MT im Armaturenbrett

fusel-tuning

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
83
Real Name
Stefan
Hallo Fuzzis!
Ich brauche Anregungen und Inspiration im Sinne von "zeigt her Eure Spiegeldreiecke"!
Nachdem ich den folgenschweren Entschluss gefasst habe bei meinem BMW E30 Cabrio 3-Wege + Frontsub zu verbauen, habe ich neben anderen Problemen noch keine Lösung für den MT gefunden:
In der Türverkleidung mit Jehnert-Doorboard (wird sowieso nicht verbaut) suboptimal, an der A-Säule für meinen Geschmack einfach zu klobig - also ins Armaturenbrett gegen die Scheibe spielend?
Tips und Tricks für genau diese Lösung sind mehr als willkommen - und natürlich Fotos von Euren Einbauten!
Bin gespannt auf Euren Input!
Grüße Stefan
 
wenn du Anregungen hinsichtlich Lautsprecherringen mit passenden Gittern suchst, kannst du dich gern unter den Links in der Signatur bei mir umschauen :)
 
@Kai:
Danke für den Hinweis, aber Kickpanels sind bei diesem Auto keine Option mangels Platz (kein Automatik und ich habe Schuhgröße 46, in den Beifahrerfußraum muss schon der Sub).
@1.AVM:
Habe Deine Ringe und Gitter für die AA100 gesehen, wären evtl. interessant in schwarz!
Preis bitte per PN, kannst dann auch gleich über den Fortschritt meiner Brax-Plaketten berichten.
@all:
Bitte Fotos!
 
Der Alex L. vom Brax Team hatte in seinem E30 Cabrio die ODR Mt im A Brett montiert.
ich hatte das Auto mal eingesessen und muss sagen die MT konnten was an dem Einbauort.
Paar Bilder gibt es bestimmt auf der HP vom Brax Team.
 
Ja der MT ging da wirklich schön, da war glaub ich eher der TMT das Problem, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 
Die Position des MT auf der Brax Team Site ist aus meiner Sicht eine sehr gut Position, da sie erstens in der Nähe des HT ist und zweitens vor allem weit weg von der Scheibe. Ich sehe auch häufig Einbauten, wo dies beim MT nicht berücksichtigt wird.

Persönlich habe ich darüber auch schon mal nachgedacht, Problem war immer die Fahrerseite wo es sehr eng ist und man kaum vernünftig Platz findet ohne alles zu zerschneiden. Da kommt es halt immer auf das Fahrzeug an und den MT den man verwenden möchte.
 
Das kann man nicht pauschalisieren. Je nach Winkel der Scheibe und Tiefe des amaturenbretteskann soweit es Geht in der Ecke auch besser funktionieren. Dann mit einem tief trennbaren ht und sehr viel resultierendem Wirkungsgrad.
 
Meine sitzen auch ganz in der Ecke und dicht an der Scheibe, funzt super!

Sinfoni Front 004.jpg Sinfoni Front 005.jpg
 
Habe einiges über den Einbau von Alexander Lenz gefunden - sehr interessant und z.T. ungewöhnlich.
@Mr.Sinfoni: Optisch eine schöne Lösung - perfekt integriert - aber fährst Du wirklich ohne ein Schutzgitter für den MT?
Allgemein fällt auf, dass die MT in der vom Armaturenbrett vorgegebenen Ebene verbaut sind - eine Ausrichtung (Einfallswinkel = Ausfallwinkel) macht hier keinen Sinn?
Btw: Bei mir sollen von Andrian Audio der A100 und der A28G verbaut werden.
 
Ja, natürlich ohne Gitter! Was sollte dem MT denn da vorn zustoßen, das er ein Gitter benötigen würde? Habe selbst vor den 16ern in den Türen keine Gitter!
 
Fahre die TT mittlerweile seit über 7 Jahren so spazieren, die MT seit 4 Jahren, bisher unfallfrei!

Maira 146.jpg
 
Hoffe für Dich, dass es dabei bleibt. Die Hexagonalgitter wie auf Deinen HT´s sehen doch klasse aus und würden meine Nerven beruhigen.
Aber btt: Bitte mehr Bilder von Euren Armaturenbrettern!
 
wuerde ein Koax a la Morel Inegra 402 wohl auch im Ama-Brett funktionieren, hat das jemand schon gemacht?
 
Der Frank H hatte doch mal nen Eigenbau 6,5" Koax im Abrett in dem Saab.
 
Joa, wobei man auch über einen Koax mit einem Kompressionstreiber nachdenken kann, wenn die Tiefe passt. Der HT wird glaube ich bei so einem Einbau u.U. sehr gefordert und eine Richtwirkung könnte hilfreich sein. Ob das dem audiophilen Anspruch genügt, ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten