Audio System, oder Audio System? Was ist was?

garden

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2010
Beiträge
1.104
Guten Abend!

Will mir neue Lautsprecher zulegen, da meine Audio System Hx 165 sq nach 12 Jahren langsan den Geist aufgeben.
Da mir die immer sehr gefallen haben (sonst hätte ich die schon getauscht), wollte ich nun neue kaufen.

Aber es gibt 2 Marken, die Audio System heisen.

Die erste ist mir bekannt,
https://www.audio-system.de/produkte/lautsprecher/hx-series-evo-compo-system/

Aber die zweite?
https://www.gt-trading.it/copia-di-altoparlanti-sound-quality-2

Wie kann das sein? Die haben rein garnichts gemeinsam.
 
Das 1. ist audio System Deutschland und mittlerweile komplett eigenständig mit Namensrecht und Entwicklung und und und

GT-Trading audio System ist das Urmodell und wurde damals von AS Deutschland importiert und vertrieben (olle Twister Endstufen) dann gingen die getrennte Wege.
 
Und STEG gehört dazu?
 
Und dürfen die die Name benutzen?
Sind die Lautsprecher eigenentwicklungen, oder von AS Deutschland entwickelt?

Mir ist so mulmig im Magen, wenn ich die GT-Trading seite anschaue.
Ob die Stegs noch "originale" sind, oder schon in China entwickelt und gebaut.
 
Steg und audio System sind schon IMMER bei GT trading

Die GT Trading AS Endstufe gibts aus dem Grund auch nicht in Deutschland weil hier das Namensrecht bei Wem anders ist.

Ist doch bei Hifonics schon seit 10 Jahren so. Oder Hollywood oder oder.. Namensrechte für Deutschland oder Europa gekauft/eingereicht was auch immer und schon ist es ein anderes Produkt.

Steg kommt schon immer von GT trading und ist quasi das Original
 
Es währe gut, wenn die auch die älteren Steg K wieder bauen würden.
Hab noch eine K24, der beäuchte noch unterstützung.
 
Die GT Trading AS Endstufe gibts aus dem Grund auch nicht in Deutschland weil hier das Namensrecht bei Wem anders ist.

Der Name Audio System selbst ist nicht schützbar...wohl aber das Logo....das originale Audio System Logo ist weltweit geschützt.
Natürlich darf ich auch das originale Audio System von GT-Trading in Deutschland verkaufen...ist nur die Frage ob es Sinn macht und ob ich das will.
IMG_4164.jpg
 
Allso sind die genau so gut, wie die allten? Gibt es einen Unterschied?
Weil ich hab noch einen F4-380 im Schrank, der ja mono 2 Ohm stabiel ist. Die neue F4-400 ist laut Papier aber "nur" 4 Ohm Brücke stabiel.
 
Allso sind die genau so gut, wie die allten? Gibt es einen Unterschied?
Weil ich hab noch einen F4-380 im Schrank, der ja mono 2 Ohm stabiel ist. Die neue F4-400 ist laut Papier aber "nur" 4 Ohm Brücke stabiel.

Ich ahbe die "alten" nie auf 2 Ohm Brücke betrieben...die aktuellen sind bis auf Kleinigkeiten gleich.
 
Laut BDA sollte es bei den Mk III aber möglich sein.
Hab es auch paar mahl gemacht, ohne Probleme.
Weist du eventuell, woher die Lautsprecher kommen? Ob die zugekauft wurden, oder aus eigener Stift?
 
Die erste Twisterserie war nur 2 Ohm stabiel. Das waren die mit der vollflächigen Lakierung in Weiß oder Gelb. Die MK2 waren Edelstahlfarben mit standart Schraubanschlüssen und 1 Ohm Stabilität. Bei den MK3s gab's dann Inbus-Terminals bei bleibender 1 Ohm Stabilität.

Achtung Halbwissen:
Weiterhin gab's m.W. vor Jahren Streit zw. Henning Gladen und seinem damaligen Geschäftspartner. Seit dem gehen beide getrennte Wege, der eine mit Audio System und der andere mit Gladen als Firma.
 
Zurück
Oben Unten