8" TMT-Empfehlungen für Mercedes V250, W447

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
409
Real Name
Andrej
Hallo zusammen

derzeit wird an einem neuen Projekt geplant, das Zielobjekt im Titel. Der Audi A4 Avant wurde für eben etwas ein bisschen grösseres ausgetauscht :)

Was verwendet wird (und vorhanden ist):

Helix P Six MK II als DSP und gleichzeitig Endstufe für HT / MT / TMT
JL Audio HD 900/5 für den Rest

HT = Brax GL1
MT = Brax ML3

... und bei den TMT wird nach Kaufempfehlungen gesucht. ML1800.3? AD W800 Neo? Andere? der Brax ML8 Midbass ist vermutlich zu "tief" für den Einbau... na gut, man wirds ja messen müssen, was eingebaut werden kann.

Es wird in die Tür eingebaut, die Türen werden ordnungsgemäss gedämmt. Was ich bislang gesehen habe ist, dass nur "flachere" LS verbaut werden können, also ab 8 cm wird praktisch nichts möglich.
Gleichzeitig: verfügt die P SIX über genug Power für einen 8" TMT?

der Subbereich wird entweder von 1 oder 2 JL Audio 13TW5 übernommen, je nach Geschmack/Ergebnis (es gibt noch eine 1200/1 die dafür zur Verfügung steht).

Oder, wenn man doch bei der 6,5" Dimension bleibt wegen einem leichteren Einbau - Empfehlungen dort? Es sollen LS werden, die SQ-mässig gut Pegel vertragen können.

Budget - würde ich mal offen lassen bzw. im Moment zu keinem Einflussfaktor machen.

Danke für euren Input
 
Also die 8" Brax werden wohl in dieser Konstellation nicht richtig funktionieren.
Der ML8 Mid ist eher für GG ausgelegt und wäre verschenktes Potential. Der ML8 Sub spielt auch auf das Türvolumen sehr gut,
ist aber mit fast 10cm etwas zu tief. Die P Six wird mit ihrer Leistung die ML8 eher langweilen. Bei mir laufen die ML8 Mid an je einer
Helix C-ONE und fühlen sich da schon gut ausgelastet.
 
@Franz: Da hast was durcheinander gebracht: Der ML8 MID ist für die Tür, der ML8 Sub für ein GG
beides wirst du aber auch mit etwas UMbau nicht in die V-Klasse bringen. Außendurchmesser 22cm und Einbautiefe ist auch nicht gerade wenig.

Für ML1800 brauchst du auch schon aufgesetzte Aufnahmen sonst wird das nix. Aber das ist auch der einzige TMT der auf so eine große Tür gut funktioniert
 
@Gack:

--> Einbau sieht geil aus. Hättest du noch ein Pärchen?

Und zum anderen: habe ich mir auch gedacht, dass es ohne Umbau / Aufnahmen nicht so einfach wird. Dann heisst es alles auszumessen und 'ne Entscheidung treffen.
 
Da auch der Hinterbau zum AGT in einem Stück gebaut/gespachtelt wird und an der Verkleidung geschnippelt werden muss, sind das individuelle Anfertigungen AM AUTO.
 
@ Gack

um 4 Uhr früh war ich mir nicht mehr sicher, aber nachdem auf der HP beim Sub 10-17 Ltr. angegeben sind und beim
Mid ausdrücklich 15Ltr. ( und BR nicht empfohlen ) habe ich meine Erinnerungen sehr in Frage gestellt und mich zu dieser
Aussage hinreißen lassen.:fp:
 
Zurück
Oben Unten