweder eine Spraydose oder mit der Rolle aufzutragen sein. Gerne auch Wrinkle oder Crackle-Lacke, die ihr empfehlen könnt.

Liebe Grüße
Stephan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Primer das Ganze für Warnex doch einfach entsprechend?!
 
Da habe ich leider keine Erfahrung, sollte aber doch möglich sein?!
 
Ich weiß es nicht... Holz ist ja saugfähig und daher kann zb Warnex super haften. Ob und welcher Primer es ermöglicht, dass Warnex auf Spachtelmasse hält, kann ich nicht sagen. Deshalb bin ich da auf eure Hilfe angewiesen...
 
Ich hatte mein erstes Gehäuse auch mit Warnex lackiert. Mit der Lackierpistole. Hat auf MDF Bombe gehalten und auf der Spachtelmasse hat es genauso gehalten. Allerdings hat man nach dem trocknen gesehen wo Spachtel und wo Holz war. War auf dem Spachtel viel feiner, also nicht das typische Warnexmuster. Müsste das Presto Feinspachtel gewesen sein.
 
2K Warnex bei Lautsprecherteile.de besorgen und beraten lassen.
 
Erst etwas vom Warnex-"Pudding" mit Wasser fließfähiger machen und flächig damit grundieren. Dann erst unverdünnt mit der Unterbodenpistole "drüberspratzeln" - für das Muster. Alternativ kanns dann auch mit einer groben Rolle gewalzt werden, das ergibt auch Struktur und Kratzfestigkeit - es sieht halt dann nicht so "edel" aus ;)

Warnex bekommt man auch in 1l-Gebinden, ansonsten siehe Antwort von User "wsl".
 
Zurück
Oben Unten