Endstufe defekt nach Verkauf über ebay nach über 6 Wochen

bin aber innerhalb der "Fuzzi Familie" auch schonmal abgezockt worden...
Bin hier im Forum auch schon beschissen worden.
Ich such mir jetzt einfach aus, mit wem ich etwas zu tun haben möchte und mit wem lieber nicht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Tja so is das heutzutage.
220 Euro verloren.
Das beste ist ja, ich hab die defekte Ware noch nicht mal zurück bekommen. Käufer gibt an, dass Sie defekt sei. Mehr nicht. Bei Paypal bekommt man nicht mal jemanden zu sprechen. Nur einen Roboter...
Schöne neue Welt
 
Echt schade um Geld und das Amp. Ich denke dass der Amp funktioniert ganz gut und der Käufer hat dich einfach abgezogen. Ich habe schon gelesen über Käufer aus ausland die über ebay und PayPal betrogen, echt fiese numer...

Ich habe letztens Morel Maximo als Neu/nie montiert gekauft, ein TMT kam mit defekte sicke und die Hochtöner beide nicht funktionieren. Nun ein huni weg und ich musste noch mal die HT kaufen... Langsam komme ich auch dazu dass Paypal und Kleinanzeigen kein sinn machen, ins gesamt habe ich zwei solche Käufe gemacht. Es wäre günstiger einfach was neues zu kaufen.
 
Ja das glaube ich auch. Er hat sogar noch 8,49 für den Rückversand verlangt. Sendungsnummer könnte er natürlich nicht vorlegen.
 
Ich glaube ich hätte mal einen Ausflug gemacht, um nen ernstes Gespräch zu führen.
Schließlich haste ja auch die Adresse, das Paket scheint ja angekommen zu sein.

Greetzi
Sebastian
 
Da wär ich mir nicht sicher. Du hast ja weder Geld noch Endstufe, sprich doppelter Schaden. Und ich glaube kaum, dass du die Eton für 30€ verkauft hast.
Wenn ich sowas lese, dann geht mir schon immer das Messer in der Tasche auf. Überall wird man nur noch beschissen.

Greetzi
Sebastian
 
Oder ein Fuzzi ist in der Nähe und könnte die Stufe abholen gehen?
Bei passender Statur gibts vieleicht auch noch das Porto und eine kleine Entschädigung zurück :lolschild:

Gruss Fabio
 
Zum Glück haben wir hier eine Membermap und die sagt: Jimmbean! Ich denke, dass er so nett ist und da mal hin fährt..
 
Beim paypal Freunde bitte extrem aufpassen. Unserer Nachbarin ists diesen Sommer passiert, die muss für die letzten 2 Jahre um 300Euro nachzahlen, weil paypal irgendwie gemerkt hat, dass sie über freunde und familie bei kleinanzeigen und facebook usw. privat zeugs gekauft/verkauft hat. PP-Freunde ist explizit für Käufe/Verkäufe im Internet verboten.
Seither nutze ich es auch nicht mehr zum Zahlen bzw. biete es an und wenn doch mal, dann nur ohne Kommentar oder mit einfachem "danke". Aber Überweisungen sind ja mittlerweile auch teilweise innerhalb von Sekunden gebucht beim anderen :)
 
Das mag ich ja nicht glauben. Ich hatte viele Jahre lang regen Paypal Zahlungsverkehr. Als privater kommt da sicher nix.

wenn du gewerblich Paypal nutzt ist das es anderes.
 
Hä? Nutze das auch seit JAHREN, wäre mir auch nicht bekannt dass das "explizit" nicht erlaubt ist? Wo steht das? :ka:

Und was genau hat sie "nachzahlen" dürfen? Gebühren? Etc.?

Und es steht doch sogar bei der Zahlung im Vorgang dabei dass "Käufe dann nicht abgesichert sind" (sinngemäß)... :kopfkratz:
 
Mhh, jetzt musste ich auch nochmal direkt in den AGB schauen. Hatte das damals nur aufm Handy gegoogled gehabt.
Von rückwirkender Erfassung der Gebühren steht da nichts, nur Kontosperrung.
Ich hab mich da natürlich nicht drum gekümmert und kenne keine details was genau nacherfasst wurde von den Gebühren, aber es war schon einiges.

In den Paypal AGB steht:
A1.1. Geschäftliche und persönliche Zahlungen
[...]
Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#restricted


Andererseits steht bei paypal auch folgendes bei den FAQs :kopfkratz:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/send-money-online
[h=4]Man kann auswählen zwischen Geld senden an „Freunde & Familie“ und „Waren & Dienstleistungen“. Was soll ich verwenden?[/h]

Kennt man den Empfänger, sind es Freunde oder Bekannte, kann man das Geld ohne Bedenken per „Freunde & Familie“ versenden. Bei Käufen von Unbekannten, zum Beispiel auf Marktplätzen wie eBay Kleinanzeigen oder Flohmärkten, empfehlen wir „Waren & Dienstleistungen“ – dann gilt unser Käuferschutz. Mit dem sind PayPal-Kunden im Fall der Fälle abgesichert.
 
Ah, "empfehlen wir", also ich deute da definitiv kein Verbot draus... Hätte mich auch tatsächlich gewundert. :)
 
Zurück
Oben Unten