Unterschiedliche Remote Einschaltsignale

Supi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
202
Real Name
Alex
Hallo,

meine Rockford Endstufe, an der die TT hängen, schaltet ca.2 bis 3 sekunden vor meiner Gladen Endstufe, die für die HT zuständig ist, ein.
Man hört zuerst Tiefton und dann kommt der Hochton dazu.
Ist natürlich nichts schlimmes. Kennt Ihr sowas, bzw. habt Ihr sowas optimiert?
 
ist mir halt noch nie so aufgefallen.........um so was wahrscheinlich auszuschließen sollte man Stufen einer Marke nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber schon welche vom gleichen Typ mit gleicher Revision nehmen ;).
Meine beiden GZ Reference 4 haben auch verschiedene Revisionen (zum Glück.. weil eine ist kürzer... hätte sonst nicht gepasst :ugly:). Da merkt man auch, dass die zu verschiedenen Zeitpunkten einschalten.
Aber mal ehrlich: Wen juckt das denn? Ich würde da jetzt keine potenzielle Fehlerquelle zwischen bauen, nur damit die gleichzeitig durchschalten ;)
 
Danke für die Rückmeldung, wie gesagt, ist mir vorher nie aufgefallen. Auch bei früheren Einbauten. Deswegen mal nachgefragt. Stört ja nicht wirklich, bin froh das alles bei mir letztendlich störungsfrei ist.:)
 
Ich hatte mal nen Gelhard Amp mit Röhrenvorstufe drin. Das war dann ein GXV 800 VT, im Winter dauerte dss Einschalten mit unter schon 30 Sek bis die Musi erst leise spielte und langsam lauter wurde.
 
Hallo,

meine Rockford Endstufe, an der die TT hängen, schaltet ca.2 bis 3 sekunden vor meiner Gladen Endstufe, die für die HT zuständig ist, ein.
Man hört zuerst Tiefton und dann kommt der Hochton dazu.
Ist natürlich nichts schlimmes. Kennt Ihr sowas, bzw. habt Ihr sowas optimiert?

Moin!

Alle AMPs haben eine interne Verzögerung für das Signal bei Remote-ON, damit der Einschalt-Plopp nicht zu hören ist. Je nach Hersteller ist diese Verzögerung unterschiedlich. Das ist ganz normal.

In meinem letzten Auto waren 7 AMPs fürs Front-System verbaut und es gab mehrfach diesen hörbaren Versatz bei Einschalten der Zweige. Hat mich gar nicht gestört.

Beste Grüße aus Hamburch, Tadzio
 
Dich gibt's ja auch noch! Schön auch von dir mal wieder etwas zu lesen tadzio.
 
Wenn es dich sehr stört kann man es passiv korrigieren. Ich müsste noch irgendwo eine Anleitung von PG haben

Wysłane z mojego Redmi Note 8T przy użyciu Tapatalka
 
Zurück
Oben Unten