Welchen Verstärker soll ich nehmen ?

memmaker

wenig aktiver User
Registriert
14. Aug. 2020
Beiträge
8
Hallo, ich bin relativ Neu und im Moment etwas Ratlos, ich suche einen Verstärker der an die Leistung der Alpine PDX M12 rankommt. Da das Budget und die Verfügbarkeit im mom nicht so Riesig ist, suche ich ich einen vergleichbaren Pendant.
Könnt Ihr mir da etwas empfehlen ?
 
bei 500€ kann er aber auch die Alpine PDX M12 kaufen :fp:
 
ich suche einen Verstärker der an die Leistung der Alpine PDX M12 rankommt. Da das Budget und die Verfügbarkeit im mom nicht so Riesig ist, suche ich ich einen vergleichbaren Pendant.
Die M12 ist doch das günstige Pendant zur JL HD 1200/1.
Günstiger wird es, wenn man Einbußen bei Leistung oder Qualität in Kauf nimmt.

Die Frage ist auch, ob es ein digitaler Monoblock mit der Leistung sein muss?
Welcher Woofer kommt denn dran? Welches Frontsystem an welchem Verstärker?
Welches Fahrzeug, Lichtmaschine, Batterie, ... ?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
2x Arc 8 Woofer
HU Pioneer DEH 80 PRS
Im mom noch eine Ampire 1000.1 an den Woofern
16er Gladen Audio Zero 165 an der Alpine PDX 4.150
 
Dann nimm doch eine M6, die bekommt man doch hinterhergeschmissen und reciht für 2x Arc8 doch locker aus.
 
Neu ist mir im mom zu teuer, und auf dem öffentlichen Markt rennen nur Lumpen rum :) ich hab ja noch Zeit, evtl lauf ich doch noch ein eine erschwingliche ran
 
formuliere doch mal ganz klar was du willst. Monoblock, welche Impedanz mit welcher Leistung und Preis... Leistungsaufnahme/effizienz... dann bekommst vieleicht auch sinnvolle Anregungen/Vorschläge
 
Mit ner M6/M12 hast auf jeden Fall, auch heute noch, die Flexibilität auf deiner Seite da 2+4Ohm genauso viel Power anliegt.

Martin ist ein Top-Verkäufer, seine 'alte' PDX werkelt unter meinem Sitz ;)
 
Es wird eine PDX M12, wenn es soweit ist suche ich dann hier :) Danke für die Antworten !
 
Zurück
Oben Unten