Gesamtkonzept T5 Transporter

schmiernippel

wenig aktiver User
Registriert
04. Sep. 2020
Beiträge
7
Real Name
Dennis Gerstung
Hallo,

Ich möchte gern meinen Transporter ein wenig upgraden.
Ich habe gerade ein Alpine X802D-U verbaut.
Geplant ist,

-Türen dämmen, da hatte ich mir die Fortissimo Ultra 2.1 Matten rausgesucht
-Tmts, HT tauschen
-Subwoofer einbauen
-Entsprechende Verstärker verbauen

Da ich mich eine Weile wenig mit dem Thema beschäftigt habe, weiß ich gerade nicht, was so stand der Dinge ist.

Ich bräuchte ein paar Tipps und Ratschläge zu Produkten, usw.
Außerdem weiß ich nicht so recht, wo ich den Sub unterbringen soll, da geschlossene Fahrerkabine, Fahrersitz + Doppelsitz.
Ich höre meist Rock, Metal und Hip Hop.
 
Gesamtkonzept ist natürlich immer eine Frage vom Gesamtbudget und Motivation.
Im T5 TraPo mit Doppelsitzbank bekommst im äußeren Teil einen 10" Woofer rein.
Hier ein ArcAudio ARC10:
T5Trapo (7).jpg

Ich mache dazu immer ein 16er 2-Wege mit massiven Aluringen und Hochtöner in Alukapseln.
T5Trapo (15).JPG

Türdämmung ist besonders die Türverkleidung wichtig und die bestmögliche Ankopplung vom Lautsprecher ans Gitter.
T5Trapo (13).jpg

Je nach Ausstattung hast unter dem Fahrersitz noch Platz für Endstufe(n).
 
Danke, bei der Suche hat T5 nix ergeben. Stichwort wahrscheinlich zu kurz. Bin noch ziemlich neu hier
 
Planung ist jetzt,

-Türen dämmen, Löcher schließen
- Front Arcaudio X2 6.2
- Sub JL 8w3v3-4 unter die Beifahrersitzbank
Beides an je einer DLS CC2

Vom Platz her wirds für den JL wahrscheinlich ein geschlossenes Gehäuse, obwohl ich ansich gern BP gebaut hätte.

Ist mein Plan soweit stimmig?
Kommt mit dem JL auch bei Hip Hop n bissl Spaß in die Bude, im GG?
 
Ich würde eher einen ArcAudio 10X2 im geschl. Gehäuse verbauen als den 8W3. Er kostet deutlich weniger und kann deutlich mehr.
Braucht natürlich auch mehr Volumen...aber mit etwas Motivation passt das auch.
 
Kurzes Update, Türen sind gedämmt und auch einigermaßen gelungen, würde ich sagen.

Ich habe ja nun den Arcaudio 10X2 gekauft. Der soll in ein GG unter die Sitzbank. Ich hätte hier auch gern mal das Prinzip Compression Drive Slot ausprobiert.( Habe im betreffenden Thread mitgelesen)
Das hört sich sehr interessant an und allein vom Schutz des Woofers her, in meinem Arbeitsauto sieht das nach einer guten Idee aus. Der woofer soll dabei nach oben spielen und eine Abdeckplatte bekommen, cds dann quasi in die Fahrerkabine.

Wie groß sollte die Kiste ca werden?
Und wie groß müsste der Abstand zur Abdeckung sein?
897248873c5a589d8baba7e1a3c2dd22.jpg
a85a8d5410bf902fed39f329871ce6d9.jpg
1ba7e05cf26d7b2dafdb036ca060707d.jpg
6914bee96b2e0a664028a76aec9706d8.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich habe ja nun den Arcaudio 10X2 gekauft. Der soll in ein GG unter die Sitzbank. Ich hätte hier auch gern mal das Prinzip Compression Drive Slot ausprobiert.

In der Doppelsitzbank im äußeren Fach ist es schon eng genug...da brauchst nicht Compression drive bauen.
Ich baue dort den Woofer in Fahrtrichtung ein...der Blechkasten ansich bietet dann den Compression drive Effekt.

T5Trapo (7).jpg
 
Ja, das stimmt, viel Platz ist da nicht.
Gut, dann mach ich die Kiste gut fest.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten