Empfehlung Funk-Kopfhörer gesucht ::: kein Bluetooth

Tobi F.

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Okt. 2003
Beiträge
2.968
Hallo Schwarm-Wissen,

für meinen Dad suche ich einen Funk-Kopfhörer.
Damit soll der Fernseh-Ton gehört werden.
Gleichzeitig soll der Fernseh-Ton über den Verstärker -> Lautsprecher wiedergegeben werden.
-> Mom und Dad können gleichzeitig unterschiedliche Lautstärken hören.

Einen Bluetooth-KH direkt an TV haben wir ausprobiert, aber da ist die Verzögerung zu groß.

Was könnt Ihr empfehlen ?

Viele Grüße
Tobi F.
 
Das ist kein generelles BT-Problem! Ich habe verschiedene KH ausprobiert bis ich einen gefunden habe, der kein Lag hat.

Also, gib BT noch nicht ganz auf...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der TV unterstützt noch kein BT 5.0.... Da müsste man mit zich Adaptern erstmal aufrüsten.
Ich würde das vielleicht sogar probieren. Aber die Weichen sind da schon in Richtung Funk-KH gestellt.
 
Moin Tobi,

schaut euch mal das Sennheiser A200 Set an.
Das sind Hörverstärker in Form eines Kinnbügelhörers.
Die gibt es so oder so ähnlich schon recht lange.
Andere Hersteller wie Humantechnik usw haben ähnliche Geräte im Angebot.

Als Akustiker würde ich allerdings eine individuelle Lösung vorschlagen.
Was heute an zuzahlungsfreier Technologie verfügbar ist, steckt locker Highendgeräte für mehrere Tausend Euro von vor ein paar Jahren in die Tasche.
Vielleicht ist das mittelfristig die bessere Lösung.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Moin Micha,

vielen Dank für Deine Empfehlung.
Das Thema "Hörgerät" ist in Diskussion aber noch nicht so konkret. (Soooo alt ist er noch nicht)
Ich glaube, die Akzeptanz über sowas ist noch nicht gegegeben.
Ein "normaler" Funkkopfhörer wirkt halt auch ganz normal.
Er hatte mal ein billiges Gerät für 20€ vom Aldi (oder so), das war halt nix.

Ich hatte mir ein krasses Konzept mit verschiedenen Audio-to-BT-Wandlern mit 5.0 überlegt.
Sodass der Ton sowohl über KH, als auch über die Lautsprecher für die restlichen Zuschauer.
Aber eine Lautstärke-Regelung möglich ist.

Das war dann alles zuviel Rumgestecke, wo man nicht mal weiß, ob es funktioniert.

Der Drops Bluetooth ist jetzt insofern gelutscht, da auch ein Verkäufer im örtlichen Markt das Time-Delay angesprochen hat.

Bei den klassischen Funk-Kopfhörern kenne ich mich halt überhaupt nicht aus.
Ansonsten würde ich da einfach für >100€ einen Sony o.ä. nehmen in der Hoffnung, dass die alle nicht Scheisse sind.
 
Zurück
Oben Unten