Reparatur Soundstraem Endstufe

Oberhasi

wenig aktiver User
Registriert
20. Sep. 2020
Beiträge
8
Real Name
Thomas
Ein herzliches Hallo in die Runde;

Wer kann oder kennt jemanden der mir eine Soundstraem 705 S reparieren kann.
Hab das Teil gebraucht gekauft, sollte natürlich funktionieren, tut sie aber nicht.
Kanäle 1 - 4 gehen, Sub und dessen Weiche nicht wirklich, zu leise und falsche Abtrennung.

Wäre schön wenn sich was ergeben würde.

Schönen Abend
Gruß Tom
 
Ich denke Jan möchte eher darauf hinaus, dass evtl. der Pegel mit dem Pegelregler runtergestellt wurde und dieser nun noch ohne Regler heruntergedreht ist?!
 
Ich denke Jan möchte eher darauf hinaus, dass evtl. der Pegel mit dem Pegelregler runtergestellt wurde und dieser nun noch ohne Regler heruntergedreht ist?!

Egal was ich einstelle und Pegel, Kanal 1 - 4 kommt was raus. Aus Kanal 5 kommt nur ein leises Signal das weder auf Pegel noch auf
Frequenz reagiert.
 
Ja, so etwas habe cih schon einmal gelesen. Daher kann es sein, dass diese Einstellung nur mit dem Pegelregler änderbar ist, wenn einmal mit diesem verstellt.
 
Hallo,
falls es das Problem sein sollte, ist das doch schnell gelöst.
Die Endstufe aufschrauben, die an das Bodenblech geschraubte Airbass Platine ausbauen (zumindest das interne Kabel trennen) und danach sollte sich die Endstufe normal regeln lassen.

Gruß Leo
 
Hallo,
falls es das Problem sein sollte, ist das doch schnell gelöst.
Die Endstufe aufschrauben, die an das Bodenblech geschraubte Airbass Platine ausbauen (zumindest das interne Kabel trennen) und danach sollte sich die Endstufe normal regeln lassen.

Gruß Leo

Endstufe hatte ich offen, keine Zusatzplatine verbaut. Sieht auch nicht so aus als ob was montiert gewesen ist.
 
Hallo,
also wenn auf den 4 "Gewindestäben" des Bodenblechs nicht die auf meinem Foto gezeigte Platine angebracht ist, ist auch die Airbass nicht verbaut und somit der Fehler anderweitig zu suchen.

DSCN0901.jpg

Deine Vermutung mit den Schiebeschaltern ist daher garnicht so abwegig (sind leider nicht so gute Qualität).
Mein nächster Schritt wäre:
Endstufe komplett !! abklemmen.
Bewege sämtliche Schalter mehrfach (20-30 mal) hin und her, gleiches machst Du mit den Reglern für LSE-Q., X-Over und Level.
Dann setzt Du die Systemschalter für Ch1-4 entsprechend deiner Konfiguration, schließt aber die Stufe nur Subwooferseitig an.

Nur zum testen würde ich:
- die Sub Channel Schalter auf "High Power" , "Bypass" , "Sub Ch." und den Level "mittig" einstellen
- jetzt frequenzmäßig das volle Signal (also nicht den Sub out des Radios) sondern Front oder Rear am Subeingang der Endstufe anlegen und einen normalen Lautsprecher einer Hifianlage anschließen
Das System einschalten und langsam die Lautstärke erhöhen.

Danach berichten was sich akustische tut.

Gruß Leo
 
Hallo,
also wenn auf den 4 "Gewindestäben" des Bodenblechs nicht die auf meinem Foto gezeigte Platine angebracht ist, ist auch die Airbass nicht verbaut und somit der Fehler anderweitig zu suchen.

Anhang anzeigen 90781

Deine Vermutung mit den Schiebeschaltern ist daher garnicht so abwegig (sind leider nicht so gute Qualität).
Mein nächster Schritt wäre:
Endstufe komplett !! abklemmen.
Bewege sämtliche Schalter mehrfach (20-30 mal) hin und her, gleiches machst Du mit den Reglern für LSE-Q., X-Over und Level.
Dann setzt Du die Systemschalter für Ch1-4 entsprechend deiner Konfiguration, schließt aber die Stufe nur Subwooferseitig an.

Nur zum testen würde ich:
- die Sub Channel Schalter auf "High Power" , "Bypass" , "Sub Ch." und den Level "mittig" einstellen
- jetzt frequenzmäßig das volle Signal (also nicht den Sub out des Radios) sondern Front oder Rear am Subeingang der Endstufe anlegen und einen normalen Lautsprecher einer Hifianlage anschließen
Das System einschalten und langsam die Lautstärke erhöhen.

Danach berichten was sich akustische tut.

Gruß Leo


Hallo Leo,

genau das habe ich die Tage mal gemacht. Resultat, ein sehr leises breitbandiges Signal. Kein Bass und keine Leistung. Egal
was ich einstelle oder welcher Regler bewegt oder gedreht wird.
Ergo, ich brauche einen Spezialisten.

Gruß Tom
 
Hallo,
es hat sich also beim erhöhen der Lautsärke des Radios die Lautstärke an dem Subwooferausgang nicht erhöht ?
Dann das ganze mit der Sub Channel Schalter mal in Stellung "High Current" probieren.

Gruß Leo
 
Eine leichte Erhöhung ist da, egal bei welcher Schalterstellung.
 
Hallo,
ich kann Dir gerne per PN einen Fachbetrieb nennen, der in der Lage sein sollte Deine Soundstream zu reparieren.
Erst vor Kurzem hatte ein Forumsmitglied seine Nakamichistufe dort zur Reparatur mit perfektem Ergebnis.
Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

super, damit wäre mir sehr geholfen.

Gruß Tom
 
Ich kann dir stefans empfehlung wirklich nur ans herz legen, ich bin wunschlos glücklich! :)

Gibt es bei dir inzw schon etwas neues
 
Hallo,
ich kann Dir gerne per PN einen Fachbetrieb nennen, der in der Lage sein sollte Deine Soundstream zu reparieren.
Erst vor Kurzem hatte ein Forumsmitglied seine Nakamichistufe dort zur Reparatur mit perfektem Ergebnis.
Gruß Stefan
Wäre der auch zu empfehlen für den digitalen Zweig einer Audison Endstufe?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten