Auto Sound Boosting - Motorsound Active. GLADEN

Mir sind bisher keine Aktuatoren zur Schallreduzierung in der Serienfertigung bekannt. Dir?

ja.

Orions Chefentwickler Mark Busier hat das bereits anf der 1990er für die US-Autoindustrie entwickelt. Das waren "aktive Schall-dämpfer" (nicht-erzeuger).

Das beantwortet nicht meine Frage nach dem Einsatz in der Großserie. Gibt es nicht oder?

@markus: du meinst sicherlich die Hochdruckeinspritzung.
Beim richtigen Sportwagen mit Heck-/Mittelmotor erübrigt sich das dann spätestens. :D
 
Patrick der letzte Porsche den ich gehört hab klang auch wie ein Diesel(boxer)...
 
Für mich sind die Klappenauspuffanlagen grenzwertig - nicht nur die Nutzer, sondern auch die Konstrukteure und die Zulassungsbehörden gehören wegen erwiesener Rücksichtslosigkeit in den Knast. Und zwar direkt und nicht über Los. Menschen mit Ejakulationsproblemen sollten in den Puff geben, aber die Mitmenschen in Ruhe lassen mit ihrem pubertären Gehabe. Und das meine ich genauso böse, wie ich es hier geschrieben habe. :(

Hier bin ich auch voll bei dir und genau so böse...

Wir wohnen hier an einer Hauptstrasse mit leider einer Häuserschlucht und ich kann sehr oft im Sommer nicht pennen oder schrecke die Nacht hoch, weil irgendein Idiot mit seiner pfurzenden GTI Schleuder oder seinem AMG Geschnarre hier voll durchballtert und
bei den Schaltvorgängen einem es fast die Scheiben raushaut...

Das letzte Mal tagsüber sassen zwei "Kappenverkehrtrumträger" in einem extrem lauten RS6 und sind 3 mal die Strasse raus und runter und ich habe beim letzten Mal nur den Kopf geschüttelt.. dann haben sie noch mit einem süffisanten Gesichtsausdruck gewunken... Klar
mit "netter" Musik noch dabei und alle Fenster unten...

Da könnte ich immer.... :motz:
 
Im Parkhaus, in dem ich in der Stadt mein Auto abstelle, fährt und parkt morgens auch so ein Vollpfosten mit seinem tollen Nissan Z370 Reiskocher mit Akropovic Auspuffanlage mit dauernden Gasstößen ein.

Der fühlt sich dabei anscheinend auch noch voll toll, merkt aber nicht, dass ihm das ganze Parkhaus eigentlich nur aufs Maul hauen möchte, weil sein Gedröhne extrem nervt.
 
Mein frisch bestelltes neues Auto hat auch ab Werk so ein abartiges, schlechtes Einspritz-Spratzeln in den Auspuff haben.

Das wird sofort rauscodiert....finde ich auch schrecklich. Zumal es kein schnelles Auto ist.....
 
Aha und was ist mit dem Audi passiert?
 
Zurück
Oben Unten