4K Blu-Ray Player Kaufberatung

Zilla

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
1.065
Real Name
Timo
Mahlzeit liebes Forum,

so langsam möchte ich mir endlich mal einen 4K Player zulegen. Lange habe ich es überlegt, aber bin jetzt zum Entschluss gekommen es muss einer her.

Es nervt mich, das meine PS4 keine abspielen kann da es eine der ersten ist und es nervt total das sie keine normalen CD‘s abspielen kann. Habe doch zwei drei CDs die ich ganz gerne mal wieder hören möchte.


Ich habe mich noch nicht wirklich mit 4K Player beschäftigt.

Welchen könnt ihr empfehlen?
Was muss ich ausgeben? Ehr 200€ oder ehr 600€?

Firme ist mir eigentlich egal, sollte nur schwarz sein. Gebraucht wäre auch okay für mich. Eine neue PS4 oder PS5 macht für mich kaum Sinn, da ich meine PS4 wirklich nur noch für Filme nutze.
 
Panasonic 424, dazu ein Firmware-Flash auf die des 9004 (sofern du Tonemapping irgendwann benötigst).
 
Preis/Leistung ganz klar Sony UBP-X800M2. Der hat alles was man braucht. Vor allem mit den besten Mediaplayer der übers Netzwerk oder USB fast alle Formate in MKV liest.
Atmos und Digital PLus leider aktuell nicht. Das geht nur im m2ts Format.
 
Auch Tonemapping für Projektoren, die dieses noch nicht beherrschen?
 
Das kann er denke ich nicht. Wie sind deine Erahrungen mit Tonemapping? Macht das einen riesen Unterschied?
 
In 4K für mich absolut elementar. Die meisten UHD sehen ohne Tonemapping auf dem Projektor einfach nicht gut aus.
 
Ich habe ja keinen Projektor sondern nur einen TV. Und Dolby Atmos usw ist ein absolutes Must-Have. Weil ich kaufe mir nicht in zwei Jahren ein neuen.
 
Der Sony x800 ist aber der "alte" von sony, der neuere ist der x700 auch wenn die Nummerierung das nicht suggeriert. Der kann auch dolby atmos und günstig ist er auch. Die auswahl an apps beschränkt sich leider auf den standard netflix, amazon, spotify.

Moe den 424 kann man einfach so auf 9004 Niveau flashen? Oder meinst du damit das firmware update dass bei allen Panasonics das tone mapping hinzugefügt?

Gesendet von meinem motorola one macro mit Tapatalk
 
Da gibt es einen Firmware Flash auf 9004 ich glaube für 60$.
 
Hast du das schonmal gemacht?
Wo kann ich das machen lassen?
 
Zurück
Oben Unten