Neues Frontsystem

fuma55

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Apr. 2020
Beiträge
54
Real Name
Wilfried
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein günstiges 130mm 2 Komponenten System von Audio System in meinem W124 Kombi verbaut und würde dies gern upgraden.

Zur Aktuellen Lage:
--> Die MT befinden sich links und rechts oben im Amaturenbrett und spielen indirekt. Eine Kammer isolierung unter dem Lautsprecher ist leider nur bedingt möglich.
-->Für die HT habe ich ein Gehäuse gedruckt und befinden sich an der A-Säule direkt spielend.
-->Der TMT Bereich wird von einem AX165-2 Evo 2 je Türverkleidungen übernommen.
-->Ein DSP ist vorhanden - damit würde sich ja eine vollaktive Ansteuerung auch der HT anbieten. (Aktuell über Weiche)


Ich dachte (auch aus Platzgründen - die 13er haben so eben gepasst) an einen 10er MT + HT?

Was könnt ihr mir da empfehlen? Preislich würde ich mal sagen neu bis 400 Euro.
Dann bräuchte ich auch noch eine passende (am besten sehr kompakte) Endstufe die dann MT + HT übernimmt. Auch hier Empfehlungen?

Grüße!
 
Ich hab für die ganzen Benz noch ARC Audio Black 4.0 auf Lager.
Die passen gerade so rein. Außendruchmesser 120mm. Ist halt dann ein echter 10er von der Membran
 
Ich hab für die ganzen Benz noch ARC Audio Black 4.0 auf Lager.
Die passen gerade so rein. Außendruchmesser 120mm. Ist halt dann ein echter 10er von der Membran

Der ArcAudio Black 4.0 funktioniert sehr gut im W124...habe ich schon mehrfach verbaut..auch ohne TT in der Tür.
Mit abgedrehten Korb habe ich sie selbst in meinem W123 drin... ab 100Hz sind sie voll dabei :)
 
Empfehlung von zwei echten Profis, da brauchste nicht mehr lange überlegen.
 
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen!
jetzt haben wir einen 400 Euro teuren Mitteltöner , ich muss aber auch noch nen HT kaufen :s
Von daher wahrscheinlich etwas überm Budget.

Und womit ergänze ich das ganze?
 
hallo

mal anders gedacht ! die lautsprecher selber da lassen wo sie sind

den DSP verbauen + die notwendigen Endstufen

das dann abstimmen / abstimmen lassen

wenn's dann nicht klingt kann man immer noch ersetzen / tauschen

Mfg Kai
 
Habt ihr für die Arc Black 4.0 ein Volumen im Amaturenbrett geschaffen ? Oder spielen diese offen?

Der DSP ist schon eingebaut und eingestellt :)
 
Zurück
Oben Unten