Bmw E39 Limousine Subwoofer und Endstufe Empfehlung

Hallo Abdullah,

ich hatte genau wie du eine E39 Limo. Bei mir war ein Volksbandpass passend für den E39 verbaut, der war sehr geil. Als Front die Andrian Audio 130 und ein paar Hochtöner die ich noch da hatte (in meinem Fall welche von Gladen).
Als Zuspieler ein ChinaRadio wie bei dir, über HighLevel an die DSP Endstufe.

Vieles hängt bei dem schönen Auto wirklich an der Einstellung, dann klingen da-wie so oft- viele Sachen sehr gut.

Fang am besten an dich Stück für Stück ranzuarbeiten.
DSP Endstufe mit ordentlich verbautem und eingestellten Frontsystem, samt (vorerst)Anbindung an den vorhandenen Subwoofer.
Wenn du etwas selber machen kannst, z.B. die Dämmung oder Kabel ziehen, sollte da das Budget auch gut reichen. Mehr geht immer...
 
Hallo

Beim Thema Bandpass würde ich auf Didi (Fortissimo) verweisen. Er ist Fachhändler.
Er sollte Dir da eine gescheite Lösung anbieten können.
Müsstest halt ein wenig fahren wollen.


Gruß Bernd

bin ich absolut bei dir.
Alternativ würde ich beim Alex aka Speaker City in Schwandorf ansteuern

In München sind genug gute Fachhändler

das ist einfach falsch ... nicht umsonst fahren viele Leute aus der Umgebung Münchens nach Schwandorf oder nach Kluftern ;-)
 
München Händler Konten mich nicht überzeugen

mein Fahrzeug ist Sommer Fahrzeug ich fahre nur Sommer damit vor 2 Monaten wurde der neu aufgebaut Motor und karosserie

IMG_20200925_131514.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201013_161235.jpg
    IMG_20201013_161235.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20201013_161341.jpg
    IMG_20201013_161341.jpg
    116 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200925_131516.jpg
    IMG_20200925_131516.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 16
Hallo Abdullah,

ich hatte genau wie du eine E39 Limo. Bei mir war ein Volksbandpass passend für den E39 verbaut, der war sehr geil. Als Front die Andrian Audio 130 und ein paar Hochtöner die ich noch da hatte (in meinem Fall welche von Gladen).
Als Zuspieler ein ChinaRadio wie bei dir, über HighLevel an die DSP Endstufe.

Vieles hängt bei dem schönen Auto wirklich an der Einstellung, dann klingen da-wie so oft- viele Sachen sehr gut.

Fang am besten an dich Stück für Stück ranzuarbeiten.
DSP Endstufe mit ordentlich verbautem und eingestellten Frontsystem, samt (vorerst)Anbindung an den vorhandenen Subwoofer.
Wenn du etwas selber machen kannst, z.B. die Dämmung oder Kabel ziehen, sollte da das Budget auch gut reichen. Mehr geht immer...

Ja du hast recht danke für dein tip

Ich benötige halt hersteller Name und Model Bezeichnung damit ich einwenig schlauer werden kann damit ich auch bißchen mehr lesen kann ich kenne nur JL audio Groundzero usw.

Ich benötige nur Empfehlung was ich kaufen soll ich will ja kein DRAG DB damit auftreten ich will nur das des Qualität hat .

Des soll halt kein Ebay hifi Upgrade sein.
Ich weiss auch das ich hifonics mit Bandpass reinmachen dann durch den skisack durch das will ich nicht.
 
Nimm es mir nicht übel, aber du ignorierst scheinbar konsequent, was hier geschrieben wird. Name, Modell, Hersteller ist absolut zweitrangig, wenn das Ganze nicht in einem Konzept / Gehäuse verbaut wird, was zu deinem Fahrzeug passt und danach entsprechend eingestellt wird.
 
Ich benötige nur Empfehlung was ich kaufen soll ich will ja kein DRAG DB damit auftreten ich will nur das des Qualität hat

ja und ? dann kaufst du irgendwo im netz einen woofer und bist doch nicht hinterher zufrieden damit

kannst da ja jetzt mal lesen und versuchen das zu kapieren


https://www.klangfuzzis.de/showthre...-einer-Bandpass-abstimmung&highlight=Bandpass

Mfg Kai

Wieso seit ihr so negativ eingestellt ich habe den user doch angeschrieben?

Wegen Bass Kiste?
 
Hier ist niemand negativ eingestellt. Es macht nur keinen Sinn sich auf Produkte oder Marken festzulegen. Entscheidender ist eben, wie der woofer am Ende in deinem Fahrzeug verbaut ist und akustisch angekoppelt wird. Da kommen für mich auch nur frontsub im fussraum in Frage, so wie koray es verlinkt hat oder ein didi bandpass durch den skisack. Du möchtest etwas zu lesen, dann spar dir die Zeit für passende Markennamen sondern nutze sie eher dafür zu verstehen warum ;) falls ich es überlesen habe, was ist denn ausser des subs und er Endstufe bisher im Fahrzeug verbaut und hast du schon einmal gut eingestellte Fahrzeuge gehört?
 
Hier ist niemand negativ eingestellt. Es macht nur keinen Sinn sich auf Produkte oder Marken festzulegen. Entscheidender ist eben, wie der woofer am Ende in deinem Fahrzeug verbaut ist und akustisch angekoppelt wird. Da kommen für mich auch nur frontsub im fussraum in Frage, so wie koray es verlinkt hat oder ein didi bandpass durch den skisack. Du möchtest etwas zu lesen, dann spar dir die Zeit für passende Markennamen sondern nutze sie eher dafür zu verstehen warum ;) falls ich es überlesen habe, was ist denn ausser des subs und er Endstufe bisher im Fahrzeug verbaut und hast du schon einmal gut eingestellte Fahrzeuge gehört?

Vorne habe ich groundzzero Front System diese wird mit separaten Endstufe betrieben.

Diese Anlage was ich habe diese wurde von ein Freund der Tonstudio betreiben tut.

Eine vernünftige Anlage habe ich auch gehört
In einem Mini der wahr aber gute 6.000 Euro Komponenten Front System wahr bei ihm Andrian oder so heisst der Marke die wahren teuer meinte er hinten wahr JL Audio subwoofer

Und in ein Corsa wahr ich auch mal als Beifahrer der hatte ein DB Drag Anlage da stand hinten Dragster
 
Ich bin auch kein DB Music Anlagen Freak
Da bin ich in Gegenteil Auspuff Sound DB Freak und PS NM Freak...

Beruflich mache ich Transport und neben bei Motor ECU Chiptuning...
 
hallo

das was du im Motorsteuergerät machst an Einstellungen > spritmenge im Verhältnis zur luftmenge + zündwinkel bei last , sowas in der art gibt's auch für HiFi im auto und braucht man wenn's denn richtig gut werden soll

anders ausgedrückt : die vergaser und fliehkraftverstellung bei zündung sind vorbei

Mfg Kai
 
hallo

das was du im Motorsteuergerät machst an Einstellungen > spritmenge im Verhältnis zur luftmenge + zündwinkel bei last , sowas in der art gibt's auch für HiFi im auto und braucht man wenn's denn richtig gut werden soll

anders ausgedrückt : die vergaser und fliehkraftverstellung bei zündung sind vorbei

Mfg Kai
Ok danke verstehe was du meinst des ist genau so wir sagen jeden kauft bitte den schei*** tuning Box nicht
Wenn ihr tuning möchtest bitte zum tuner fahren.

Jetzt komme ich mit ich dachte ich kaufe einfach mehr rms Watt und gut ist es wie gesagt bin wirklich Anfänger
 
Ich bewundere das Forum!
Es gab Zeiten, da hat man sich mit solchen Themen gar nicht befasst... das war mehr was für das Hifi-Forum. Man merkt allerdings, das hifi-technisch hier immer weniger los ist und das Forum eigentlich nur noch wegen seines exzellenten Schwarmwissens im Offtopic-Bereich höchst interessant ist.
@ Adullah: Damit meine ich: Schreiben in ganzen Sätzen mit Satzzeichen! Und vor allem auch: Jede Antwort aufsaugen und erst einmal Google bedienen, wenn man nicht alles dieser Antwort versteht.
 
hallo

das was du im Motorsteuergerät machst an Einstellungen > spritmenge im Verhältnis zur luftmenge + zündwinkel bei last , sowas in der art gibt's auch für HiFi im auto und braucht man wenn's denn richtig gut werden soll

anders ausgedrückt : die vergaser und fliehkraftverstellung bei zündung sind vorbei

Mfg Kai
Ok danke verstehe was du meinst des ist genau so wir sagen jeden kauft bitte den schei*** tuning Box nicht
Wenn ihr tuning möchtest bitte zum tuner fahren.


Jetzt komme ich mit ich dachte ich kaufe einfach mehr rms Watt und gut ist es wie gesagt bin wirklich Anfänger


GENAU DAS MEINE ICH !!! Ihr selber wollt , dass die Leute zu Euch kommen oder zu einem Tuner fahren!!! Das sollte primär jeder Einsteiger auch machen.
Zu einem Fachhändler fahren. Natürlich auch Fortgeschrittene. WARUM?
Weil wir das JEDEN Fucking DAY machen. Zumindest ich. von teils 5 Uhr morgens ( wie heute zum Beispiel ) bis teils 23 Uhr Nachts! Und teils am Wochenende. Das wissen hier Einige :lolschild:

So bekommst du erstmal Input und Basics. Die Marke ist erstmal unwichtig. Das Konzept muss stimmen.
Ob es jetzt der BESTE Fachhändler sein muss oder ein Normaler ist in deinem Fall völlig egal. Lasst bitte die Kirche im Dorf.
Er will nur ne bessere Bassabteilung und kein AYA Wettbewerbsfahrzeug. Und da wird ein Münchener Händler, die auch seit JAHREN dort existieren, das hinbekommen. ( hoffe ich )
Wenn du aber in den Laden mit: "Was letzte Preis" und "will Beste Anlage für 200€" ( als Beispiel ) anfängst, hat KEIN Händler Lust weiter zu beraten, weil wir alle damit unser Geld verdienen müssen. Einige hart, einige weniger, aber wir müssen damit überleben.
weiter machen...
 
Ob es jetzt der BESTE Fachhändler sein muss oder ein Normaler ist in deinem Fall völlig egal.
Leider gibt es vor Ort ähnlich inkompetente Personen wie im Internet.
Ein Händler will in erster Linie Geld verdienen. Da werden dann gerne mal Komponenten mit der höchsten Marge verkauft und gut ist's.

ICH würde lieber zu Händlern gehen, die sich einen guten Ruf erarbeitet haben.
Auch die können Konzepte in unterschiedlichen Preisklassen anbieten. Sie wissen aber auch bei kleinem Budget, wie man es RICHTIG macht.

Bis jetzt habe ich nur zwei Händler kennen gelernt, bei denen die (sehr gute) Arbeit für mein Empfinden überteuert war.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Lass doch von Fortissimo ein Gehäuse für deinen jetzigen GZ Subwoofer bauen. Ich würde erstmals versuchen aus dem vorhandenen Material das Maximum rauszuholen. Endstufe hast du ja, also brauchst du nichts neues zu kaufen.

Danach alles sauber einstellen lassen. Wenns dann nicht reicht kannst du immer noch neue Subs kaufen.
 
Wenn die Chassis von den Parametern her für den Bandpass geeignet sind, wäre das ein vernünftiger Ansatz.
Falls noch nicht vorhanden, einen kleinen DSP dazu, dann wird das ganze deutlich besser sein als es jetzt ist.
 
Abdullah in deinem BMW funktioniert nur ein Bandpass nach Fortissimo-Prinzip oder Volksbandpass gut - oder ein geschlossener Fussraumsubwoofer den du mit MPX Platte und Glasfaser selbst bauen musst damit sich das lohnt. Wenn du Fertigprodukte suchst, dann schau nach einem gebraucjten Bandpass nach Fortissimo oder Volksbandpass. Zur Not kann lan auch einen Hifonics Mercury MR08-Dual Flexport nehmen (und nur diesen) wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind.

Das Gesamtkonzept und Abstimmung macht es - ist doch in deinem Geschäft mit Chiptuning das Gleiche. Es werden massig Chipboxen und Mappings angeboten von 30 bis 800 Euro - je nach Motor/Antrieb kann es sein das eine 80€ Tuningbox oder Gaspedalnox den Kunden zufrieden macht und genauso gibt es Mappings wo nur auf erster Ebene ein paar Fuelmeterdaten geändert werden und eigentlich nur Nachteile hat.

Wenn du das Auto komplett restauriert oder Neu aufgebaut / überholt hast, würde ich dir noch auf den Weg geben die Antworten hier Ernst zu nehmen.

Erst wenn du ein Stimmiges Gesamtkonzept hast kann man Empfehlungen geben. Erst wenn du den tatsächlichen Volumenbedarf zur Verfügung hast - kann man sagen welcher Woofer auf dieses Vomumen bei welchem Leistungsbedarf ein gutes Ergebniss bringt. Laminiere das Gehäuse im Fussraum aus und sage uns hier, welches Nettovolumen tatsächlich da ist - dann kann man passende Woofer empfehlen.

Messe den Kofferraum aus und die Skisackdurchreiche - ermittle das tatsächliche Nettovolumen was du opfern willst/kannst (und bedenke deine Gewichtsverteilung auf was das Auto ausgelegt sein soll) und dann kann man Woofer empfehlen im Paket zum Leistungsbedarf was das zusammen kostet.
 
Abdullah in deinem BMW funktioniert nur ein Bandpass nach Fortissimo-Prinzip oder Volksbandpass gut - oder ein geschlossener Fussraumsubwoofer den du mit MPX Platte und Glasfaser selbst bauen musst damit sich das lohnt. Wenn du Fertigprodukte suchst, dann schau nach einem gebraucjten Bandpass nach Fortissimo oder Volksbandpass. Zur Not kann lan auch einen Hifonics Mercury MR08-Dual Flexport nehmen (und nur diesen) wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind.

Das Gesamtkonzept und Abstimmung macht es - ist doch in deinem Geschäft mit Chiptuning das Gleiche. Es werden massig Chipboxen und Mappings angeboten von 30 bis 800 Euro - je nach Motor/Antrieb kann es sein das eine 80€ Tuningbox oder Gaspedalnox den Kunden zufrieden macht und genauso gibt es Mappings wo nur auf erster Ebene ein paar Fuelmeterdaten geändert werden und eigentlich nur Nachteile hat.

Wenn du das Auto komplett restauriert oder Neu aufgebaut / überholt hast, würde ich dir noch auf den Weg geben die Antworten hier Ernst zu nehmen.

Erst wenn du ein Stimmiges Gesamtkonzept hast kann man Empfehlungen geben. Erst wenn du den tatsächlichen Volumenbedarf zur Verfügung hast - kann man sagen welcher Woofer auf dieses Vomumen bei welchem Leistungsbedarf ein gutes Ergebniss bringt. Laminiere das Gehäuse im Fussraum aus und sage uns hier, welches Nettovolumen tatsächlich da ist - dann kann man passende Woofer empfehlen.

Messe den Kofferraum aus und die Skisackdurchreiche - ermittle das tatsächliche Nettovolumen was du opfern willst/kannst (und bedenke deine Gewichtsverteilung auf was das Auto ausgelegt sein soll) und dann kann man Woofer empfehlen im Paket zum Leistungsbedarf was das zusammen kostet.

Hi ich habe mit fortissimo geschrieben mein Geld was ich für sub und Endstufe eventuell ausgeben wollte.
800 eventuell 1.000 ich habe von ihm eine Nachricht bekommen keine 100% konkrete Antwort erhalten.

Er meinte nur die Kiste und ein subwoofer, einen Preis und Einbau ect. Was mich das alles kostet ist halt eine Frage zeichne..

Ich habe leider keine konkrete Angebot bekommen.
Ich kann ja nicht raus fahren zu ihm und dann sehe ich 2.000 Euro Rechnung vor mir.

Ich muss schon wissen was ich zahlen muss, ob ich das dann machen will ist eine andere Frage.

Bei uns ist auch so Kunde kommt und die fragen was passiert mit meinem Auto, kriegt der Motor einen Problem später
Wie teuer ist es was muss ich zahlen. Wenn ich max OFF Pop and Bangs Schubabschaltung Hard begrenzer Stage 1 Stage 2 Stage 3
Ich antworte wirklich alle Fragen ob Kunde da bleibt oder weg geht bleibt offen.

Inder Regel gehen die und kommen nach 1 Woche oder nach Monaten später zurück
Das MIT maping ausm Internet Angeboten werden gibt es.

Mfg
Abdullah
 
Notfalls fahre doch einfach mal zu ihm, mache einen termin aus und bespreche es vor ort mit ihm.

Fortissimo ist super und ich kann mir nicht vorstellen das du unzufrieden heraus gehen wirst, da er sicher auf deine wünsche eingehen wird.

Der weitere vorteil ist, er hätte dich und den wagen vor ort, den in geschriebenen ist es schwierig genau das zu spiegeln was du dir wirklich vorstellst, zudem auch die frage immer ist was man selbst glaubt für signale zu versenden, aber was kommt auf der anderen seite an?

Persönlich ist es immer leichter und man geht deutlich schlauer dort heraus.
Im hifi sektor ist es wie mit reifen der eine schwört auf marke x bei auto a, der andere hält diese reifen x auf wagen b für absoluten schrott.

Es gab hier wirklich super empfehlungen.

Da ich selbst mal einen e39 hatte kann ich dir sagen das du den fortissimo lovkerst in den kofferraum bekommen wirst ohne enorme platzeinbußen (falls das auch unbewusst ein thema ist)

Also termin anfragen den dicken dorthin chauffieren und einfach mal beraten lassen (das ist doch sicher auch bei dir im laden erfolgsversprechender als mail oder telefonkontakt, gerade in deinem sektor, bei dem jedes auto andere reserven verspricht)
 
Zurück
Oben Unten